Wizardry Online - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wizardry Online - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wizardry gehört zu den wohl ehrwürdigsten Rollenspielserien überhaupt. Der letzte offizielle Teil, Wizardry 8, liegt allerdings schon über zehn Jahre zurück, auch wenn in Japan bis heute zahlreiche Spin-Offs produziert wurden. Der jüngste dieser Nachfahren ist Wizardry Online, das auch in Europa seine Pforten öffnet. Unsere Vorschau zum Ende der Betaphase verrät, was euch dort erwartet....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Wizardry Online - Vorschau
Solon25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Solon25 »

Ja, der eigene Charakter kann durch fiese Fallen, Gegner oder andere Spieler zu Tode kommen und anschließend ausgeraubt werden. Man kann ihn durch gescheiterte Wiederbelebungsversuche sogar dauerhaft verlieren.
Technischer K.O. noch vor Kampfbeginn...
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Octavio89 »

Hurra, und wieder ein MMORPG ...
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Danny1981 »

Octavio89 hat geschrieben:Hurra, und wieder ein MMORPG ...
Ja und gottseidank eines, das sich ENORM von der Masse abhebt, an die du denkst... :)

Morgen gehts los :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Re: Wizardry Online - Vorschau

Beitrag von sinsur »

Das kurze Video auf der ersten Seite, sieht aus als könnte es Dark Souls bewerben :)

Im Dark Souls Style hätte ich gerne ein MMO mit großer Welt und tiefen Dungeons.
Gen91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gen91 »

Auch wenn das mit dem permanenten Tod ganz interessant klingt (auch wenn man sich meist wiederbeleben kann...),

der Rest ist nur 0815 MMO, wenn nicht sogar noch schlechter.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Lieber Spielerinnen und Spieler, wir präsentieren Euch heute wie man eine Marke die einst mal für großartige Rollenspiele bekannt war endgültig zu Grabe trägt mit einem 0 8 15 MMO wie man es schon tausendmal gesehen hat. Andere können auch klassische Marken ruinieren? Wir können es besser! Also wir hatten da dieses belanglose MMO in der Entwicklung und wir dachten uns, wie könnten wir wenigstens ansatzweise Aufmersamkeit bekommen. Wir stöberten also in der Schublade was wir noch so alles an Lizenzen haben aus alten Tagen und dann fiel es uns wie Schuppen von den Augen! Namen sind ja eh Schall und Rauch, hauptsache man verbindet noch etwas damit aus der Vergangenheit und es klingt gut, ist es nicht so? Nicht? Ach, wir werden mit dem Müll dennoch genug verdienen bis wir es wieder abschalten....
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Schade, schade, schade.

Wizardry 7 - Crusaders of the dark Savant
Ich glaub das ist das schwerste was ich jemals gezockt habe. Nachdem man tausende Priests getötet hat kommt plötzlich einer der genau gleich aussieht und die ganze Party wegschnetzelt. Und selbst das war noch harmlos. Dark Souls ist dagegen ein faires gutmütiges Game.

(Allerdings ist W7 so lange her das ich es vieleicht nicht mehr ganz so gut in Erinnerung habe...)
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

sinsur hat geschrieben: Im Dark Souls Style hätte ich gerne ein MMO mit großer Welt und tiefen Dungeons.
Dark Souls Style, eher nicht.
MMO, nein.
Große Welt, bestimmt.
Tiefe Dungeons, schaut so aus.

Chaos Chronicles

Hab's mal auf die Wunschliste gesetzt.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

...Das Spiel wird - wie heute verkündet - erst am 30. Januar released werden...

http://forums.station.sony.com/wo/index ... 2013.1088/
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Amaunir hat geschrieben:wir präsentieren Euch heute wie man eine Marke die einst mal für großartige Rollenspiele bekannt war endgültig zu Grabe trägt
Die traurige Realität. Das MMO hat absolut überhaupt nix mit den früheren Spielen gemeinsam. Das ist nur noch Verschandelung eines Namens.

Hätten die Leute von Sir-Tech diesen Markennamen nicht verkauft, hätten sie beim Kickstarter wahrscheinlich auch mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie mit einem Wizardry 9 aufgewartet hätten (statt dem dämlichen Shaker RPG).
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Zuallererst: Das Spiel hat genug mit den früheren Spielen gemeinsam. Die begannen nämlich nicht erst bei den Bradley-Teilen. Davor gab's noch haufenweise Dungeon Crawler und davon übernimmt Wizardry Online (sowie alle anderen J-Wizardrys) größtenteils das Regelwerk und das Dungeon Crawling.
Zweitens: Sir-Tech hatte nie eine Kickstarter-Aktion. Das Shaker-RPG war von irgendeinem Typen der irgendwann mal irgendwie bei einem Wizardry mitgearbeitet hat, das war's aber auch schon.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Wenn ich schon diese Asia Charaktere sehe, bekomme ich Brechreiz... Ich meine, was haben die in einen Wizardry zu suchen? :roll: Ansonsten scheint das Spiel, der erwartete Flop zu werden.
Solon25 hat geschrieben: Tiefe Dungeons, schaut so aus.

Chaos Chronicles

Hab's mal auf die Wunschliste gesetzt.
Das sieht mal nett aus, ist vorgemerkt.
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Für mich ist Wizardry Online seit langem das erste MMO was mich im Ansatz interessiert. Ob sie die Sache vernünftig umsetzen wird sich zeigen, aber der Ansatz unterscheidet sich schon ein wenig von anderen MMOs. Den optischen Stil finde ich ok. Mal sehen wies wird.
Ob mir die Sache gefällt kann ich ja einfach ausprobieren. Mir haben aber asiatische MMOs meist eh besser gefallen als die westlichen StoryMMOs die ihren Grind versuchen zu verpacken....
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Wie RaiderZ ein MMO mit guten Ansätzen aber ansonsten völlig generisch. Wobei ich dafür eher SOE als den eigentlichen Entwickler verantwortlich machen würde. SOE hat sich in den letzten Jahren zum Produzenten von absolut durchschnittlicher (Achtung: Nicht schlechter) Onlinekost entwickelt. Je ein Spiel pro Sparte zur planmäßigen Gewinnkalkulation.