Spiele des Jahres 2012 - Rollenspiel des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- McKnife
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ololtrolololooo hier hätte auf jeden Fall Journey hingehört.. schließlich schlüpft man da in die ROLLE dieser Teppich-Männchen... damit reiht sich Journey in die Riege der anderen Rollenspiele in denen man in eine Rolle springt ein, wie Dishonored, Far Cry, Darksiders und Call of Duty.... absolut falsche Wahl in dieser Kategorie trololololol rolf bbq
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2012 - Rollenspiel des Jahres
GW2 hat es verdient. SWTOR hat, nachdem der Star Wars-Bonus aufgebraucht war, nur noch enttäuscht und von Diablo fange ich gar nicht erst an.
Mal sehen wie der Relaunch von FFXIV nächstes Jahr wird ...
AppleRedX
Mal sehen wie der Relaunch von FFXIV nächstes Jahr wird ...
AppleRedX
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Hmmkay. Kann man machen.
Ich persönlich fand es zwar nur "okay" und bei Weitem nicht so gut wie immer angepriesen, aber ein schlechtes Spiel ist es deswegen nicht.
Es hat viele Sachen ganz gut gemacht aber nix wirklich herrausragend.
Ich persönlich fand es zwar nur "okay" und bei Weitem nicht so gut wie immer angepriesen, aber ein schlechtes Spiel ist es deswegen nicht.
Es hat viele Sachen ganz gut gemacht aber nix wirklich herrausragend.
- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
Warum zum Teufel....ist es nicht Journey?! Meine Glaskugel hat mir da gänzlich was anderes geflüstert.
Okay, Spaß beiseite:
Guild Wars 2 als Rollenspiel des Jahres zu betiteln, finde ich irgendwo nicht wirklich zutreffend. Hab's mir selbst zu Release geholt und hatte 2 Wochen Spaß damit, aber ab Lvl 80 war's dann urplötzlich vollkommen ausgelutscht. Ich kann es mir selbst kaum erklären, aber rückblickend betrachtet ist bei GW2 das gleiche Szenario abgelaufen, wie bei D3 ein paar Monate zuvor: Es wird 2 Wochen gedaddelt, dann wird's links liegen gelassen...und auch nie wieder angerührt. Zumindest ist es bei meiner Wenigkeit so abgelaufen.
Ich könnte zwar jetzt noch breiter ausführen, wieso GW2 letztendlich nicht meinen Erwartungen entsprach....aber nö, ich bin grad nicht in der Stimmung
PS: Ich muss eingestehen, dass ich dieses Jahr nicht wirklich mitverfolgt habe, welche Rollenspiele veröffentlicht wurden, aber gab's überhaupt welche, die wertungstechnisch in ähnliche Gefilde kamen? Falls nicht, dann wäre die Entscheidung rein von der Wertung her wohl passabel.
Okay, Spaß beiseite:
Guild Wars 2 als Rollenspiel des Jahres zu betiteln, finde ich irgendwo nicht wirklich zutreffend. Hab's mir selbst zu Release geholt und hatte 2 Wochen Spaß damit, aber ab Lvl 80 war's dann urplötzlich vollkommen ausgelutscht. Ich kann es mir selbst kaum erklären, aber rückblickend betrachtet ist bei GW2 das gleiche Szenario abgelaufen, wie bei D3 ein paar Monate zuvor: Es wird 2 Wochen gedaddelt, dann wird's links liegen gelassen...und auch nie wieder angerührt. Zumindest ist es bei meiner Wenigkeit so abgelaufen.
Ich könnte zwar jetzt noch breiter ausführen, wieso GW2 letztendlich nicht meinen Erwartungen entsprach....aber nö, ich bin grad nicht in der Stimmung

PS: Ich muss eingestehen, dass ich dieses Jahr nicht wirklich mitverfolgt habe, welche Rollenspiele veröffentlicht wurden, aber gab's überhaupt welche, die wertungstechnisch in ähnliche Gefilde kamen? Falls nicht, dann wäre die Entscheidung rein von der Wertung her wohl passabel.
-
- Persönliche Nachricht:
GW2 hat für ein paar Wochen wirklich Laune gemacht und ist daher ok. War aber doch ziemlich schnell dahin mit der Motivation auf Max Level... aber für den Preis ein gutes Spiel. Zeigt aber leider auch, dass der Jahrgang 2012 aus RPG Sicht eher mau war. 

- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann man zwischen klassischem und Onlinerollenspiel nicht unterscheiden? So als RPG taugt GW2 ja nicht übermäßig.
Wahrscheinlich wärs sonst Mass Effect geworden, har har.
Wahrscheinlich wärs sonst Mass Effect geworden, har har.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
MMOs und Einzelspieler-RPGs in eine Kategorie zu packen ist so eine Sache. Ich hätte beiden Kategorien eine eigene Abteilung gegeben.
Von daher kann ich zu Guild Wars 2 nichts sagen, da mich MMOs ähnlich tangieren wie die Synchronschwimmmeisterschaften in der Provinz Guangdong.
Mein RPG des Jahres ist Dragon's Dogma, noch vor The Witcher 2, Mass Effect 3 (jaja, viel Schatten, aber es gab halt auch viel Licht), Kingdoms of Amalur und Journey.
Von daher kann ich zu Guild Wars 2 nichts sagen, da mich MMOs ähnlich tangieren wie die Synchronschwimmmeisterschaften in der Provinz Guangdong.
Mein RPG des Jahres ist Dragon's Dogma, noch vor The Witcher 2, Mass Effect 3 (jaja, viel Schatten, aber es gab halt auch viel Licht), Kingdoms of Amalur und Journey.
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mittlerweile 3 Chars auf Stufe 80, einen 40er und noch einen ~20er, den ich mit 2 Freunden zusammen spiele.
Bisher aber mit keinem einzigen Char die Story zu Ende gemacht oder auch nur ein Verlies/Fraktale/etc betreten, geschweige denn PvP/WgW angefangen.
Und das bei bisher ~250 Stunden Spielzeit
=> Für mich massig Potential um Spaß zu haben und noch massig Potential, dass ich noch nicht ausgeschöpft habe.
RPG des Jahres mehr als verdient mMn
Bisher aber mit keinem einzigen Char die Story zu Ende gemacht oder auch nur ein Verlies/Fraktale/etc betreten, geschweige denn PvP/WgW angefangen.
Und das bei bisher ~250 Stunden Spielzeit
=> Für mich massig Potential um Spaß zu haben und noch massig Potential, dass ich noch nicht ausgeschöpft habe.
RPG des Jahres mehr als verdient mMn
-
- Persönliche Nachricht:
Onlinespiel des Jahres: Guild Wars 2
RPG des Jahres: Dragon's Dogma
So hätte es wohl ausgesehen bei einer kompetenten GOTY Auswahl.
Naja 4P halt. Nach Actionspiel des Jahres wundert einen nichts mehr.
RPG des Jahres: Dragon's Dogma
So hätte es wohl ausgesehen bei einer kompetenten GOTY Auswahl.
Naja 4P halt. Nach Actionspiel des Jahres wundert einen nichts mehr.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Hmm ... naja nehmen wir das mal so hin. Hab GW-2 nach rund 60 Stunden Spielzeit dann letztendlich doch von der Platte geschmissen. Trotz frischer Ansätze schmeckt man hier dann doch die altbekannte MMO-Kost noch zu deutlich durch als dass ich mich in dieser Spielwelt wirklich verlieren könnte. Da haben Titel wie z.B. Skyrim dann doch viel mehr Rollenspiel-feeling, folglich empfinde ich den Award für Guild Wars 2 in dieser Kategorie etwas fehl am platze.
- Comsite
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe immer nicht wie einigen Leuten nach 50-100 Stunden Spielzeit auffällt, dass ihnen das Game nicht gefällt. So lange spiele ich nicht einmal mehr Spiele die mir sehr gut gefallen.
- v3to
- Persönliche Nachricht:
+1Rabidgames hat geschrieben:MMOs und Einzelspieler-RPGs in eine Kategorie zu packen ist so eine Sache. Ich hätte beiden Kategorien eine eigene Abteilung gegeben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz deiner Meinung.Comsite hat geschrieben:Ich verstehe immer nicht wie einigen Leuten nach 50-100 Stunden Spielzeit auffällt, dass ihnen das Game nicht gefällt. So lange spiele ich nicht einmal mehr Spiele die mir sehr gut gefallen.