Ace Combat: Assault Horizon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ace Combat: Assault Horizon - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 25.01.2013 21:20

Vor knapp anderthalb Jahren ließ Namco Bandai das Metall bluten: Ace Combat: Assault Horizon war ein interessanter Schritt weg von den üblichen Dogfights, hin zu mehr Rummsbumms-Action im Stil von Michael Bay. Die jetzt, eine Premiere für die Reihe, auf dem PC zur Landung ansetzt....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ace Combat: Assault Horizon - Test

Nero7
Beiträge: 356
Registriert: 20.01.2013 13:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 » 25.01.2013 21:20

Ich habe es für PS3 und war erschrocken über die miese qualität. Zum einen ist es spielerisch müll, der MP der bringt einem so nahe an den rand des totalen exituses... und dann die graphik war sowas von mies, die texturen als wäre es ein schlechtes PS2 game und die effekte abartig, einzig die flugzeugmodelle sahen einigermassen gut aus aber ohne kantenglättung kaum anzusehen. Singleplayer totaler müll diese hubschrauber mission einfach mit minigun alles runterrotzen da kann man MW3 zocken gehen, diese gunship AC130 mission sowas von totlangweilig, oh was gelbes schnell die 150mm draufknallen hura da ist morhuhnschiessen noch besser. aber das schlechteste sind diese dogfights. Mein rat holt euch hawx 1 das hat zumindest nen halbwegs passablen singleplayer und sonst greift euch LHX für DOS das ist noch hubschrauberfliegen und nicht so ein EXITUS

Nero7
Beiträge: 356
Registriert: 20.01.2013 13:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 » 25.01.2013 21:25

Ich habe es für PS3 und war erschrocken über die miese qualität. Zum einen ist es spielerisch müll, der MP der bringt einem so nahe an den rand des totalen exituses... und dann die graphik war sowas von mies, die texturen als wäre es ein schlechtes PS2 game und die effekte abartig, einzig die flugzeugmodelle sahen einigermassen gut aus aber ohne kantenglättung kaum anzusehen. Singleplayer totaler müll diese hubschrauber mission einfach mit minigun alles runterrotzen da kann man MW3 zocken gehen, diese gunship AC130 mission sowas von totlangweilig, oh was gelbes schnell die 150mm draufknallen hura da ist morhuhnschiessen noch besser. aber das schlechteste sind diese dogfights. Mein rat holt euch hawx 1 das hat zumindest nen halbwegs passablen singleplayer und sonst greift euch LHX für DOS das ist noch hubschrauberfliegen und nicht so ein EXITUS

Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 4201
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat: Assault Horizon - Test

Beitrag von D_Sunshine » 25.01.2013 22:06

Hatte erst gestern wieder den Credits-Song im Ohr. Das Spiel hatte einige gute Elemente (Score, Präsentation) aber die Story und vor allem der DFM gehörten mMn nicht dazu.

Benutzeravatar
clums
Beiträge: 104
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von clums » 25.01.2013 22:21

Der Titel zum Test ist "Top Gun? Was ist Top Gun?" und das trifft es (für mich) ziemlich genau: Hab mir das Video angeschaut, und bin vermutlich zu alt :D
Ich kenne die AceCombat-Reihe nur leihweise von der XBox und fand sie grafisch recht ansehnlich. Eigentlich gefällt mir das Setting. Nach dem Video ist mir das alles ein bisschen zu "amerikanisch". Und zu 80er. Womit wir wieder bei TopGun wären. Gehört allerdings zu AceCombat, schon klar. Auch der Verweis auf Michael Bay macht es eher schlimmer, als besser.
4players, wollt ihr nicht (wie bei Filmen) a,b,c kategorien einführen? Vermutlich ist das hier nen Award für nen B-Game, aber 75% zu geben (und man schaue sich den Abstand zu den Ausnahme-Titeln beider Richtungen(!) an) ist irgendwie unpassend. JimBoom redet. ;)

Benutzeravatar
clums
Beiträge: 104
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von clums » 25.01.2013 22:26

