Monster Hunter 3 Ultimate - Test

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Arco
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Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von Arco »

ToterDodo hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich glaub nich das auf PSVita noch irgendwas kommen wird lol
Schon mal die neuen Zahlen aus Japan gesehen zur Vita?! LOL
Wenn die sich weiter da so verkauft kriegt sie zumindest da eventuell noch die Kurve und dann wird da garantiert eins rauskommen. Sind ja nicht blöd in der Chefetage.
Nun eine starke Preisreduzierung und endlich mal neue Spiele haben den Vita-Verkauf in Japan tatsächlich für drei Wochen etwas ankurbeln können, der sackte nun aber schnell wieder ab. Von "Kurve kriegen" ist da nichts zu bemerken, und das nach über einem Jahr am Markt. In Japan kaufen sich eh alle den 3DS, für die paar Vita-Spieler lohnt der Aufwand einer Portierung nicht, zumal Nintendo ja Capcom bei der Vermarktung von Monster Hunter im Westen unterstützt.
Wie ich eher schon geschrieben habe, hat die Vita sich nun nach einigen Wochen mit Zahlen über 60k, bei 30k eingependelt, was nochmal Schub durch den Release von PSO2 erhalten könnte. Die WiiU hingegen dümpelt seit Wochen, wie die Vita zuvor bei 10k rum.
Eine entscheidenere Sache ist auch, eine einfache Portierung vom 3DS oder der WiiU würds auf der Vita auch nicht tun, weil dann kann man auch die PSP Titel kaufen und spielen, da müsste optisch schon was neues gemacht werden.

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Arco hat geschrieben:Das Monster Hunter Nintendo Exklusiv bleibt erstmal glaub ich auch, da müssen sie ihre Engine nicht weiterentwickeln und sparen eine Menge Entwicklungskosten und haben so mehr Profit. Wobei ein Monster Hunter auf der PS4 mit zeitgemäßer Grafik vermutlich richtig geil wäre.
Fehlt noch der Satz die Wii U schafft nicht mehr als Monster Hunter Ultimate. Streng dich mal mehr an Mensch.
Vielleicht fehlt es, weil ich es nicht sagen will ;) Die Sache ist, ich traue der WiiU durchaus zu ggf. sogar geringfügig bessere Grafik zu generieren als die PS3, aber erwarten Nintendokunden gute Grafik? Das bezweifel ich dann doch irgendwo und so wird Capcom auf der Plattform weniger zu neuer Optik gezwungen sein, als auf PS3 (360 wird eh nie was, ist in Japan zu klein) oder kommend PS4. Klar kann man nicht sagen wie der erste reine WiiU Teil aussehen wird, aber ob sie sich jetzt endlich mal an die Engine machen steht ja auch noch vor Fragezeichen, auch wenn es anzunehmen ist.
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greenelve
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Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von greenelve »

Die Frage ist doch auch, will Capcom eine bessere Grafik einbauen oder sind sie selber damit zufrieden und hoffen auf die Marke? :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Rennspiel Bert
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Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von Rennspiel Bert »

greenelve hat geschrieben:Die Frage ist doch auch, will Capcom eine bessere Grafik einbauen oder sind sie selber damit zufrieden und hoffen auf die Marke? :/
Die Frage ist doch, kann Capcom die Grafik stark verbessern ohne den Umfang zu verkleinern? Wie erfolgreich ist Monster Hunter eigentlich?

An der Technik mangelt es Capcom nicht.
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Die Wii U hat nicht die nötige Leistung für Deep Down. Das Beispiel sollte zeigen was für ein Know How Capcom in ihren Reihen hat.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 22.03.2013 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Levi 
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Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von Levi  »

