Sonic & All-Stars Racing: Transformed - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sonic & All-Stars Racing: Transformed - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf PS3 und 360 meldete sich Sonic mit seinen Kart-Freunden schon im November zurück - und hat uns als einer der besten Funracer der letzten Jahre positiv überrascht. Da Mario Kart auf der Wii U derzeit noch mit Abwesenheit glänzt, schickt sich Sega an, auf der neuen Konsole mit Sonic & All-Stars Racing in die Presche zu springen. Ist das Vorhaben geglückt?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sonic & All-Stars Racing: Transformed - Test
Chrizzi
Beiträge: 25
Registriert: 20.11.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chrizzi »

Und wieder einmal habe ich ein Problem bei dem mir vielleicht einige hier helfen können (auch der Tester des Spiels).

Ich will das Spiel unbedingt haben und liebe Funracer! Jedoch hat SEGA mal wieder das Problem mit der Framerate (und ich hasse es wenn ein Spiel Framerateeinbrüche hat!!!). Wie stark ruckelt das Spiel denn nun wirklich? Ich hatte den Vorgänger für Wii und dort war es GERADE SO noch in Ordnung für mich mit der Framerate. Ich habe in Videos von Transformed nicht wirklich ein Ruckeln erkennen können bzw. in manchen Tests hab ich bereits gelesen das Ruckeln etc. NICHT aufgefallen wäre. Auch der Onlinemodus soll flüssig laufen.

Daher auch die Frage: Ist die Framerate SCHLIMMER als im 1. Teil für Wii? Ich wäre euch allen sehr dankbar wenn mir jemand das ganze genauer beschreiben kann wies um die Framerate in Transformed aussieht für Wii U oder vielleicht Vergleiche geben kann :-)

Vielen dank euch allen im Vorraus ^_^
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Green-Link84 »

Die Nr.1 der Funracer, zumindest bis der Klempner kommt.

@Chrizzi Also die User im Miiverse beklagen sich nicht über i-welche Framerateeinbrüche eher über schlechte Verlierer (Verbindung trennen) und Konsolen-Freezes im Online-Modus.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crewmate »

wow. Damit hab ich echt nicht gerechnet. Eher mit einer typischen Sumo Digital Portierungs-Gurke. Schade das sich Mod Nazi Racing nie durchgesetzt hat. Oder blur.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic & All-Stars Racing: Transformed - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Puh, Chrizzi, das ist schwer zu sagen, denn die persönliche Schmerzgrenze bei Framerate-Einbrüchen lässt sich nur schwer definieren. Wie soll ich wissen, was für dich erträglich ist und was nicht?

Ich kann dir nur sagen, wie ich es empfinde: Die Wii U-Version leidet unter diesen Einbrüchen. Nicht auf allen Strecken, aber wenn, dann etwas stärker als auf 360 und PS3.

Im Splitscreen wird auf allen Plattformen gedrosselt und manchmal ging es für mich dabei über die Schmerzgrenze hinaus. Auf der anderen Seite hast du im Idealfall fünf Leute vor dem Bildschirm sitzen, die einen Heidenspaß daran haben, sich gegenseitig die Power-Ups um die Ohren zu knallen - auch wenn es zwischendurch mal ruckelt.

An deiner Stelle würde ich mir das Spiel einfach mal ausleihen, einen Abend lang (mit Freunden) zocken und dann abwägen, ob die Bildrate für dich okay ist.

Gruß,

Michael
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic & All-Stars Racing: Transformed - Test

Beitrag von Kid Icarus »

Ich finde, den einen Punkt hätte man auch mehr geben können. Sonic Racing 2 schlägt die aktuellen Mario Karts ja wohl um Längen, da kann man doch auch guten Herzens einen Award rausrücken. :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Chrizzi
Beiträge: 25
Registriert: 20.11.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chrizzi »

DANKE für die Antworten :-)
Chrizzi
Beiträge: 25
Registriert: 20.11.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic & All-Stars Racing: Transformed - Test

Beitrag von Chrizzi »

Sagen wirs mal so.................

Ist die Framerate so stark beeinflusst das es DEUTLICH aufällt und ich angst haben muss wenn noch mehr fahrer ins bild kommen das es dann noch schlimmer wird, oder ist es nur recht kurz an wenigen stellen im spiel merkbar?

Ich leihe mir grundsätzlich keine Spiele aus Videothek aus (bin kein Fan davon) und spiele das spiel hauptsächlich allein bzw. allein im onlinemultiplayer. wenns aber so extrem wäre mit der framerate (wie der vorgänger........) dann hätte es überall nicht so extrem gut abgeschnitten.

wirklich schwierig :-(
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic & All-Stars Racing: Transformed - Test

Beitrag von Nuracus »

Ich hab nur die Demo gespielt, die hat leider keinen Mehrspielermodus - auf PS3. Von Framerateeinbrüchen hab ich aber nicht wirklich was gemerkt. Ehrlich gesagt gar nichts.
Nja, merken solls man wohl im Splitscreen?
In der Demo zum ersten Teil (auch PS3) hat mich allerdings auch nicht wirklich was gestört.
Benutzeravatar
Coleburn
Beiträge: 133
Registriert: 21.01.2009 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic & All-Stars Racing: Transformed - Test

