Pandora's Tower...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - Wii-Spiel des Jahres
Spiele des Jahres 2012 - Wii-Spiel des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- nintendofreak
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Diese Entscheidung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Pandora's Tower ist (im Gegensatz zu seinen Vorgängern Xenoblade Chronicles und The Last Story) weder ein überragend gutes Wii-Spiel noch ein echtes Rollenspiel im eigentlichen Sinn. Denn es gibt keine offene Spielwelt, stattdessen nur 10 oder 12 Türme die man erkunden muss. Der entscheidende Faktor weshalb das Spiel nicht so toll geworden ist, ist jedoch der dass man praktisch die Türme nicht in einem Zug erkunden kann sondern man zwischendurch etwa 2-3 mal unterbrechen muss um zu Helena zurückzukehren und ihr das wertvolle Monsterfleisch zu bringen. Das stört sowohl Spielfluss als auch Spielspass. Man kann dies zwar auch umgehen und die Türme ohne zwischenzeitliche Unterbrechung meistern, allerdings wirkt sich das auf die Beziehung mit Helena und somit auf die Endsequenz aus. Denn bringt man ihr zu wenig Fleisch verwandelt sie sich zu schnell in ein Monster und dann erlebt man jediglich das schlechte Ende.
Project zero 2 ist dann doch um einiges besser, aber ich hätte für diese Wahl 2 vollkommen andere Spiele vorgeschlagen: Mario Party 9 und Beat the Beat: Rhythm Paradise. Meiner Meinung nach hätten es die beiden Titel am meisten verdient Spiel des Jahres zu werden von daher finde ich es schon komisch dass sie noch nicht mal erwähnt wurden.
Project zero 2 ist dann doch um einiges besser, aber ich hätte für diese Wahl 2 vollkommen andere Spiele vorgeschlagen: Mario Party 9 und Beat the Beat: Rhythm Paradise. Meiner Meinung nach hätten es die beiden Titel am meisten verdient Spiel des Jahres zu werden von daher finde ich es schon komisch dass sie noch nicht mal erwähnt wurden.