Arco hat geschrieben:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Arco hat geschrieben:Das Monster Hunter Nintendo Exklusiv bleibt erstmal glaub ich auch, da müssen sie ihre Engine nicht weiterentwickeln und sparen eine Menge Entwicklungskosten und haben so mehr Profit. Wobei ein Monster Hunter auf der PS4 mit zeitgemäßer Grafik vermutlich richtig geil wäre.
Fehlt noch der Satz die Wii U schafft nicht mehr als Monster Hunter Ultimate. Streng dich mal mehr an Mensch.
Vielleicht fehlt es, weil ich es nicht sagen will ;) Die Sache ist, ich traue der WiiU durchaus zu ggf. sogar geringfügig bessere Grafik zu generieren als die PS3, aber erwarten Nintendokunden gute Grafik? Das bezweifel ich dann doch irgendwo und so wird Capcom auf der Plattform weniger zu neuer Optik gezwungen sein, als auf PS3 (360 wird eh nie was, ist in Japan zu klein) oder kommend PS4. Klar kann man nicht sagen wie der erste reine WiiU Teil aussehen wird, aber ob sie sich jetzt endlich mal an die Engine machen steht ja auch noch vor Fragezeichen, auch wenn es anzunehmen ist.

just zur Info:

Mohun ist nicht "gezwungen" Nintendo Exklusiv. in Japan erschien sehr wohl noch 3 auf PSP und später als "Remastered" auf der PS3 ... nur glaubt scheinbar kein Publisher, dass sich ein verkauf im Westen lohnen würde.

Rache dafür: Mohun 4 ist erstmal (afaik ... Korrektur wird gern gesehen) 3DS-Exklusiv ;) ... nichtmal WiiU ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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greenelve
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Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von greenelve »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Die Frage ist doch auch, will Capcom eine bessere Grafik einbauen oder sind sie selber damit zufrieden und hoffen auf die Marke? :/
Die Frage ist doch, kann Capcom die Grafik stark verbessern ohne den Umfang zu verkleinern? Wie erfolgreich ist Monster Hunter eigentlich?

An der Technik mangelt es Capcom nicht.
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Die Wii U hat nicht die nötige Leistung für Deep Down. Das Beispiel sollte zeigen was für ein Know How Capcom in ihren Reihen hat.
Das ist es ja. Monster Hunter verkauft sich, besonders in Japan, wie geschnitten Brot. Warum da zig Millionen in die Programmierung verschleudern, wenn es sich auch so bisher elendig gut verkauft? Activision könnte CoD auch grafisch überholen und Top aussehen lassen. Andererseits verkaufen sich auch diese "Grafikupdates" der alten Engine Rekordverdächtig. :wink:

Je größer der Abstand wird zur PS4 Präsentation, desto Unwahrscheinlicher halte ich Deep Down Grafik für die Launchzeit und zusammen mit anderen Meldungen über Studiokosten zweifel ich ob es überhaupt noch zu rechtfertigen ist. Rein Finanziell. Ein komplettes Spiel mit Grafik aus der Deep Down Demo müsste sich geschätzt 15-20 Millionen mal verkaufen. Wenige Spiele schaffen das, aber eben nur wenige. Wo sollen die ganzen Leute herkommen, damit das Teil auch ordentlich Gewinn abwirft um ein neues Spiel finanzieren zu können?


edit: Monster Hunter 3 Ultimate schaut auf WiiU und 3DS optisch recht ähnlich aus...Konsole vs Handheld...über die Hardwarepower scheint das Spiel also wenig auszusagen. :/
Zuletzt geändert von greenelve am 22.03.2013 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
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johndoe790745
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Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von johndoe790745 »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Die Frage ist doch auch, will Capcom eine bessere Grafik einbauen oder sind sie selber damit zufrieden und hoffen auf die Marke? :/
Die Frage ist doch, kann Capcom die Grafik stark verbessern ohne den Umfang zu verkleinern? Wie erfolgreich ist Monster Hunter eigentlich?
ja, sie könnten.
gerade DAS was grafisch mal nen sprung nach vorne machen könnte gibt sich in monster hunter rar.

die auswahl an verschiedenen monstern ist so schon recht mager.
die meissten monster basieren alle auf den selben grundmodellen und weisen sehr ähnliche verhaltensmuster auf. lediglich die äußere hülle wird individuell angepasst. und sie bekommen individuelle skills, die mann aber auch schon von anderen monstern kennt. man greift einfach in das vorhandene repertoire und bastelt iwas zusammen. und fertig ist ein (neues) monster.

