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The Cave - Test
Verfasst: 22.01.2013 11:02
von 4P|BOT2
Mit Maniac Mansion oder The Secret of Monkey Island schuf Ron Gilbert unvergessene Adventure-Meilensteine. Damals kam ihm auch die Idee zu The Cave, die er aber erst jetzt mit Ex-Lucas-Arts-Kollege Tim Schafer und dessen Entwicklerstudio Double Fine in die Tat umsetzte. Ob uns der späte Höhlentrip begeistern konnte, verrät der Test....
Hier geht es zum gesamten Bericht:
The Cave - Test
Re: The Cave - Test
Verfasst: 22.01.2013 11:03
von johndoe1197293
Hört sich gut an. Habe den Titel bei Steam gesehen und werde dann mal irgendwann zugreifen wenn er günstiger ist.
Re: The Cave - Test
Verfasst: 22.01.2013 11:13
von Supabock-
wird gekauft. alles was ich bisher davon gesehen habe, wirkte großartig. Und die hier erwähnten Negativitäten scheinen mir verschmerzbar.
Re: The Cave - Test
Verfasst: 22.01.2013 11:41
von Satus
Liest sich ganz gut an. Mit ca. 12€ auch nicht wirklich ein Grund lange zu warten.
Re: The Cave - Test
Verfasst: 22.01.2013 11:52
von Randall Flagg
Ist das dieses 3.3 Millionen Dollar Projekt?
Re: The Cave - Test
Verfasst: 22.01.2013 11:58
von Rixas
Randall Flagg hat geschrieben:Ist das dieses 3.3 Millionen Dollar Projekt?
Nein, da wirkt Gilbert zwar auch mit aber hat mit The Cave nichts zu tun

Re: The Cave - Test
Verfasst: 22.01.2013 12:19
von Levi
Der Chris hat geschrieben:Könnte übermorgen dann eigentlich mal gekauft werden...
man nimmt mit was man so bekommen kann, ne
aber jap ... wenn offscreenplay unterstützt wird, wirds mitgenommen

Re: The Cave - Test
Verfasst: 22.01.2013 13:09
von BfA DeaDxOlli
Kaufe es auch direkt morgen. Hab zum Glück noch 1200 Punkte übrig vom Weinachtssale^^
Re: The Cave - Test
Verfasst: 22.01.2013 13:26
von Levi
Der Chris hat geschrieben:Der geschundene WiiU Besitzer braucht dringend neuen Stoff! Es kommt ja sonst nix.

Wobei man sich natürlich nicht beschwert, wenn es gutes Zeug ist

Re: The Cave - Test
Verfasst: 22.01.2013 14:09
von ProSpiel
Der Chris hat geschrieben: Levi hat geschrieben:Der Chris hat geschrieben:Könnte übermorgen dann eigentlich mal gekauft werden...
man nimmt mit was man so bekommen kann, ne
aber jap ... wenn offscreenplay unterstützt wird, wirds mitgenommen

Der geschundene WiiU Besitzer braucht dringend neuen Stoff! Es kommt ja sonst nix.

Es gibt ja schon so einige gute Spiele für die Wii U, wer die seit dem Launch schon alle durchgespielt hat, hat vermutlich andere Probleme als neue Spiele sondern sollte eher mal einen Spezialisten für Verhaltensstörungen aufsuchen.
Zudem sind zumindestens für mich in den
nächsten Wochen und Monaten noch einige Spiele (Rayman, Aliens, Pikmin, Injustice, Lego City, Monster Hunter, Need for Speed) dabei, aber ich werde vermutlich nicht die Zeit finden die alle zu spielen. The Cave werde ich aber mal antesten ... ist ja erfreulich kurz

Re: The Cave - Test
Verfasst: 22.01.2013 14:10
von nawarI
Klingt gut. Nach Trine wohl nix wirklich neues, aber die Umsetzung scheint zu passen.
Widerholungen und mehrfache (leicht redundante) Durchläufe stören mich persönlich überhaupt nicht - wenn ein Spiel gut ist, wirds auch gerne mehrmals durchgespielt.
Levi hat geschrieben:[...]aber jap ... wenn offscreenplay unterstützt wird, wirds mitgenommen

Was ist "offscreenplay"? Sagt mir grad garnix. Hat das was mit der WiiU zutun?
Re: The Cave - Test
Verfasst: 22.01.2013 14:15
von Levi
nawarI hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:[...]aber jap ... wenn offscreenplay unterstützt wird, wirds mitgenommen

Was ist "offscreenplay"? Sagt mir grad garnix. Hat das was mit der WiiU zutun?
ja hat es. Blöderweise gibts immernoch keine wirklich offizielle Bezeichnung für die Möglickeit Spiele komplett auf dem Pad ohne laufenden TV zu spielen ^^;
PS: und ich hatte doch recht ... nen Zimmer-Account

Re: The Cave - Test
Verfasst: 22.01.2013 14:35
von DasGraueAuge
Ich bin noch skeptisch. In den von mir gesehenen Spielszenen sieht es so aus, als würden Kombinations-/Inventarrätsel mit uninteressanten, da wenig fordernden jump and run Passagen ersetzt. Auch waren die meisten Rätsel im Prinzip im Vorbeigehen zu lösen, da zentrale Punkte im Ablauf strikt linear waren. Momentan sieht es eher nach einem schlechteren Trine aus. Ich warte mal auf Spielermeinungen.
Re: The Cave - Test
Verfasst: 22.01.2013 14:46
von nawarI
Levi hat geschrieben:[...]PS: und ich hatte doch recht ... nen Zimmer-Account

ich glaub deine Worte (wenn du dich auf den MGR-Kommentar beziehts) waren, ob ich die letzen Monate in einer Höhle gelebt habe, was man beim Theme The Cave auch mehrdeutig auffassen könnte. :wink:
Einige Reihen interessieren mich einfach weniger als andere, und mit der WiiU hab ich mich (da ich schon zu viele Alternativen besitze) noch nicht weiter beschäftigt.
Re: The Cave - Test
Verfasst: 22.01.2013 14:52
von Levi
Da hast was falsch verstanden XD... Das mit Zimmer bezog sich auf prospieler... War jetzt überhaupt keine Andeutung in deine Richtung!