Alien Trilogy (dt.) - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Alien Trilogy (dt.) - Special
Mit Alien schrieb Ridley Scott im Jahr 1979 Filmgeschichte: Die schleimige Kreatur, die vom Schweizer Künstler H.R. Giger konzipiert wurde, verbreitete als perfekter Killer-Organismus nicht nur auf der großen Leinwand Angst und Schrecken - auch die Spielewelt wurde um eine bedrohliche Spezies bereichert. Die gemeinsamen Auftritte mit den Predatoren zählten sicher zu den Höhepunkten auf PC und Kon...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Alien Trilogy (dt.) - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: Alien Trilogy (dt.) - Special
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Fand das Spiel wirklich auch recht gelungen, wird nur etwas arg repititiv. Die Atmosphäre ist aber wirklich klasse.
Bei den Filmen ist ja Teil 2 der den ich am am wenigsten mag (trotzdem gut). Super Actionfilm aber atmosphärisch für mich hinter den anderen Teilen (ja auch Teil 4 - den finde ich ästhetisch sehr gelungen).
Das Spiel zu Teil 4 hat vor kurzem wer im Retrobereich empfohlen und ich hab's mir gekauft. Das ist wirklich ziemlich gut. Natürlich trotzdem arg veraltet heute aber es packt einen noch.
Bei den Filmen ist ja Teil 2 der den ich am am wenigsten mag (trotzdem gut). Super Actionfilm aber atmosphärisch für mich hinter den anderen Teilen (ja auch Teil 4 - den finde ich ästhetisch sehr gelungen).
Das Spiel zu Teil 4 hat vor kurzem wer im Retrobereich empfohlen und ich hab's mir gekauft. Das ist wirklich ziemlich gut. Natürlich trotzdem arg veraltet heute aber es packt einen noch.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: Alien Trilogy (dt.) - Special
Das Spiel war richtig gruselig und vor allem bockschwer. Ohne Cheats hab ich mich da gar nicht durch die Gänge getraut.
-
- Persönliche Nachricht:
DAS war eine geile "Versoftung" der Alienfilme! Hammergeil! Was hab ich mich vor der PSX gegruselt bei dem Spiel!
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern. Ich habe das Spiel damals geliebt. Es gab später auch noch ein Spiel zum 4. Film, hieß glaub ich auch direkt Alien: Resurrection. Das war auch nicht übel. Wenn ich mich recht erinnere hatte das dann schon ne richtige 3D Grafik. Ich fand beide Spiele damals verdammt gruselig.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Schönes Review. Ja, das war wirklich ein großartiger Titel und hat mir viel Spaß und Furcht bereitet. Ich muss aber sagen, dass AvP 2 auch wirklich gelungen war. Die Menschen Kampagne hatte auch viel Horror und die anderen beiden sind sehr stimmig umgsetzt.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Habe noch bei mir zusammen mit Doom ,Quacke 2 und Duke Nukem (PSX), nochmals spielen werde ich die auch gern aber mit der damalige Konsolen Steuerung fehlt es mir sehr schwer .....Alien Trilogie fand ich damals viel gruseliger als Doom!!
MFG
MFG
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
War ein geniales Spiel, aber nichts geht über AvP 2! Die Marine-Kampagne war der Hammer, gerade deswegen, weil eben oft nichts passierte und man nur mit klopfendem Herzen und dem Motion Tracker im Anschlag durch die Gänge geschlichen ist.
AvP 2: *Rums ... Raschel* "Hey, war das da im Schatten ein Alien?" "Puh ... doch nur ein Rohr!"
Colonial Marines: Bumbumbumbumbumbumbumbumbumbumbumbumbumbum ...
AvP 2: *Rums ... Raschel* "Hey, war das da im Schatten ein Alien?" "Puh ... doch nur ein Rohr!"
Colonial Marines: Bumbumbumbumbumbumbumbumbumbumbumbumbumbum ...

- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Ja, das war damals ein Kracher. Ich hab's auf dem PC gespielt. Die CD-ROM ist leider weg, aber die OVP und das Handbuch, ähh, Handheft hab ich noch.
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Das weckt Erinnerungen, wie oft ich dieses Spiel versucht habe durchzuspielen. Kann mich noch an ein lvl erinnern wo alle Räume nur durch Glasscheiben getrennt waren und dahinter die Aliens, darauf wartend das ich das Glas zerschiesse. 

- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Ich hab hier noch Alien Trilogie und Alien: Resurrection im Regal stehen. Haben beide eine gute Atmosphäre. Nur haben sie bei Alien: Resurrection versucht eine 1st Person Shooter Steuerung über die Analog Sticks zu machen. Da musste man sich erstmal einarbeiten. Ein Genuß war dann die M+K Steuerung für AvP-2 am PC.
Meine 1. PS-1 hab ich Ende April 1997 zusammen mit Alien Trilogie und Baphomets Fluch gekauft. Ich war zu der Zeit 3 Monate Arbeitslos, man waren das durchzockte Alien Nächte
Meine 1. PS-1 hab ich Ende April 1997 zusammen mit Alien Trilogie und Baphomets Fluch gekauft. Ich war zu der Zeit 3 Monate Arbeitslos, man waren das durchzockte Alien Nächte

- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Hab's damals auf dem PC gespielt. In Punkto Gameplay und Levelarchitektur mit Sicherheit nicht der beste Shooter seiner Zeit, insgesamt war's aber dennoch ganz nett. Vor allem der Soundtrack hat ordentlich zur Atmosphäre beigetragen.
Auch wenn Alien Trilogy im direkten Vergleich mit ähnlichen Spielen wie Doom, Blood, Hexen & Co. nicht ganz so gut gealtert ist (was wohl auch seiner PSX-Herkunft geschuldet sein dürfte), gehört es zusammen mit AvP1 immer noch zu den besseren Alien-Versoftungen.
Auch wenn Alien Trilogy im direkten Vergleich mit ähnlichen Spielen wie Doom, Blood, Hexen & Co. nicht ganz so gut gealtert ist (was wohl auch seiner PSX-Herkunft geschuldet sein dürfte), gehört es zusammen mit AvP1 immer noch zu den besseren Alien-Versoftungen.
Zuletzt geändert von D.V.T. am 13.02.2013 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Schöner Shooter, wobei der beste ALIEN-Shooter "Alien: Die Wiedergeburt" ist, was Atmosphäre angeht. Bockschwer, habe ich aufgrund von Munitionsmangel nie durchgespielt.
In dem Special sind aber 2 Fehler:
1. Die englische Version wurde nie indiziert.
2. Die deutsche PS1-Version (und nur die) hatte als einzige menschliche und synthetische Gegner. Diese sind aber nicht so zahlreich wie in der englischen Version.
In dem Special sind aber 2 Fehler:
1. Die englische Version wurde nie indiziert.
2. Die deutsche PS1-Version (und nur die) hatte als einzige menschliche und synthetische Gegner. Diese sind aber nicht so zahlreich wie in der englischen Version.
- -Blight-
- Persönliche Nachricht:
Ah, hab mich auch schon gewundert, woher dann bei mir die synthetischen Gegner kamen.MaxxSchmerz hat geschrieben:2. Die deutsche PS1-Version (und nur die) hatte als einzige menschliche und synthetische Gegner. Diese sind aber nicht so zahlreich wie in der englischen Version.
Fand das Spiel auch richtig gut und natürlich war es unheimlicher als DooM

Habe es, dank der Codes am Ende jeden Levels, ohne Memory Card durchspielen können ^^
Schade war nur, dass die Königin immer Episodenboss war, auch wenn sie immer etwas schwieriger wurde.