Doom 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Doom 3

Beitrag von 4P|Bot »

Neben Half-Life 2 wird kein Actionspiel so sehnlich erwartet wie Doom 3. Seitdem id Software verraten hat, dass der Horror-Shooter endlich fertig und die US-Version bereits im Handel ist, kochen die Emotionen der Fans über. Aber bietet das Spiel tatsächlich mehr als nur die erwartete Hammer-Optik? Höllisch guter Spielspaß oder stockdustere Langeweile? Begleitet uns auf der schockierendsten Geisterbahnfahrt der Spielegeschichte.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3052" target="_blank">Doom 3</a>
Dev Sibwarra
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Dev Sibwarra »

ich find die bewertung gerechtfertigt. am anfang war D3 cool aber danach hat mich auch nix überrascht. also ich find doom 1 und 2 besser ^^
johndoe-freename-67402
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67402 »

die haben halt zu lange gebraucht das game auf den markt zu bringen. werde es mir aber dennoch zulegen. denn ich finde das die grafik ein orgasmus für die augen ist :P
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

IMO habt da ein Problem mit euren Einstellungen.
Die Farbabstufungen auf den Objekten die man in eueren Screenshots sieht sind sehr merkwuerdig...
Suscata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suscata »

Naja wenn das spiel bei euch wirglich so ausgesehen hat wie auf den Screenshots, dann hat da aber wirglich was nicht gestimmt ... (ich hab bereits die US version) und bei mir sihet z.B. die hand textur nicht so aus wie auf euren screenshots! Naja ist ja auch egal ... aber den MP find ich gar nicht soooo schlecht. Man sollte es halt nur nicht wie Quake spielen sonst macht es nicht wirglich viel spass ... und id hat selbst gesagt das der MP nur als basis für die modder dient. Und seit wann ist kein coop modus ein wirglicher kritik punkt? In Far Cry gabs auch keinen in HL 2 wirds auch keinen geben und in STALKER isser ja warscheinlich auch nicht drin. Natürlich wer es schöhn gewesen wenn einer drinn were aber es ist halt z.Z. warumm auch immer nicht üblich einen coop mit reinzupacken so das die comunity das ganze richten muss und bei den meisten spielen auch richten wird. Und an der KI kann man nichts wirglich aussetzen ... sollen sich Zobies schlau verhalten? NEIN denn sie sind dumme dinger die dich einfach nur töten wollen!!! oder Irgendwelche mächtigen Monster aus der Hölle ... erstenzmal bezweifle ich das diese besonders schlau weren und zum zweiten fühlen sie sich halt einfach überlegenda sie zu dumm sind!
Also die KI past schon... iss meine meinung oder stellt euch mal Zombies vor die hinter einen umgefallenen schrank heschten und verstärkung hohlen ... das würde sehr seldsahm rüberkommen

naja iss ja auch egal wie ihr es wertet hauptsache ist immer noch das es MIR spass macht ! :twisted:
johndoe-freename-40055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-40055 »

Ich finde auch, dass euere Wertung voll in Ordnung geht. Doom3 fehlt einfach einiges um zum Überspiel zu werden.
Doom3-Wertungen ab 90% sind IMO endweder Grafikverblendet oder von id/Carmack-Verehrung durchsetzt.

Persönlich kann ich nur sagen, dass auch Doom3 wieder ein für mich typisches id-Spiel ist: Eine hübsche Grafikdemo ohne große Innovationen im Gameplay um möglichst viel Geld mit Lizenzen der Engine zu machen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

86% ist zwar nicht schlecht aber ich hätte dem Spiel 94% gegeben genauso wie PC Gamer. Ich habe Doom 3 schon durchgespielt und ich fand den Aufbau von Doom 3 sehr geil. Besonders die Audionachrichten erzählen die Story und verbreiten Spannung.

Die Schockeffekte und die Inszenierung ist einfach genial. Ich hab das Spiel bei Nacht in meinem abgedunkelten Zimmer gespielt und die Kopfhörer etwas lauter als sonst aufgedreht. So oft haben sich meine Haare in so kurzer Zeit niemals aufgestellt. Mein Kinn tut immer noch weh von der 1A Grafik. Kein Raum wirkt schlicht. Da schauen die HL2 Videos von der E3 2004 wirklich wie Kindergarten aus.
In Doom 3 rührt sich immer was. Irgendwo tritt Gas aus einer Leitung oder eine mysteriöse Stimme stellt einem die Nackenhaare auf.

