Metal Gear Rising: Revengeance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Moek
Beiträge: 420
Registriert: 19.06.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance - Test

Beitrag von Moek »

Find das blocken so wie es hier gelöst wurde unnötig kompliziert, gab einfach immer wieder mal Momente im Spiel wo ich blocken wollte, ich dann aber denoch nur geschlagen hatte.
"zufallsabhängiger Unfairness" @ Endboss
Ähm was? Beim ersten Versuch biss ich schnell ins Gras, beim zweiten hatte ich ihn aber direkt geschafft.
Kann ich mich jetzt nicht daran erinnern dass da was Unfair gewesen sein sollte.
Benutzeravatar
Wholf
Beiträge: 44
Registriert: 15.06.2012 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance - Test

Beitrag von Wholf »

So, bin jetzt durch. Habe das Spiel auf Normal gespielt und den Endboss beim 3. Versuch besiegt, ich weiß nicht was an dem so schwer sein soll, wenn man seine Angriffe erstmal kennt.
Also meiner Meinung nach hat der Titel definitiv nen Gold-Award verdient.
Wenn man sich für die Geschichte, die Hintergründe, politische und philosophische Themen innerhalb des Spiels interessiert (und das sollte man bei jedem Metal Gear) dann empfehle ich, regelmäßig mit allen Codec-Partnern zu reden.
Abseits der Wege gibt es immer wieder Kleinigkeiten zu entdecken und man schaltet u.A. Konzeptzeichnungen und 3D-Statuen, wie man sie schon aus den Batman Arkham-Spielen kennt, frei.
Am Ende hatte ich dann 7h10min auf der Uhr stehen, Fehlversuche, Zwischensequenzen und Codec-Gespräche anscheinend nicht mit eingerechnet. Insgesamt hat mich der erste Durchgang damit über 10 Stunden exzellent unterhalten und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Durchlauf auf Schwer.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Wholf hat geschrieben:Wenn man sich für die Geschichte, die Hintergründe, politische und philosophische Themen innerhalb des Spiels interessiert (und das sollte man bei jedem Metal Gear) dann empfehle ich, regelmäßig mit allen Codec-Partnern zu reden.
Mehr als Küchenphilosphie und Stammtischpolitik (wenn überhaupt) wird nicht geboten. Es ist zwar nett, dass Platinum versucht haben die paar intellektuellen Aspekte der Reihe auch hier unter zu bringen, aber es wirkt teilweise einfach nur cheesy und peinlich.

Das Spiel halte ich insgesamt für gelungen. Das Kampfsystem ist spannend und stellenweise intensiv, wenn nicht nur versucht wird runzuhacken, sondern nauch die meisten Punkte zu bekommen.
Es ist löblich, dass die Entwickler auch etwas Stealth einbauen wollten, leider scheitern sie an dieser Stelle. Natürlich handelt es sich um ein Ninja Hack`n Slay, aber wer versucht auch hier Stealth unterzubringen, der sollte sich da mehr Mühe geben. Die grafische Darstellung geht in Ordnung. Den Soundtrack finde ich richtig toll. Genauso wie dass versucht wurde einige MGS Trademarks und Insider unterzubringen.

Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass sich hier die zwei miteinander kombinierten Welten gegenseitig etwas bremsen. Platinum hätten mehr aus dem Spiel machen können, wenn sie nicht so sehr in dem MGS Korsett stecken würden. Und für ein Hack `n Slay bleibt wohl nicht genügend Platz für eine tiefgründige und emotional berührende Geschichte, sowie anspruchsvolles gameplay besides der Prügelei.


Mein Fazit:

Grafik: 8
Musik/Sound: 10
Gameplay: 8
Steuerung: 7


Pluspunkte:

forderndes und spannendes Kampfsystem
intensive Kämpfe
toller Soundtrack
viele MGS Anspielungen
gelungenes Figurendesign


Minuspunkte:

platte Ggeschichte
langatmiges Leveldesign
banales Stealthgameplay
stellenweise hackelige Steuerung und Kamera


Insgesamt: 8,25
Cyphox
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2013 18:41
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance - Test

Beitrag von Cyphox »

bin begeistert von dem spiel, dass kampfsystem + blocken find ich sehr gut gelöst, ist doch viel fordernder als eine simple block-taste. und, seien wir mal ehrlich, wirklich schwer ist das blocken nicht.

erster durchgang auf normal, erst ohne blocksystem ("wer braucht schon blocken, wird schon auch so gehen"), an monsoon gescheitert, blocken ausgecheckt -> monsoon kein thema.

diverse versuche für endboss gebraucht, aber keinesfalls so schlimm gewesen, wie der testende redakteur rumheult. wenn man den freeblademode beherrscht und attacken ausweicht, is der endboss kein thema.

zweiter versuch auf hard, steuerung kann ich mittlerweile im schlaf, endboss beim ersten versuch geknickt.