Nero7 hat geschrieben: und sonst greift euch LHX für DOS
wooooooaaa. DANKE dafür! Hatte ich total vergessen. Geilo =) Und musste auch gleich an die olle Shilka denken, mein Nemesis in diesem Spiel...
Bazinga!

kakihara
Beiträge: 77
Registriert: 29.02.2012 21:29
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat: Assault Horizon - Test

Beitrag von kakihara » 26.01.2013 02:03

Irgendwie passt das video nich zum ersten teil des tests. da wird doch die grafik gelobt..und die ist in dem video mehr als mies.

murkel
Beiträge: 257
Registriert: 20.02.2012 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat: Assault Horizon - Test

Beitrag von murkel » 26.01.2013 02:16

Man man man man..... So oft man kann ich garnicht sagen wie das Spiel, /schlecht ist.

Den Vorgaenger möchte ich sehr. Gut perfekt war er nicht, aber ich mochte die Grafik.

Ich haette mich beim neuen Teil von mir aus auch mit ein paar Hubschrauber Missionen anfreunden koennen. Warum nicht, ist doch Hammer. Aber ne seitenrolle? Ich habe mich schon aus Prinzip geweigert diese zu machen :)


Sehr schade. Als ich glaube ich hole mit nochmal den Vorgänger.

vega72
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2009 13:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von vega72 » 26.01.2013 10:53

Hätte mich interessiert ! Aber der letzte Satz " Die PC-Version leidet unter gelegentlichem Grafik-Schluckauf." ist no go ! Keinen cent mehr für schlecht portierungen !

573f4n
Beiträge: 48
Registriert: 24.07.2007 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 573f4n » 26.01.2013 14:31

clums hat geschrieben:
Nero7 hat geschrieben: und sonst greift euch LHX für DOS
wooooooaaa. DANKE dafür! Hatte ich total vergessen. Geilo =) Und musste auch gleich an die olle Shilka denken, mein Nemesis in diesem Spiel...
Camel destroyed by Gunfire.

Früher nahmen sich die Spiele noch nicht so ernst. Oder in Comanche, den Wingman sich selbst abschießen lassen.

Klar die Shilka waren übel, konnte man kaum ohne Schaden zu nehmen ausschalten auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Blieb nur weiträumig im Tiefflug umfliegen oder sofort feuern sobald die Prozentanzeige ansprang und niemals direkt darauf zufliegen. Mein eigentlicher Nemesis war aber der Man with AK-47, der alte Scharfschütze, den ich nicht nur häuftig im Zielgebiet übersehen hatte, sondern der auch des öfteren einfach so in der Pampa stand und mir Anzeigen, HUD oder Bildschirm zerschoß.

Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2397
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat: Assault Horizon - Test

Beitrag von |Chris| » 27.01.2013 06:43

Ich hatte glücklicherweise die Gelegenheit es vor dem Kauf zu spielen. In der dritten Mission war für mich Schluss.

Selbst mit ausgeschalteter Flughilfe und Classic Steuerung fliegt sich das Flugzeug die Hälfte der Zeit von selbst. Zwischendrin muss man mal etwas die Maus bewegen, dann wieder C, linke Maustaste gedrückt halten. Beinah wie ein Railshooter. Und während der ersten Helicoptermission habe ich einfach mal zum ausprobieren die Maus losgelassen und mich zurückgelehnt.

Ich habe die Mission ohne einen Kratzer abgeschlossen.

Schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut.

Benutzeravatar
Blacksmiffi
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2013 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat: Assault Horizon - Test

Beitrag von Blacksmiffi » 04.02.2013 16:34

Wie kann den so ein Spiel unter die Kategorie Simulation fallen, ??

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15643
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat: Assault Horizon - Test

Beitrag von Scorcher24_ » 04.02.2013 16:39

Mein rat holt euch hawx 1 das hat zumindest nen halbwegs passablen singleplayer
Ehm... nein.
Bild

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 10653
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat: Assault Horizon - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere » 04.02.2013 19:37

für 15€ zu gebrauchen?


bloub
Beiträge: 1331
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat: Assault Horizon - Test

Beitrag von bloub » 28.05.2017 09:35

totale lachnummer, die wertung ist genau um 78% zu hoch ausgefallen.

Antworten