Spiele des Jahres 2012 - Actionspiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2012 - Actionspiel des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

Journey...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - Actionspiel des Jahres
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

langsam wirds lächerlich...
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CandyBlock »

Ich hab Journey mangels PS3 leider nicht gespielt, aber ist das wirklich ein Actionspiel und nicht eher ein Adventure?
Comsite
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - Actionspiel des Jahres

Beitrag von Comsite »

Ist Journey nicht das genaue Gegenteil von Action?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Journey als Acitonspiel des Jahres? Ich glaube euch ist echt nicht mehr zu helfen...^^ Wird Max Payne jetzt auch Fussballmanager des Jahres?
master6651
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von master6651 »

also is zwar nett gemeint, dass man action auch anders interpretieren kann, aber ne bei all den verdienten awards die das spiel bekommen hat, hier is es dann doch ein wenig fehlplaziert
Seth666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Seth666 »

Journey...Actionspiel des Jahres.......no way. Sorry. Journey ist kein Actionspiel. Auch kein Action-Adventure. Journey ist ein reines Adventure-Spiel. Also 2012 war kein gute Jahr für 4P. Da läuft sehr viel schief bei 4P. Ich hoffe 2013 wird besser.....viel viel besser. Und ich hoffe die Homepage bekommt ein redesign. Ich finde die Seite einfach schrecklich.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von gargaros »

Jörg macht sich langsam etwas lächerlich :lol: . Journey ist ohne Frage eines der besten Spiele des Jahres und eine willkommene Abwechslung zum Einheitsbrei, aber aufgrund der Tatsache, dass es glücklicherweise keinen einzigen Kampf beinhaltet, gehört es auch nicht zu den Actionspielen. Journey zählt eher zum Adventure-Genre.
Zuletzt geändert von gargaros am 27.12.2012 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hm. Sollte man nicht in dem Fall nochmal eine Sub-Kategorie für Action-Adventures machen? Unter Action verstehen die meisten nunmal was anderes und ich seh erstmal nicht, was es bringen soll, da mit einer alternativen Interpretation ranzugehen. Hilft das der Übersicht? Soll das die Gaming-Comunity linguistisch erziehen?
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Wow. Einfach nur wow.

Ich hoffe, Dishonored bekommt dann den Jum'n'Run-Award und Assassin's Creed wird Simulation des Jahres.
Eure Drogen hätte ich gerne, ganz ehrlich!

Die Begründung ist dann auch perfekt "Action als Erlebnis". Klasse.
Und ist Street Fighter X Tekken wirklich ein Action-Adventure? War dann Mortal Kombat auch eins?
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Journey als Actionspiel scheint definitiv ziemlich unpassend :?

Immerhin hat's 4players damit nun geschafft, dass ich mir das Spiel nun mal genauer angucke, nachdem ich bisher durch den eher langweiligen Vorgänger Flower immer abgeschreckt war. Vllt. probier ich's doch mal aus.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

Nekator hat geschrieben:langsam wirds lächerlich...
Mit welchen anderen Awards bist du denn nicht zufrieden? Bisher darf sich doch kein Fanboy aufregen, PS3, 360 und WiiU wurden doch inzwischen bedacht. Finde die Awards sehr ausgewogen, Journey mag ein Streitthema sein, aber ohne ein solches wären 4Players-Awards keine 4Players-Awards ;)
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Journey verdient auf jeden fall Aufmerksamkeit und den ein oder anderen Award (wurde bei Gamespot sogar "Game of the year").

Allerdings ist der Award für das beste Actionspiel wirklich sehr unpassend, finde ich. Hat tatsächlichn die Mehrheit der Redaktion Journey als besten Actiontitel empfunden?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand's auch super aber für mich war es vom Genre her am ehesten ein anspruchsloser Plattformer.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Howdie »

Sid6581 hat geschrieben: Journey mag ein Streitthema sein, aber ohne ein solches wären 4Players-Awards keine 4Players-Awards ;)
Stimmt, dann könnte man sie ja versehentlich noch ernst nehmen.^^ Mal ganz ehrlich: Einem kontemplativen Spielerlebnis den Actionaward zu geben ist doch kein Streitthema, sondern offensichtlich am Award vorbei. Sieht man doch mehr als deutlich an den Reaktionen.

@4P: Jetzt haut mal bitte eine plausible Erklärung raus, warum Journey ein Actionspiel ist...