story is so lala, ganz nett, aber was wirklich mehrfach vom stuhl gehauen hat und meine kinnlade auf dem boden plumpsen hat lassen, is die iszenierung! dieses cineastische, dieser geniale soundtrack! hammer!

erster durchgang ging bei mir laut anzeige ca 9 stunden, hab mir aber auch jeden winkel angeguckt und jede kiste / jeden laternenpfahl / jeden baum etc zerhackt^^
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Wer Interesse an dem Spiel hat, es sich aber noch nicht zugelegt hat, kann mir gerne meins abkaufen. :D

- Xbox 360 Version inkl. gamestop Steelbook
- keiner der DLC Codes verwendet.
-Zustand wie neu, keinerlei Gebrauchsspuren, da nur einmal durchgezockt und ich sehr pingelig bei solchen Sachen bin
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance - Test

Beitrag von silverarrow »

Heute das Spiel beendet, klasse ! würde dem auch zwischen 80 und 85 % geben, vllt nicht ganz 85, weil es zum Gold Award schon hier und da noch etwas benötigt ;) aber sonst, diese Schlitz-action ist einfach brilliant, und mit anderen H&S nicht zu vergleichen. Klar haben DMC oder GoW bessere Level und Gegnerdesigns, aber man darf nicht vergessen in welchen unterschiedlichen Welten diese Spiele stattfinden. Man könnte MGR als GoW3 in der Modernen welt bezeichnen, einige Levelabschnitte haben mich ganz stark daran erinnert^^

Kamera und Steuerung sind hier und da eeetwas merkwürdig und nicht perfekt, aber das ist alles nörgeln auf höherem Niveau, klasse Spiel, ne Fortsetzung wäre mehr als nur wünschenswert :)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance - Test

Beitrag von Warslon »

Das Spiel ist so unfassbar stupide. Steril wie ein Krankenhaus und einfach nur von Kampf zu Kampf rennen
Die Dialoge sind furchtbar übertrieben, fast wie Bollywood.

Die Kämpfe sind nett, aber auch eintönig. Alleine die Metal Mucke und das Double Base lässt das ganze ertragen. Zum Glück für lau per PS Plus.

60% maximal

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance - Test

Beitrag von DerSnake »

Ich muss leider auch sagen das mich das Spiel nur wenig Spaß macht obwohl ich auf Platinum Games eigentlich voll abfahre. Besonders Bayonetta <3

Aber MGR finde ich wie oben geschrieben zu Stupide. 3 Missionen gemacht und es langweilit. Grafisch nett aber die Musik nervt und irendwie....ach ich weis nicht es packt einfach nicht. Kann auch nur sagen > Zum glück war es PS+ Gratis.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Minotarus
Beiträge: 74
Registriert: 04.02.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Minotarus »

Also ich muss sagen ich liebe dieses Spiel den es ist ein würdiger Nachfolger für die Raiden Story und die Schwierigkeit beim Endboss ist schon extrem aber nicht zu extrem...Obwohl ich auch meine 100 Versuche auf normaler Schwierigkeit gebraucht habe. Ich bin ein MGS Fanboy und kann deshalb dieses Spiel nicht ganz Objektiv bewerten. Aber was man sagen muss isgt das die Musik phänomenal ist ich habe den Kampf gegen Monsoon etwa 20 mal wiederholt nur wegen der Musik ^^
Novaultima
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2013 02:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Novaultima »

Sry, aber wer sich nicht mal wirklich mit einem Spiel beschäftigt, sollte auch keine Bewertung abgeben.

Was haben die Dialoge denn bitte gemeinsam mit Bollywood?

Wenn das Kampfsystem in MGR stupide ist, dann ist alles andere in dem genre Müll... sonst wo gibt´s immer nur combos und buttonmash, hier wird man richtig gefordert mit combos UND Blade Mode Parieren, sowie Taktik gegen diverse Gegner. Buttonmash funktioniert in MGR nicht, selbst im Easy Mode wird man damit untergehen spätestens im mittleren Bereich.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance - Test

Beitrag von LeKwas »

Alles Gute zum 10. Geburtstag.
Macht auch heute noch Laune, das Game, und der Soundtrack ist weiterhin grandios. Eines der prägendsten Games aller Zeiten wenn's um Onlinepopkultur, Memes und co. geht, und imho auch das beste, was Platinum je gemacht hat.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.02.2023 18:08, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance - Test

Beitrag von Levi  »

Darüber lässt sich streiten.... Aber definitiv was ganz feines.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance - Test

Beitrag von Rooster »

10 Jahre ... Holy shit, wo ist die Zeit hin? Habs letztes Jahr mal wieder durchgespielt und Ja, macht immer noch verdammt viel Spaß. Memes sind währenddessen wohl an mir vorbei gegangen. Als Spin-off aber ein ganz klarer Gewinner mit eigener Identität. Platinum on fire halt ... :Blauesauge:
Antworten