Fire Emblem: Awakening - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fire Emblem: Awakening - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was sagt euch Tsurugi? Vielleicht Hikari? Oder Ankoku? Falls tatsächlich jemand an Fire Emblem denkt, dann gehört er zum Kreis der japanophilen Serienkenner. Der erste Teil der Mischung aus Rundentaktik und Rollenspiel erschien 1990 auf dem NES mit dem Untertitel "Ankoku Ryu to Hikari no Tsurugi". Erst der siebte Teil erreichte Europa dreizehn (!) Jahre später auf dem GBA. Und am 19. April schlägt...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fire Emblem: Awakening - Vorschau
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Hört sich auf jedenfall intressant an :D were mal kucken ob ich es mir hole, aber morgen steht erst mal Bioshock Infinite an.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

DonDonat hat geschrieben:Hört sich auf jedenfall intressant an :D were mal kucken ob ich es mir hole, aber morgen steht erst mal Bioshock Infinite an.
Leider wurde für Vorbesteller in Europa kein Bonus angekündigt (die amerikaner bekamen noch ein artworkbüchlein dazu) also kannst du dir gern etwas Zeit lassen. Aber ich bin mir nicht sicher ob die Spotpassangebote die den Spielinhalt kostenlos erweitern eine zeitliche Begrenzung auferlegt bekommen, warscheinlich nicht.

Es wurde ja die versprechung gemacht das die Langzeitmotivation hier besonders hoch ist, was ja nichts neues für die reihe ist. Und besonders deshalb freue ich mich auf ein Wiedersehen mit alten Helden aus den Vorgänger-Teilen. Genau wie die Füße, die im Boden verschwinden, wird es da die eine oder andere stilistische Überraschung geben, auf die ich mich freue.

P.S. Ich liebe kitschige Gespräche.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening - Vorschau

Beitrag von Supabock- »

Meine Vorbestellung bei zavvi weist als releasedatum immer noch irgendwas im Juni aus...
Bingespannt, wann es hier ankommt.
boom

dj_G
Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2006 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening - Vorschau

Beitrag von dj_G »

Jedes Fire Emblem verdient Gold!

Die wohl unterbewerteste Serie in der deutschen Fachpresse.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Frage am Rande: Gibt's schon Infos ob die Sprachausgabe eingedeutscht wird?
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening - Vorschau

Beitrag von superboss »

lustig..bei der Preview ist mir erst aufgefallen, dass ich wohl damals den ersten Teil (und nur den) als Import auf dem Nes gespielt hab..wusste gar nicht, dass das Fire Emblem war. Inzwischen mag ich zwar Rundentaktik nicht mehr aber damals war ich von der neuen Genremischung und den Storywendungen total begeistert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Wieder eine 3DS Perle nach MH 3 und Luigis Mansion! Freu mich schon drauf
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening - Vorschau

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Todesglubsch hat geschrieben:Frage am Rande: Gibt's schon Infos ob die Sprachausgabe eingedeutscht wird?
Englisch und japanisch auswählbar.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Auch in der deutschen Fassung? Irgendeine Quelle oder nur Vermutung?
Das letzte FE war ja komplett "deutsch". Ja ich benutze absichtlich Anführungszeichen :D
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening - Vorschau

Beitrag von Jörg Luibl »

Wie wär's einfach mit der Vorschau als Quelle...deutsche Texte, englische oder japanische Sprachausgabe. Seite 1, Bildunterschrift 1.:wink:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, kann sich ja auch nur auf die Previewfassung beziehen ... *nach Ausreden fisch* :D
N16
Beiträge: 623
Registriert: 28.07.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening - Vorschau

Beitrag von N16 »

Fire Emblem ist eine derart geniale Serie, dass es mich traurig macht, wenn Nintendo einen Ableger Japan-exklusiv behalten, nur weil sie der Meinung sind es würde sich im Westen nicht gut verkaufen.

Umso mehr freue ich mich darüber, dass Awakening in Europa (und der USA) erscheint.
Diese Serie sollte den selben Status geniessen wie Mario und Zelda.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening - Vorschau

Beitrag von Supabock- »

In den USA ist es schon (2 Monate) erschienen, das am Rande gesagt.
boom

Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening - Vorschau

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Die Demo hat mich vollends überzeugt. Freu mich drauf :D
Der Frühling hält auch endlich mal sehr viel neues Futter für den 3DS bereit. Fire Emblem, Monster Hunter, Castlevania, Virtues Last Reward und Luigi.
Sone Spiele Flut hätte auch ruhig mal früher kommen können ;)
Antworten