Spiele des Jahres 2012 - Beste Grafik (Art-Design)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2012 - Beste Grafik (Art-Design)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Journey...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - Beste Grafik (Art-Design)
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TimmyTallz »

Na ich merk schon wer Anwärter auf Spiel des Jahres 2012 wird...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - Beste Grafik (Art-Design)

Beitrag von johndoe774091 »

FEZ?
Sergeant_Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sergeant_Fenix »

Journey ist zwar ein gutes spiel,aber es hat sicherlich keine Zigtausende Awards Verdient.
Es gibt spiele die bessere Art Designs haben.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Sergeant_Fenix hat geschrieben:Journey ist zwar ein gutes spiel,aber es hat sicherlich keine Zigtausende Awards Verdient.
In 2012? Sicher nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Sergeant_Fenix hat geschrieben:Journey ist zwar ein gutes spiel,aber es hat sicherlich keine Zigtausende Awards Verdient.
In 2012? Sicher nicht.
Das würde mich auch mal exemplarisch interessieren. Ständig liest man davon das jenes Spiel den Award nicht verdient hat, es so viele Bessere gibt, aber Alternativen und vielleicht auch Begründungen warum dem so sei, liest man viel zu oft vergebens.
Sergeant_Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sergeant_Fenix »

greenelve hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:
In 2012? Sicher nicht.
Das würde mich auch mal exemplarisch interessieren. Ständig liest man davon das jenes Spiel den Award nicht verdient hat, es so viele Bessere gibt, aber Alternativen und vielleicht auch Begründungen warum dem so sei, liest man viel zu oft vergebens.
Wie schon Dancingdan sagt FEZ hat ein Super Art Design,das garnicht erwähnt wird. Oder Darksiders2 und Dishonored
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dancingdan ist doch jemand anderes..woher weis ich das du die gleiche Meinung hast? :/

FEZ hat ein schönes Art Design, was aber auch ins Leveldesign übergeht, durch das Drehen und den 2D/3D Effekt.

Dishonored hat eine sehr gute Architektur der Stadt, ansonsten sieht es doch recht...gewöhnlich aus mit seinen Säulen und Gebäuden. Es hat einen Comiclook....
Ähnliches kann ich zu Darksiders 2 sagen. Leichter Comiclook und verfallene Ruinen..es sieht schön aus soweit, ist aber doch ziemlich gewöhnlich... Die Charaktere stechen da im Design noch heraus. Es fällt dennoch hinter Dishonored, FEZ und Journey zurück.

Das ist meine Meinung, wenn ich mir den Text als Begründung für die Awardvergabe durchlese, Dishonored hat einen Gemäldestil, ok kann ich auch zustimmen. Es ist dieser Grafikstil, dieser Mix aus Cel-Shading und Realistisch, der es ausmacht. Und das ist wo ich mit der Begründung übereinstimme: Journey kommt ohne Pixelpracht und Spielereien daher.

Aber ok, dieses ist deine Meinung, jenes meine und die von 4players, denk ich mal es war ne Gruppenabstimmung, ist das was wir kommentieren. Es ist kein Richtig oder Falsch.

Das FEZ nicht erwähnt wird, hängt vielleicht auch mit dem kurzen Text zusammen. Müssten doch mindestens 3 Spiele für Gold, Silber, Bronze genannt werden, stattdessen gibt es afair bei den Beschreibungen nur Platz 1 und 2.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SoulJoe »

Verdient. Auch abseits des Art Designs ein grafisch hervorragendes Spiel, die Spieglungen bei niedrig stehender Sonne haben´s mir echt angetan.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

@greenelve: "The Unfinished Swan" könnte man in diesem Zusammenhang noch nennen, seines Erartens noch vor FEZ oder Dishonored.
Allerdings finde ich, dass Journey auch im Vergleich dazu tatsächlich das eigenständigere und interessante Art-Design hat.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Roebb hat geschrieben:@greenelve: "The Unfinished Swan" könnte man in diesem Zusammenhang noch nennen. Meines Erartens noch vor FEZ oder Dishonored.
Allerdings finde ich, dass Journey auch im Vergleich dazu tatsächlich das eigenständigere und interessante Art-Design hat.
Finde auch das Journey sich abhebt vom Rest. Darksiders 2 sieht einfach gewöhnlich aus. Dishonored kommt der Look zu gute, aber ansonsten wirkt es...normal... :/

War Unfinished Swan echt dieses Jahr? Ich hätt das auch locker zu 2011 gepackt. :Blauesauge:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Roebb hat geschrieben:@greenelve: "The Unfinished Swan" könnte man in diesem Zusammenhang noch nennen, seines Erartens noch vor FEZ oder Dishonored.
the unfinished swarm war tatsächlich optisch sehr außergewöhnlich - wundere mich auch gerade, warum das nicht erwähnt wird; da hat wohl jemand gepennt, kann ja passieren.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Solche Awards sollten iwie nie "Beste" sondern "Außergewöhnlichste" oder so heißen, weil das ganz offensichtlich das tatsächliche Kriterium ist ...
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Pyoro-2 hat geschrieben:Solche Awards sollten iwie nie "Beste" sondern "Außergewöhnlichste" oder so heißen, weil das ganz offensichtlich das tatsächliche Kriterium ist ...
Was wäre denn deiner Meinung nach das wichtigste Kriterium für die Auszeichnung "Bestes Art-Design"? Und welches Spiel würde diese Auszeichnung verdienen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die gegenteilige Frage ist doch: was hätte ein Borderlands 2 oder von mir aus auch ein F1 2012 oder Fifa bitte an seinem art design besser machen können? Ich kann da qualitativ keine Fehler feststellen, alles perfekt aus einem Guss durchgezogen ...