Spiele des Jahres 2012 - PS Vita-Spiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2012 - PS Vita-Spiel des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gravity Rush...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - PS Vita-Spiel des Jahres
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RogaNadare »

Gravity Rush, sehr geiles Spiel , wünschte nur das es auch für Ps3 rauskommen würde, da ich mir für ein Spiel kein/e Handheld/Konsole hole. :/ Naja vielleicht wird noch kommen . Glückwunsch an Gravity Rush !
iapetus
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - PS Vita-Spiel des Jahres

Beitrag von iapetus »

ist auf jeden fall cool. finde es auch besser als uncharted. die wege dort waren zu vorgezeichnet und die areale zu klein.
gravity r. rules! guten rutsch ins neue nä.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hiljers »

Gravity Rush hats mehr als verdient! Traumhaftes Design, eine große, abwechslungsreiche und sehr lebendige Spielwelt, eine schöne Story und richtig tolles Gameplay! Hat mir richtig viel Spaß gemacht!
N16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von N16 »

Hiljers hat geschrieben:Gravity Rush hats mehr als verdient! Traumhaftes Design, eine große, abwechslungsreiche und sehr lebendige Spielwelt, eine schöne Story und richtig tolles Gameplay! Hat mir richtig viel Spaß gemacht!
Also mit "lebendige" Spielwelt kann ich dir da leider nicht zustimmen.
Mit der Umgebung kann Kat so gut wie gar nicht interagieren, und die Passanten sind etwa so lebendig wie tote Blätter die mit dem Wind wehen.
Die lebendigsten NPCs lassen sich mit einem Satz beschreiben: "Sprich mich an, ich habe eine Quest für dich!"

Ansonsten fand ich Gravity Rush eigentlich ganz gut, vor allem die Idee mit der Schwerkraft.
Allerdings war die Schwerkraft als Spielelement nicht so richtig gut durchdacht worden. Kat ist einfach zu mächtig.
Am meisten Spass hat mir die Passage gemacht, wo Kat ins Ziel gehen musste, ihre Kräfte aber nicht von selbst auslösen konnte.
Ich glaube das Spiel wäre noch viel besser geworden, wenn Kat nicht einfach so ihre Schwerkraft ändern konnte, sondern Richtung irgendeines Objektes lenken könnte; also anstatt gen Himmel zu fallen, gen Zeppelin im Himmel.

Aber Gravity Rush ist auch für mich definitiv das Vita Spiel des Jahres.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von gekko001 »

warum nicht Journey?
N16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von N16 »

gekko001 hat geschrieben:warum nicht Journey?
Weil PS Vita nicht gleich PS3 ist.

Und warum nicht Mario, wenn wir schon dabei sind?