Spiele des Jahres 2012 - Sportspiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2012 - Sportspiel des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

SSX...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - Sportspiel des Jahres
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe828741 »

Ihr wollt mich doch verarschen...Auch wenn es Sport ist, würde ich es unter Arcade einordnen. Nba 2k schlägt es doch um längen in Umfang, Technik und Umsetzung.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - Sportspiel des Jahres

Beitrag von AtzenMiro »

Ist nicht jedes "Sportspiel" eher ein Arcade-Game per se?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Überraschung des Jahres, es gibt ein SSX? Sorry ging völlig an mir vorbei..das die Serie noch existiert. :oops:

Es ist zwar ein Sportspiel, hat allerdings mit dem genannten NBA 2k einen starken Konkurrenten um die Krone, andererseits, wie oben angemerkt, hab ich keinerlei Ahnung wie das Spiel ausgefallen ist...

Wenn ich mir nochmal den Test von WWE 13 durchlese, mit all seinem Umfang und Modi gegenüber der letzten Jahre, ist auch dies ein Serienableger der sich von seinen Vorgängern sehr positiv abhebt...

ps: Sportspiele werden in Simulation und Arcade unterteilt. Fifa/PES sind Simulationen, Mario Striker/Fifa Street sind Arcade. Je nach Schwerpunkt auf Realismus oder Spaß(übetriebenes Setting / unkomplizierte Steuerung).
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

AtzenMiro hat geschrieben:Ist nicht jedes "Sportspiel" eher ein Arcade-Game per se?
Ja, irgendwie schon. Allerdings unterscheide ich z.B. auch Skate und Tony Hawk....letzteres ist für mich ein Arcade-Game, das eigentlich bis auf das Setting wenig mit Skateboarden zu tun hat. Skate dagegen würde ich zumindest in Richtung "Sport" einordnen.

SSX ist ja nicht schlecht, trotzdem ist es eher die Tony Hawk Variante unter den Snowboardspielen. Ist das wirklich dieses Jahr erschienen? Wenn ich über 10 Jahre zurückdenke gab es mal "Supreme Snowboarding",..das ist bis heute meiner Meinung nach das beste Spiel in dieser Sportart und auch weniger Arcade. Aber eben leider zu alt für diesen Award.
Jumpshooter82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jumpshooter82 »

SSX?!?

Nur NBA 2k13 hätte diesen Titel verdient gehabt!!!!!!!!!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich kann mir kein Urteil darüber erlauben, weil ich SSX nicht gespielt habe, aber um 2K13 vom Spitzenplatz zu verdrängen, muss es schon ordentlich was auf der Pfanne haben.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich wiederum habe NBA2K13 nicht gespielt, fand SSX dafür aber großartig. Alles besser als FIFA! ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

=paradoX= hat geschrieben:Ich kann mir kein Urteil darüber erlauben, weil ich SSX nicht gespielt habe, aber um 2K13 vom Spitzenplatz zu verdrängen, muss es schon ordentlich was auf der Pfanne haben.

Heißt das in deiner Sprache es braucht 2 Körbe, 2 Meter große Sportler, 2 Manschaften und 1 Ball? Weil ich denke in der Pfanne hier liegt was anderes.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:Ich kann mir kein Urteil darüber erlauben, weil ich SSX nicht gespielt habe, aber um 2K13 vom Spitzenplatz zu verdrängen, muss es schon ordentlich was auf der Pfanne haben.

Heißt das in deiner Sprache es braucht 2 Körbe, 2 Meter große Sportler, 2 Manschaften und 1 Ball? Weil ich denke in der Pfanne hier liegt was anderes.
Bild
Spoiler
Show
Ich meinte nur, dass 2K13 ein sehr gutes Sportspiel und schon einiges dazu gehört - unabhängig von der Sportart - es zu toppen. Ich kann nur mit Bestimmtheit sagen, dass es imo besser ist als FIFA, PES, Madden und NHL. Und zwar deutlich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Vielleicht schaffen es die eigenen KI Kameraden bei SSX ja Dreier zu verhindern und ist deswegen besser... :cheer:

Oder es gab für die Jury zu wenig Verbesserungen zum Vorgänger bzw. sie mögen Snowboards mehr als Basketball... :/
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Versteht ihr es nicht? Ich hab doch selber geschrieben, dass ich mir gar kein Urteil erlauben kann, weil ich SSX nicht gespielt habe. Kann gut sein, dass es den Titel verdient hat.
Ich hab auch mit keinem Wort geschrieben, dass ich mit der Wahl nicht einverstanden bin, ich meinte einfach nur dass 2K13 ein verdammt gutes Sportspiel ist. SSX scheint es auch zu sein. Wo ist das Problem?

€: sollte ich den Beitrag falsch verstanden haben, entschuldige ich mich schonmal im Voraus :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Entschuldigung, wie die ganzen Geschenke, werde ich annehmen. ^^x

Es war ja auch eher spaßig gemeint, denn NBA2k ist eine verdammt gute Sportreihe, mit nur wenigen Fehlern.

Was ich mal noch anmerken möchte, es gibt also bei Videospielen die Unterscheidung Sport - Rennspiele, während im echten Leben (Auto)Rennen wie Fussball oder Basketball unter Sport fallen. oO

ps: sorry das es härter klang / die ironische Anspielung auf die wenigen Fehler von NBA2k nicht scherzhafter rüberkam. (kann mich noch gut an den Thread um 2k12 erinnern mit seinen ganzen Beiträgen zum Thema "mein Team und 3er verteidigen :cry: " und dachte du verstehst das. :winkhi:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich hatte schon so ne Ahnung, aber war mir nicht ganz sicher :mrgreen:
Internet + Ironie ist ne verdammt schwierige Kombi :wink:
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Sorry, aber das SSX das Sportspiel des Jahres sein soll, verstehe ich echt nicht. Arcadekram, ohne großen Anspruch. Die Kollisionsabfrage ist der Hit - die Figur fliegt dich Bäume, Äste hindurch. Ganz ehrlich, NBA 2K13 entwickelt sich jedes Jahr dermaßen weiter und ist mit Abstand das beste Sportspiel in diesem Jahr.. NBA 2K13 und nix anderes^^