Spiele des Jahres 2012 - Beste Grafik (Technik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2012 - Beste Grafik (Technik)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Far Cry 3...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - Beste Grafik (Technik)
TDG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TDG »

Jetzt bin ich mal auch die Kommentare dazu gespannt ;) Aber Grafik ist eben nicht alles...
Sonderfall
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sonderfall »

Ok. Mir hätte es besser gefallen wenn ihr "Beste Grafik" auf die jeweiligen Systeme aufgeteilt hättet. Das FarCry am PC besser aussieht ist unschwer zu erkennen. Auf der XBOX aber hat mich o.g. Forza Horizon wesentlich mehr beeindruckt.

Wieso also nicht Systembezogene Jahresgewinner?
Zuletzt geändert von Sonderfall am 20.12.2012 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - Beste Grafik (Technik)

Beitrag von greenelve »

Vielleicht weil es dann zuviele Gewinner wären... Bin damit so einverstanden....

Zudem, was wenn auf einer Konsole ein Multiplattformtitel gewinnt und auf der anderen Konsole ein Exklusivtitel... das anschließende Theater muss nich sein.. haben wir dann eh wenn es wieder bestes Spiel pro Plattform gibt...
Zuletzt geändert von greenelve am 20.12.2012 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Oh Gott, dieser Plastik Dschungel aus Legoland :D
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Oh Gott, dieser Plastik Dschungel aus Legoland :D
Oh Gott der Troll schon wieder!

Habe die Grafik bisher auf der PS3 und PC gesehen und man merkte deutlich dass die Konsolen am Ende ihrer Leistung sind.

Habe nicht gedacht das FC3 nach dem Verriss irgendwas abräumt, deswegen bin ich mehr als positiv überrascht.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

bei der grafik vermisse ich so eine kategorie "beste handwerkliche umsetzung". dust - an elysian tale und auch assassins creed 3 sind mir in der beziehung im gedächtnis geblieben. bei dust ist es die gesamtheit, das zusammenspiel handgezeichneter zeichentechnik/animation und den effekten, bei ac3 haben mich die texturen, insbesondere der charaktere und objekte tief beeindruckt. in diesen fällen geht es weniger um den coder oder designer sondern um die leistung der grafiker selbst.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

timstah hat geschrieben:
Habe nicht gedacht das FC3 nach dem Verriss irgendwas abräumt, deswegen bin ich mehr als positiv überrascht.
Na komm, ein Verriss ist schon nochmal was anderes. Das Spiel ist immerhin "befriedigend". Solch starke Worte sollte man für Gelegenheiten aufsparen, zu denen sie passen. Ist sonst schade drum.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

timstah hat geschrieben:Verriss irgendwas abräumt, deswegen bin ich mehr als positiv überrascht.
Verriss, typisch Ballergamer,der noch nie irgendwo ne Wertung unter 70% gesehen hat. Hier ne kleine Hilfe: A-Train-9 35%=Verriss. Das neueste Ballergame 70 statt 80%=nich Verriss.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

mr archer hat geschrieben:
timstah hat geschrieben:
Na komm, ein Verriss ist schon nochmal was anderes. Das Spiel ist immerhin "befriedigend". Solch starke Worte sollte man für Gelegenheiten aufsparen, zu denen sie passen. Ist sonst schade drum.
Joa, Verriss ist vielleicht wirklich ein bisschen übertrieben. Aber soll egal sein und da jetzt schon 2 meiner persönlichen Favorites für 2012 einen Preis abgeräumt haben, bin ich extrem friedlich gestimmt. (vielleicht liegt es aber auch an weihnachten ;) )

@Armin: Ballergamer? Ich bitte dich, meine Vorlieben in Sachen Spielen lässt sich nicht so einfach in Genreschubladen pressen....
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Deiner Signatur nach schon.

Edit: Und Avatar auch, den musste ich erst googlen. :mrgreen:
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Also ich muss sagen, FarCry sieht nett aus...auf Konsolen stört das tearing und die pop-ups. Aber was mich am meisten aus der Welt reisst ist, wenn ich irgendwo mit dem Auto dagegenfahre, tut sich nichts. Es geht kaum etwas kaputt, physik praktisch kaum vorhanden. Das gehört für mich auch zur Technik dazu. Aber mir würde jetzt auch auf die Schnelle kein anderes Spiel einfallen.

Ich finde auch das man nach Systemen unterteilen sollte. Fifa13 bekommt den Award für die größte Frechheit oder so ähnlich. Das bezieht sich nur auf ein paar Handhelds oder die Wii, nicht jedoch auf die Plattformen auf denen es am meisten gespielt wird. Das rückt das doch alles ein bißchen ins falsche Licht, wenn ich da nur ein Bild von Fifa13 sehe.

Genauso bei FarCry...auf Konsole würde ich dafür keinen Award für die Grafik geben. Auf Pc vielleicht eher, hab es darauf nicht gespielt.

Die Lücke wird, bis die nächsten Konsolen erscheinen, sowieso immer größer werden, was die Grafik angeht. Da kann man doch nächstes Jahr FarCry4 keinen Award mehr geben, wenn es auf PC zwar spitze aussieht, auf Konsole aber wie dahingerotzt.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

@Armin:
Als Spieler von einigen "Ballergames" erwarte aber auch ich etwas Differenzierung in dem Genre.

Nur weil CoD, Gears of War, - und wie die aktuellen, toll inszenierten Cineast-Shooter doch alle heißen - ein schlechtes Image auf den "Ballergamer" im Allgemeinen werfen, heißt es nicht, dass es nicht sehr gute "Ballergames" gibt.
Auch wenn sich die entsprechende Quote derzeit leider weiter absenkt, würde ich z.B. Half-Life (wie seiner Signatur) nicht in eine Schublade mit Far Cry 3 werfen.. wahrscheinlich würde ich sogar Far Cry 1 nichtmal mit Far Cry 3 zusammenwerfen.. ^^

Und wer sagt denn, dass ein "Ballergamer" nur die mediengehypten 80+% Spiele anrührt und nicht einfach die Spiele, die einem Spaß machen, egal wer welche Meinung darüber hat? ;)

edit: Wobei man 70% wahrlich nicht als Verriss ansehen kann ^^
Zuletzt geändert von Roebb am 20.12.2012 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, FC3 ist doch letzendlich nur eine Konsolenumsetzung mit schöneren Shadern.
Ich würde den Titel eher Fall of the Samurai zuschreiben, technisch müsste das Spiel und sein Vorgänger die Messlatte im PC-Bereich ein ganzes Stück höher gelegegt haben.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Armin hat geschrieben:Edit: Und Avatar auch, den musste ich erst googlen. :mrgreen:
Klar, GTA V ist ja auch ein so tolles Ballergame... :Vaterschlumpf: