Seite 1 von 15

Crysis 3 - Test

Verfasst: 20.02.2013 18:18
von 4P|BOT2
An Selbstvertrauen mangelt es Crytek nicht: Kein Spiel werde auf den aktuellen Konsolen je technisch besser aussehen als Crysis 3, behauptete Präsident Cevat Yerli – und auf dem PC sei das Spiel natürlich noch zwei Schritte weiter. Bietet die Cry Engine tatsächlich einen Vorgeschmack auf die kommende Konsolengeneration? Und falls ja: Hat sich das Spieldesign des Shooters ebenfalls weiterentw...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Crysis 3 - Test

Kommentar

Verfasst: 20.02.2013 18:35
von X_MCX_X
Eine Wertung, die ich eher nachvollziehen kann, als die von der GamePro.
Ein Grafikblender, praktisch.

Re: Crysis 3 - Test

Verfasst: 20.02.2013 18:40
von Azurech
Gute Wertung.
Es ist nun mal ein Popcorn-Shooter. Viel Action, sieht toll aus, hört sich toll an, unterhält kurzweilig, aber auf oberflächlichem Niveau.
Wird gekauft, sobald etwas günstiger. Der MP interessiert mich wenig.

Re: Crysis 3 - Test

Verfasst: 20.02.2013 18:46
von AcTioN K3kK
Alter?! Türkisch als alternative? WAS? Gebt mir Spanisch oder Französisch aber nicht Türkisch!

Re: Crysis 3 - Test

Verfasst: 20.02.2013 18:54
von johndoe831977
In der deutschen Version ist der englische Ton übrigens nicht enthalten – stattdessen gibt es auf der Xbox 360 wieder nur Türkisch als Alternative.
Oh man. :lol:
Naja vllt legen sie ja noch englische Sprachausgabe als kostenpflichtiges DLC nach. :ugly:

Re: Crysis 3 - Test

Verfasst: 20.02.2013 18:55
von johndoe1102379
Hmm, die Wertungen von 4players mögen einigen zu kritisch sein, aber ich finde es besser, als wenn man zu nachlässig ist; die Wertungen von GameStar/Pro und PC-Games mit 90-92 von 100 %. die eigentlich nur durch Grafikhurerei begründet sind, sehen mir da doch zu eingekauft aus. Was mich aber interessiert, was im Test nicht klar zum Ausdruck kam, ist der Umfang des Spiels. Hier und da ließt man ja doch, dass das Spiel relativ kurz sein soll, die einen meinen es in 5-6 Stunden durchgehabt zu haben und die anderen in 8-10 Stunden. Wobei selbst mir ein Maxiumum wie 10 Stunden kurz erscheinen würde und mir soll keiner hier mit "ist doch normal für Ego-Shooter" kommen. Wenn ich schon durch meine schwache Hardware nicht an der Grafikorgie teilnehmen kann, dann doch wenigstens etwas Umfang.

Kommentar

Verfasst: 20.02.2013 18:57
von Swatfish
Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das Crysis 3 nur 74% Spielspaß bietet

Kommentar

Verfasst: 20.02.2013 18:58
von Mr. Gameexperte
*Durchsage im Bahnhof: Crysis 3 fährt von Gleis 08/15 in die Langeweile*

Um was gehaltvolles zu posten: Leider ist auch Crysis mittlerweile auswechselbar geworden, fand den zweiten schon nicht so dolle, Teil 1 habe ich nicht gespielt.

Muss 4Players nach vielen Kritiken auch mal ein Lob aussprechen. Man hat hin und wieder das Gefühl, dass ihr eine der wenigen Redaktionen seid, die sich noch mehr als 5 Stunden mit einem Spiel beschäftigen, anders kann ich mir das nicht erklären, dass ihr als einziges Far Cry keine >90% gegeben habt. Dito bei Crysis 3

Re: Crysis 3 - Test

Verfasst: 20.02.2013 19:03
von Sawson
Frage mich gerade, welche "hohen Erwartungen"? Beim Genuss einer solchen Grafikpracht nehme ich die KI-Schwächen gerne in Kauf...zum Vollpreis allerdings nicht :wink:

Kommentar

Verfasst: 20.02.2013 19:05
von Akkulader
ich mag crysis ja nicht besonders. aber ihr seid solche polemischen hater.. echt schlimmer als die ganzen youtube trolle

Kommentar

Verfasst: 20.02.2013 19:06
von Endgegner
Ich hab es es seit gestern und ich kann euren Test wieder mal nicht nachvolziehen, woran ich mich aber mittlerweile gewöhnt habe. Von mir hätte das Spiel locker 90% und mehr bekommen. Soundaussetzer auf der XBox ? Hm hatte ich bisher noch nicht ein einziges mal gehabt, ihr zieht aber dafür gleich noch 1% bei der XBox Wertung dafür ab. Checkt mal lieber eure Konsolen, ob es nicht daran liegen könnte, statt die Schuld gleich auf dem Spiel zu schieben,aber ne. Ruckler ? Hatte ich auch noch nicht gehabt, wird aber auch in euer Wertung mit eingeflossen. Leute kauft oder lasst euch mal eine neue Konsole sponsorn, oder checkt euer Laufwerk oder die Festplatte.

Re: Kommentar

Verfasst: 20.02.2013 19:06
von Chris Dee
Swatfish hat geschrieben:Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das Crysis 3 nur 74% Spielspaß bietet
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Crysis 3 jedem, der keinen Bock auf den 137. ideenlosen 0815-Fließband-Shooter hat, allerhöchstens 74% Spielspaß bietet.

Re: Crysis 3 - Test

Verfasst: 20.02.2013 19:07
von johndoe1197293
Das ist ja dann wohl eher enttäuschend. Metakritisch sieht es zwar etwas besser aus, aber insgesamt geht die Reihe konstant Richtung Beliebigkeit.

Kommentar

Verfasst: 20.02.2013 19:07
von r4di0
naja was soll man heutzutage noch glauben, hier 71, gamestar 92, irgendwo dazwischen wird wohl die wahrheit liegen

Re: Crysis 3 - Test

Verfasst: 20.02.2013 19:07
von JunkieXXL
Die internationalen Wertungen sind auch nicht allzu prickelnd. Crysis und Crysis 2 haben im Schnitt wesentlich besser abgeschnitten. Also ist an der Wertung hier vermutlich viel
Wahres dran.