lediglich eine hand voll gebiete sind alles andere als umfangreich.
die restlichen sind nur 1-room gebiete.
Rennspiel Bert
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Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von Rennspiel Bert »

greenelve hat geschrieben:Je größer der Abstand wird zur PS4 Präsentation, desto Unwahrscheinlicher halte ich Deep Down Grafik für die Launchzeit und zusammen mit anderen Meldungen über Studiokosten zweifel ich ob es überhaupt noch zu rechtfertigen ist. Rein Finanziell. Ein komplettes Spiel mit Grafik aus der Deep Down Demo müsste sich geschätzt 15-20 Millionen mal verkaufen. Wenige Spiele schaffen das, aber eben nur wenige. Wo sollen die ganzen Leute herkommen, damit das Teil auch ordentlich Gewinn abwirft um ein neues Spiel finanzieren zu können?
Finanziell werden die neuen Spiele nicht spürbar teurer als die PS3 und 360 Spiele. Etliche Quellen sprachen schon über die Entwicklungskosten.

Kurzum: Die Entwicklungskosten sind kein größeres Problem als in der vergangenen Generation.
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Raksoris
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Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von Raksoris »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Die Frage ist doch auch, will Capcom eine bessere Grafik einbauen oder sind sie selber damit zufrieden und hoffen auf die Marke? :/
Die Frage ist doch, kann Capcom die Grafik stark verbessern ohne den Umfang zu verkleinern? Wie erfolgreich ist Monster Hunter eigentlich?

An der Technik mangelt es Capcom nicht.
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Die Wii U hat nicht die nötige Leistung für Deep Down. Das Beispiel sollte zeigen was für ein Know How Capcom in ihren Reihen hat.
Ja was ein Know How sie haben um CGI Trailer zu programmieren.
Ich fresse nen Besen, wenn das Spiel in der Optik auf die PS4/Infinity rauskommt :lol:
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wenn das ein Cgi-trailer ist, wieso sind dann unten links scrollbare Buttons eingeblendet...ist das ein Versuch die Leute zum Narren zu halten?!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
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greenelve
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Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von greenelve »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Je größer der Abstand wird zur PS4 Präsentation, desto Unwahrscheinlicher halte ich Deep Down Grafik für die Launchzeit und zusammen mit anderen Meldungen über Studiokosten zweifel ich ob es überhaupt noch zu rechtfertigen ist. Rein Finanziell. Ein komplettes Spiel mit Grafik aus der Deep Down Demo müsste sich geschätzt 15-20 Millionen mal verkaufen. Wenige Spiele schaffen das, aber eben nur wenige. Wo sollen die ganzen Leute herkommen, damit das Teil auch ordentlich Gewinn abwirft um ein neues Spiel finanzieren zu können?
Finanziell werden die neuen Spiele nicht spürbar teurer als die PS3 und 360 Spiele. Etliche Quellen sprachen schon über die Entwicklungskosten.

Kurzum: Die Entwicklungskosten sind kein größeres Problem als in der vergangenen Generation.
Logisch betrachtet müssen sie aber größer werden. Es soll durchgehend eine Auflösung von 1080p erreicht werden, gegenüber dem bisherigen 720p. Die Texturen werden deutlich aufwändiger in der Herstellung. Als Vergleich nimm mal ein normales kariertes Blatt und nur durch ausmalen der Kästchen zeichne ein Haus. Dann nimm Milimeterpapier, mit deutlich kleineren Kästchen und zeichen das Haus nochmal. Exakt gleich groß. Der Aufwand dafür ist enorm größer.

Es gibt auch Quellen die über die steigende Bedeutung von Outsourcing sprechen, damit die Kosten gleichbleiben. Andere wiederum davon, dass die Spiele grafisch nicht den Sprung machen können, weil es finanziell nicht zu stemmen sei. An Assassins Creed 3 haben über 600 Leute gearbeitet und das Spiel hat ca. 200+ Millionen gekostet. Irgendwann wird es eine Grenze geben. Wie schon bei Filmen, deren Budgets explodiert sind und sich mittlerweile bei rund 300 Millionen für die teuersten Werke einpendeln. Man könnte zwar einen Film mit irren Spezialeffekten und Computertricks machen, der dann 1 Mrd. kostet, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit damit Gewinn zu machen?

