Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Beiträge: 149318
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 21.03.2013 18:29

Mit Monster Hunter Tri feierten Capcoms Monsterjäger vor mittlerweile fast drei Jahren ihre Nintendo-Premiere auf der Wii. Mit einer kräftig aufgebohrten Ultimate-Fassung nimmt man nun auch Wii U- und 3DS-Jäger ins Visier. Begeistert das Comeback oder ist das Verfallsdatum bereits überschritten?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 493
Registriert: 08.03.2012 15:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lovestar » 21.03.2013 18:29

ui, hätte mit mehr gerechnet..vorallem im bezug zum wii teil. dieser hier bietet ja eigtl mehr und hat dennoch eine niedrigere bewertung

Benutzeravatar
scai88
Beiträge: 1459
Registriert: 14.04.2010 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von scai88 » 21.03.2013 18:48

liegt wohl vor allem an der veralteten Grafik. Den Monster Hunter - Fan juckt die Grafik nen feuchten, aber Käufer die die Serie noch nicht kennen, schauen da sicher drauf.

Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3292
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von AkaSuzaku » 21.03.2013 19:01

Spiele nachträglich "aufzuhübschen" ist eh meist nur von mäßigem Erfolg.
Bin jetzt nur ein wenig über die Namensgebung verwirrt: Wieso hatte die Wii-Variante noch das "Tri" im Namen? Wenn man damals darauf Wert gelegt hat, dann sollte sich doch jetzt nichts daran ändern.
Dachte nämlich im ersten Moment, dass das der Nachfolger wäre (und ja, ich weiß was Tri heißt..).

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 21.03.2013 19:06

Klar, ist dieses Leveldesign eine Art Markenzeichen, aber die Zeit wäre auch in meinen Augen längst reif für eine große zusammenhängende Spielwelt ohne billige Fluchtoptionen. Eine Welt, in der man die Umgebung als Schutz, Versteck oder für Hinterhalte nutzen muss statt einfach kurz nach "Nebenan" zu gehen...
Etwas wonach ich mich auch sehne.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Cas27
Beiträge: 804
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von Cas27 » 21.03.2013 19:09

Nur für das Spiel ne WiiU gekauft, bzw. das Bundle. Eigentlich völlige Geldverschwendung, aber was solls. Monster Hunter ist einfach ne Motivationsbombe. :!:

Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 4525
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von D_Sunshine » 21.03.2013 19:16

Mit endlich mal zeitgemäßer Grafik, wäre das Spiel für mich ein starkes Kaufargument für die WiiU. Ich meine es sieht auch so noch atmosphärisch aus, aber ich finde es trotzdem im negativen Sinne bemerkswert, dass sich seit dem PS2-Debüt kaum etwas an der Optik getan hat.

johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1527797 » 21.03.2013 19:25

Welches ist eigentlich der einsteigerfreundlichste Teil?

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 21.03.2013 19:40

neo6238 hat geschrieben:Welches ist eigentlich der einsteigerfreundlichste Teil?
Ich nehme an teil 1.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
scai88
Beiträge: 1459
Registriert: 14.04.2010 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von scai88 » 21.03.2013 19:42

Beide, Tri und 3U sind einsteigertauglich weil man direkt viel erklärt bekommt und Tutorialmissionen hat.

Der Kritikpunkt mit der fehlenden zusammenhängenden Welt ist für mich nachvollziehbar. Das wäre echt mal Zeit.

gilles de rais+
Beiträge: 100
Registriert: 14.11.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von gilles de rais+ » 21.03.2013 19:52

Schade, dass es das nicht für andere Systeme gibt! Kenne noch keinen Teil der Serie, wäre aber durchaus interessiert...

johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von johndoe1527797 » 21.03.2013 19:58

Gut, danke. Werde dann mal in Zukunft Teil 3 (mal sehen ob 3DS oder Wii) probieren. Man hört so viel Gutes!!!

Benutzeravatar
X_MCX_X
Beiträge: 443
Registriert: 01.05.2011 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von X_MCX_X » 21.03.2013 20:14

Ich überlege mir schon die ganze Zeit eine Wii U zu holen, aber wenn da nur aufgewärmte Suppe von Vorgestern kommt und keine Systemseller sehe ich bis jetzt keinen Kaufgrund...
Ein Monster Hunter, speziell für die Wii U entwickelt....das wäre was gewesen.

Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 553
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von Arco » 21.03.2013 20:50

Ich hab richtig verstanden, dass man sich beide Versionen kaufen muss, wenn man es auf beiden Systemen spielen will oder? Ich meine das Feature ist geil, wünsch ich mir auf PS3+ Vita und generell für viel mehr Spiele, aber dann knapp 100€ investieren find ich bisle heftig, sollte doch möglich sein das als DL beizugeben, vorallem, da es im Endeffekt "nur" eine aufgebesserte HD Version ist.

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3059
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Beitrag von Ryo Hazuki » 21.03.2013 21:35

Ich glaub nich das auf PSVita noch irgendwas kommen wird lol

Antworten