Beitrag von Coleburn »

Kann jetzt leider nur was zur Xbox Version sagen, aber schon dort hatte ich eigentlich keinerlei Probleme mit der Framerate, egal auf welcher Strecke, dass lief super.
Aus Prinzip hab ich den MP getestet mit Kumpels und war da eigentlich auch sehr zufrieden, starke Einbrüche gab es keine, ich persönlich habe eigentlich gar nichts gemerkt (bin da aber evtl auch nicht so pingelig). Kann das Spiel aber jedem empfehlen der Funracer mag, das Spiel hätte durchaus einen Award verdient, super Modi, man kann eigentlich alles im MP angehen und hat als SP vorallem in den Challanges bockschwere Aufgaben vor sich (damit ist man lang beschäftigt)
Klasse Spiel! (der Preis ist zumindest bei der Xbox und Ps3 Version auch günstig ausgefallen)
Benutzeravatar
Xolthor
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic & All-Stars Racing: Transformed - Test

Beitrag von Xolthor »

Chrizzi hat geschrieben:Sagen wirs mal so.................

Ist die Framerate so stark beeinflusst das es DEUTLICH aufällt und ich angst haben muss wenn noch mehr fahrer ins bild kommen das es dann noch schlimmer wird, oder ist es nur recht kurz an wenigen stellen im spiel merkbar?

Ich leihe mir grundsätzlich keine Spiele aus Videothek aus (bin kein Fan davon) und spiele das spiel hauptsächlich allein bzw. allein im onlinemultiplayer. wenns aber so extrem wäre mit der framerate (wie der vorgänger........) dann hätte es überall nicht so extrem gut abgeschnitten.

wirklich schwierig :-(
die Framerate ist zwar manchmal etwas niedrig aber richtiges Ruckeln oder Bildstillstand konnte ich bisher nicht feststellen. auch nicht wenn viele Fahrer im Bild sind, du kannst also getrost zugreifen ;)
Benutzeravatar
chrismdug
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2002 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic & All-Stars Racing: Transformed - Test

Beitrag von chrismdug »

Das Spiel ist auf alle Fälle zu empfehlen auch für "nicht Mariokartfans".
Es ist wirklich extrem Abwechslungsreich, es gibt sehr viel Freizuspielen und der Schwirigkeitsgrad ist fordernd.
Ich hab jetzt einige Onlinepartien durch und es läuft prima, absolut lagfrei bisher. Es gab allerdings schon 2 mal einen Freeze in den Onlinepartien wo man gezwungen wird den Netzstecker zu ziehn. Das finde ich wirklich sehr nervig. ABER das Problem mit Freeze's hatte ich ebenso bei ZombiU sowie im Youtube Channel der WiiU. Von daher könnte es sein, dass das ein generelles Problem der Konsole darstellt.
Zur Framerate kann ich nur über den Singleplayer und über den Onlinemodus auf Fullscreen sprechen und da gibt es wenig bis gar keine Probleme mit der Framerate und ich bin in der Beziehung pingelig. Den Multiplayer auf Splitscreen konnte ich noch nicht testen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic & All-Stars Racing: Transformed - Test

Beitrag von Nuracus »

Nuja, die PS3 säuft mir auch schon mal ab. Gestern erst wieder, beim Lego Star Wars Clone Wars spielen.
Ansonsten, joah ...
von der Demo her ist das Spiel schon großartig. Allein diese Nostalgie-Referenzen an die guten alten 16- bzw. 32-Bit-Zeiten sind ein dickes Plus (hatte damals sowohl MD als auch Saturn, da wird schon einiges mit abgedeckt).
Chrizzi
Beiträge: 25
Registriert: 20.11.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic & All-Stars Racing: Transformed - Test

Beitrag von Chrizzi »

VIELEN LIEBEN DANK EUCH ALLEN!!!!!!!!!!!!!

Ehrlich ihr habt mir wirklich SEHR geholfen! Ich werde mir das Spiel dann zu Weihnachten wünschen und freu mich sehr bereits drauf! :-)
johndoe704610
Beiträge: 48
Registriert: 29.11.2007 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic & All-Stars Racing: Transformed - Test

Beitrag von johndoe704610 »

Hallo miteinander,

1. Auf der Verpackung der 360-Version steht etwas von einem lokalen Coop-Modus. Ich finde diesen im Spiel nicht. Auch auf der SEGA-Webseite finde ich nichts dazu. Muss der Modus vielleicht erst freigespielt werden?

2. Wenn wir ein Rennen gefahren haben (zwei Spieler, Splitscreen) und wir wollen eine andere Strecke auswählen, werden wir immer gefragt, ob wir die Lobby verlassen wollen und müssen dann von vorne mit der Auswahl beginnen (Lokal/Online, Strecke usw.). Kann mann nicht mehrere Rennen in Serie fahren?

Danke
Ted
Antworten