@ )FireEmblem(Awakening:
Nichts, aber auch gar nichts an wirklich spielbarem Material ist bisher damit auch nur annährend zu vergleichen. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit das es trotz des Hud's gerendert ist, sehr hoch.
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Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von Rennspiel Bert »

greenelve hat geschrieben:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Kurzum: Die Entwicklungskosten sind kein größeres Problem als in der vergangenen Generation.
Logisch betrachtet müssen sie aber größer werden. Es soll durchgehend eine Auflösung von 1080p erreicht werden, gegenüber dem bisherigen 720p.
Auflösung ändert nichts an den Entwicklungskosten.

-> Keine erhöhten Kosten
Die Texturen werden deutlich aufwändiger in der Herstellung.
Die Texturen wurden in höherer Qualität erstellt und auf die PS360 angepasst.

->Keine erhöhten Kosten.
Es gibt auch Quellen die über die steigende Bedeutung von Outsourcing sprechen, damit die Kosten gleichbleiben. Andere wiederum davon, dass die Spiele grafisch nicht den Sprung machen können, weil es finanziell nicht zu stemmen sei.
Welchen Sprung? Nach dieser Generation kommen noch andere Generationen.
An Assassins Creed 3 haben über 600 Leute gearbeitet und das Spiel hat ca. 200+ Millionen gekostet.
So wie Bioshock Infinite :D
200 million for Infinite? Did someone send some checks to the wrong address? #unnamedanalyst
https://twitter.com/IGLevine/status/314909899295444992

-> Glaub nichts den dummen Analysten. Die Entwickler sind vertrauenswürdiger.

An Killzone für PS4 arbeiten nur 150 Mitarbeiter, obwohl es bessere Grafik hat. Project Cars hat ein Budget von 3 Millionen, obwohl es bessere Grafik als AC3 hat.
Irgendwann wird es eine Grenze geben.
Irgendwann! Aber nicht in der nächsten Generation.
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greenelve
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Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von greenelve »

Ähm...wenn die Auflösung steigt, braucht es auch besser aufgelöste Texturen. Ansonsten werden sie Matschig. :/


Aber mach du nur, Humor ist immer gut. Wir springen nicht nur in Geschäfte, die Spiele sollen durch die sprunghaft bessere Hardware auch optisch einen Sprung hinlegen. ;)

Killzone Shadow Fall ist kein neues Spiel, sämtliche Assets sind bereits vorhanden und das Spiel hat ein paar zusätzliche Effekte und läuft vor allem Technisch sauber. Stichwort Tearing und Kantenglättung.

Ob die Grenze bereits in der nächsten Grenze kommt, abwarten. Möglich ist es.
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Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von Rennspiel Bert »

greenelve hat geschrieben:Ähm...wenn die Auflösung steigt, braucht es auch besser aufgelöste Texturen. Ansonsten werden sie Matschig. :/
Die Texturen werden in höherer Qualität erstellt als sie im Spiel verwendet werden.

-> Kein Kostenanstieg.
Aber mach du nur, Humor ist immer gut.
Kein Humor. Entwickleraussagen und Fakten.
Killzone Shadow Fall ist kein neues Spiel, sämtliche Assets sind bereits vorhanden und das Spiel hat ein paar zusätzliche Effekte und läuft vor allem Technisch sauber. Stichwort Tearing und Kantenglättung.
Killzone Shadow Fall sieht aus wie Killzone auf Droge oder im Gummibären Land. Welche Assets sollen sie übernommen haben?
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greenelve
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Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von greenelve »

Das Herunterspielen von AC3 mit Bioshock ist also ein Fakt. Aha.

Aber ok, wenn Spiele nicht teurer werden und dennoch die Grafik ordentlich steigt, der Hardware entsprechend, gibt es wenig zu meckern, bedeutet dies auch einen Anstieg der NPC und KI, fällt eine leblose Stadt in einer "fotorealistischen" Stadt deutlich stärker auf als in einer mit PS1 Grafik.
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Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von Rennspiel Bert »

greenelve hat geschrieben:Das Herunterspielen von AC3 mit Bioshock ist also ein Fakt. Aha.
Ubisoft hat sich nie zu den Entwicklungskosten von AC3 geäußert. Fakt ist Studios mit 600 Leuten sind nicht normal in der Industrie und Analysten haben meist keine Ahnung.

Schau dir nur den Analyst an der behauptet hat Bioshock kostet 200 Millionen. Was falsch war.
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