DragonBall Z: Budokai HD Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DragonBall Z: Budokai HD Collection - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die letzten getesteten DragonBall-Versoftungen waren allesamt keine Hits. Das hat wohl auch Namco Bandai gemerkt und versucht mit HD-Neuauflagen alter PS2-Klassiker das Sympathieruder wieder herumzureißen. Doch ist die gerade mal aus zwei Oldies bestehende DragonBall Z Budokai HD Collection wirklich der richtige Weg?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: DragonBall Z: Budokai HD Collection - Test
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dairon »

Leider kann man von Namco Bandai nicht mehr viel erwarten, was DBZ games angeht. Jedes Jahr, wird auf biegen und brechen ein DBZ Spiel rausgehauen... Dabei bräuchten die Entwickler einfach mal etwas mehr Zeit. Ich bin mir sicher, dann würde es auch mal ein ganz gutes DBZ game geben.

Die hätten in die Collection auch mal Tenkaichi 3 reinpacken sollen, zusammen mit Budokai 3 währe das schon eher was gewesen. Aber da wird man sicher noch eine Collection veröffentlichen, hauptsache mehr Geld verdienen. :(
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall Z: Budokai HD Collection - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Also Budokai 3 ist wirklich das Beste Spiel aber ich fand z.B Raging Blast 2 auch richtig gut vorallem durch die Spiellänge und die hohe Anzahl an Charakteren.
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall Z: Budokai HD Collection - Test

Beitrag von Dairon »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Also Budokai 3 ist wirklich das Beste Spiel aber ich fand z.B Raging Blast 2 auch richtig gut vorallem durch die Spiellänge und die hohe Anzahl an Charakteren.
Ich fand Tenkaichi 2 und 3 am besten und da kommt Raging Blast 1/2 leider nicht ran. Weder was das Kampfsystem betrifft, noch was die Charakterauswahl angeht.
Benutzeravatar
X_MCX_X
Beiträge: 443
Registriert: 01.05.2011 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall Z: Budokai HD Collection - Test

Beitrag von X_MCX_X »

Budokai 3 war geil.
Tenka'ichi 3 auch.
Raging Blast 2 aber auch.
Kann mich gar nicht entscheiden.

Aber ein Raging Blast 3 mit GT-Chrakteren wäre genial. :mrgreen:
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall Z: Budokai HD Collection - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ja zumal das Kämpfen bei Raging Blast 2 echt gut war. Das letzte hatte ein so beknacktes Kampfsystem das ich nach 1 Kampf aufgegeben hab.

Evtl können sie sich ja am Naruto System orientieren.

Simpel aber Effektiv
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall Z: Budokai HD Collection - Test

Beitrag von gargaros »

Übrigens wurde die Musik der PS2-Versionen durch die von Tenkaichi ersetzt, da Kenji Yamamoto aufgrund des Plagiat-Skandals (manche seiner BGMs basieren auf Stücke von anderen Künstlern, ohne das er sich sich dafür die Erlaubnis geholt hat http://www.youtube.com/watch?v=x0y5B7AMP1g) gefeuert wurde. Somit lohnt sich der Kauf nicht einmal aus Nostalgiegründen.
Antworten