Spiele des Jahres 2012 - Bester Sound (Effekte)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2012 - Bester Sound (Effekte)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Call of Duty: Black Ops 2...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - Bester Sound (Effekte)
B1tchFight
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von B1tchFight »

Beste Sound Effekte Black Ops II? Also die vorhandenen Sounds sind nicht schlecht, aber allein für die Tatsache, dass es keine Hörbaren Schrittgeräusche gibt, würde ich das Spiel durch rasseln lassen. Es kann ja nicht sein, dass man 100 Euro in ein gutes gaming Headset investiert und das angeblich so super geile Black Ops II diese Investition fast nutzlos macht. Das selbe gilt für meine Pioneer Anlage. Bei MW 1 und 3 waren die meist Gegner tot bevor man sie gesehen hat... Hier wird man ständig und am laufenden band von hinten abgeschossen, weil jeder drecks Gegner den man erlegt hinter einem spawnt und man nicht in alle Richtungen gleichzeitig schießen kann.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - Bester Sound (Effekte)

Beitrag von Christoph W. »

Und wieder mal eine überpopulistische Wahl... auch wenn Battlefield 3 als Beispiel nur geringfügig weniger populistisch ist, wischt das Spiel soundeffekt-technisch mit Black Ops 2 den Boden auf.

Aber mal abgesehen davon, solange es kein Krach-Bumm-Bumm gibt, was man schon tausendmal gehört und erlebt hat und niemanden mehr beeindruckt, und der Subwoofer kurz vorm explodieren ist, scheinen die Soundeffekte in Spielen hier ohnehin irrelevant...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Christoph W. hat geschrieben:Und wieder mal eine überpopulistische Wahl... .
wisst ihr, was ich lustig finde?

Auf der einen Seite wird sich beschwert wie "populistisch" 4Players doch agiert.
Auf der anderen Seite bekommt man zu hören, dass 4Players doch immer nur provozieren und gegen den Strom sein will.

Ja was denn nun? :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben:

Auf der einen Seite wird sich beschwert wie "populistisch" 4Players doch agiert.
Auf der anderen Seite bekommt man zu hören, dass 4Players doch immer nur provozieren und gegen den Strom sein will.

Diese Leute machen genau das was 4players auch macht: Subjektiv an die Sache rangehen:

-gefällt "mir" das Spiel -> unbedingt hohe Wertung
-missfällt "mir" das Spiel -> unbedingt niedrige Wertung

Da "ich" Mainstream doof finde und lieber individuell bin anstatt austauschbar in der Masse, ist "mein" Empfinden immer gegen den Strom. Sind "andere" auch "meiner" Meinung, gefällt das gleiche Spiel, sind sie auch gegen den Mainstream. Missfällt "anderen" ein Spiel das "mir" gefällt, sind sie wiederum Mainstream.

Logisch. :mrgreen:
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EVIL_PEANUT »

Keine ahnung was ihr unter gute sound effekte versteht, aber selbst ich als einer der Cod zum einen hasst aber dann doch jedesmal kauft, kann dem nichteinmal im geringesten zustimmen. Die sounds in diesem spiel waren schon immer schrott, hättet lieber Bf3 nehmen sollen auch wenns vom letzten jahr noch ist.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

Man muss zugeben, dass die Leute von Treyarch mit dem Sound von BLOPS2 einiges, im Gegensatz zu den letzten Teilen, gut gemacht haben! Nichts wirkt fahl, langweilig, billig oder gar unrealistisch, ganz und gar wirkt alles richtig wuchtig, wenn ich da zB an MW3 denke...*facepalm*
Einzig und allein die Standard Abmischung hat mich in den Wahnsinn getrieben! Effekte und Musik irrsinnig laut und die Stimmen verkommen im Getöse! Dreht man die Regler runter um es anzupassen, kommt ein Video wo erst wieder alles anders gemischt wurde, reißt einem komplett raus (da oft wieder viel zu laut) und verstehen kann man erst nichts mehr...echt schrecklich!
Aber Effekte und Atmosphäre sind top! Auf den Sound bezogen, natürlich ;)

Zu den Schrittgeräuschen, bei allem Respekt, die Lautstärke der Schritte, war in jedem anderen Teil viel zu übertrieben! Selbst ohne entsprechende Perks!
Es tut dem Spiel nur gut, wenn jemand versucht zu flankieren und sich dabei nicht anhört wie Hulk im Porzellanladen...
Zu den Spawns...leider der schwächste Aspekt sämtlicher Treyarch Teile.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

schön das der preis für den schlechtesten sound an bo2 geht... wait what????? der beste sound?? geht mal lieber zum ohrenarzt. die waffengeräusche klingen wie knallerbsen, man kann nichtmal richtig schritte hören und das schlimmste sind die stimmen in den cutscenes. ich hab noch nie bei einem aaa-titel so eine amateurhafte soundabmischung gehört. viel zu leise und wenn ich die stimmen lauter einstelle klingt das ganze total unnatürlich. so als ob man einfach einen menschen lauter stellt und der nicht wirklich von sich aus lauter redet. ihr wisst schon was ich meine.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

In jedem CoD hören sich die Waffen an wie Nadelpistolen...alle Waffen.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

OMG nicht euer ernst? BO bester Waffensound? Da kann ich magandi nur zustimmen. Geht mal zum Ohrenarzt!
MrFrost
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MrFrost »

Wir meinen aber schon das gleiche Spiel oder? Ich besitze Luftpistolen die satter klingen als die Plastik-pengpengs in BO...
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

Halo 4 hat wesentlich besseren Sound als Black Ops 2 (Sowohl Waffensounds als auch Soundtrack, obwohl der von BLOPS 2 auch nicht schlecht ist) es hat einfach nur weniger Explosionen als Black Ops, ich finds ein wenig unfair Black Ops ein Award quasi für die meisten Explosionen zu geben.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Levi hat geschrieben:

Ja beides, wenn sie immer an den falschen Stellen populistisch UND gegen den Strom agieren... :Hüpf:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AtzenMiro »

Dafuh hat geschrieben:Zu den Schrittgeräuschen, bei allem Respekt, die Lautstärke der Schritte, war in jedem anderen Teil viel zu übertrieben! Selbst ohne entsprechende Perks!
Es tut dem Spiel nur gut, wenn jemand versucht zu flankieren und sich dabei nicht anhört wie Hulk im Porzellanladen...
Zu den Spawns...leider der schwächste Aspekt sämtlicher Treyarch Teile.
Die Schrittgeräusche waren in CoD schon immer für den Arsch. Ein Grund, warum auf dem PC die Promod so beliebt gewesen ist, weil da unter anderem stark am Sound gearbeitet wurde. Wie in der Promod, aber auch in Counter-Strike zum Beispiel sind Schrittgeräusche eine fester Bestandteil der Spielmechanik.
MrIL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MrIL »

Das ist nicht euer Ernst, oder?. Den besten Sound hat Dead Space....