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Medieval Lords: Bauen, Verteidigen, Erobern
Verfasst: 26.08.2004 15:52
von 4P|Bot
Für alle, die gerne Städte im Mittelalter zimmern, wäre wohl eine Mischung aus Stronghold und Caesar genau das Richtige, versehen mit einer stilechten 3D-Fachwerkkulisse. Ähnlich süchtig machende Eigenschaften vereinigt nun Medieval Lords von Monte Cristo. Ob das intelligent verzahnte 3D-Aufbauspiel damit auch locker die magische 80 Prozent-Burgmauer durchbricht?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="
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hm
Verfasst: 26.08.2004 15:52
von agony78
Also die 78% kann ich völlig unterschreiben (
http://www.demonews.de/reviews/index.ph ... l=302&bs=1 
). Dennoch: Ein äußerst gelungenes Spiel, hätte man den kompletten Eroberungsmodus überarbeitet, hätte es in meinen Augen sicher für ein \"sehr gut\" gereicht. Der Test hat mir übrigens gut gefallen.

Und eins ist sicher: Das Spiel mach lange Zeit Spaß - allein schon wegen dem umfangreichen Baumodus! Achja, ein freies Spiel ist im Grunde möglich: Einfach den Editor verwenden, eine Karte basteln und dann im Szenario-Modus spielen!
ciao,
Sven
Recht haste!
Verfasst: 26.08.2004 16:17
von 4P|Bodo
Hi Agony78,
schön, dass Dir meine Bewertung zusagt. Mit dem freien Spiel beziehe ich mich eigentlich eher auf vorgefertige Szenarien, mit denen ein Endlosspiel möglich wäre. Die gibt es nicht. Die Möglichkeit, eigene Szenarien als Endlosspiel zu zocken, besteht natürlich. Allerdings ist das wohl nur eine umständliche Notlösung!;-)
In diesem Sinne,
4P|Bodo
Verfasst: 26.08.2004 18:54
von agony78
Hossa Bodo,
ja, Du hast natürlich recht, zumal Pointsoft in den schönen PR-Mappen ja noch das \"freie Spiel\" bewirbt. Finden konnte ich da leider nix. Aber zugegeben: Der Editor ist eigentlich ganz lustig, der ist so schön simpel, dass es da auch Spaß macht, eine schöne Endlos-Map mit einer riesigen freien Fläche zu basteln.

Und was will ich als Dresdner Spieler mehr: Endlich kann ich das mittelalterliche Idiotental (Dresden liegt ja in einem) nachbasteln und ohne blöde Gegner meine Stadt ausbauen.
ciao,
Sven
Verfasst: 27.08.2004 00:01
von johndoe-freename-68172
hab mir gestern mal die demo angetan und kann das review auch nachvollziehen. der platzmangel ist einfach extrem nervig, wenn man neue \"erfindungen\" noch in ne stadtmitte platzieren muss, aber dort leider kein platz mehr ist, bzw dann einfach unansehnlich wird. Außerdem sieht nen Scheiterhaufen neben einem \"Pilgerkreuz\", nem Blumengarten und sonstwas ziemlich blöde aus
Hat man einiges an Potential verschenkt.
Verfasst: 02.09.2004 12:26
von johndoe-freename-71843
Hallo zusammen.
Das Spiel ist echt gut.
Nur Eines: Wie soll man im Editor eine spannende Kampagne erstellen, wenn dieser es gar nicht ermöglicht, Feinde zu platzieren?
Falls ich mich irre - da muß ich schon ziemlich daneben geschaut haben - klärt mich doch bitte auf, wie dies dann doch geht.

Verfasst: 01.09.2008 18:49
von Frossen