Ich habe Far Cry auch durchgespielt (wobei ein Vergleich nicht ganz angemessen ist) und mein persönlicher Geschmack tendiert voll und ganz zu Doom 3.
Wenn jemand weis wie die Hölle :twisted: ausschaut, dann ID Software.

Für mich das bis dato beste Spiel in diesem Jahr. :D

MfG
johndoe-freename-49398
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49398 »

informieren informieren informieren.. Bitte macht es..

Doom3.de bietet schon knapp einen tag nach dem amerikanischen release einen COOP Patch an.. und auch das mit der spielerbegrenzung des Multiplayer wurde umgangen.. nach einem kleinen file ist es möglich bis zu 32spieler auf einen server zu schieben.. was aber bei den karten fast undenkbar ist.. was nicht heißen mag das sich diese tatsache nicht auch noch ändern wird.. ich selber bin zwar kein Doom3 fan aber naja man sollte ggf. mal über den tellerrand schauen und zusehen das es doch patches oder updates gibt die fehlende features wieder einfügen.. bzw übrhaupt einfügen :)
kingwotan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingwotan »

ich finde das game auch nicht so geil das es eine 90% wertung bekommen sollte.
wie schon genannt ist das game nach kurzer zeit sehr monoton.
naja hohhe jetzt auf hl2. :lol:
johndoe-freename-58024
Persönliche Nachricht:

was wäre... ?

Beitrag von johndoe-freename-58024 »

WAS WÄRE ID-SOFTWARE OHNE CARMACK ?

ICH GLAUBE DA HÄTTE DOOM 3 UM DIE 80% KOMMEN!!!

FINDE CARMACK SOLLTE SEIN EIGNEN LADEN AUFMACHEN DAS WÜRDE MAL WIRKLICH RULLEN :)))
John.McClain
Persönliche Nachricht:

IHR SEID FÜRN ARSCH!!!!!

Beitrag von John.McClain »

Bah 4players euer review is so beschissen das mir schlecht wird. Ihr habt überhaupt keine ahnung von gar nichts am besten ihr schreibt niewieder ein review. das ja zum kotzen!!! eure kontra punkte sind so dumm wir ihr selber!!!!!
johndoe-freename-2063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2063 »

zeaphyr hat geschrieben:informieren informieren informieren.. Bitte macht es..

Doom3.de bietet schon knapp einen tag nach dem amerikanischen release einen COOP Patch an.. und auch das mit der spielerbegrenzung des Multiplayer wurde umgangen.. nach einem kleinen file ist es möglich bis zu 32spieler auf einen server zu schieben.. was aber bei den karten fast undenkbar ist.. was nicht heißen mag das sich diese tatsache nicht auch noch ändern wird.. ich selber bin zwar kein Doom3 fan aber naja man sollte ggf. mal über den tellerrand schauen und zusehen das es doch patches oder updates gibt die fehlende features wieder einfügen.. bzw übrhaupt einfügen :)
Schau mal in unsere News von gestern, dort bieten wir den Coop-Patch ebenfalls zum Download an. Wir schauen also durchaus über den Tellerrand, bewerten aber stets nur das eigentliche Spiel und nicht die Dinge, die beispielsweise ein Editor ermöglicht.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@ 4Players

Eure Kontra Punkte bei Doom 3 muss ich mir merken bis ihr HL2 testet.
HL2 bekommt ja dann nicht einmal 70% bei euch wenn ihr solche \"unverständlichen\" Kontras anfügt.

Ich kann nur jedem raten sich Doom 3 nicht entgehen zu lassen, denn es ist das Hightlight dieses Jahres bis dato, und die hier aufgeführten Kontras sind für mich sehr unverständlich.

MfG
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

@Picccolo: Wow! Deine Argumente, warum \"unser Doom 3-Test so beschissen ist\", sind wirklich überzeugend...

@Seth666: Was gibt es denn für \"unverständliche\" Kontro-Punkte?
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Könnt ihr mir mal sagen wieviel % der Multiplayer ausmacht. Ich gehe mal davon aus, dass nur deshalb die Wertung unter 90% ist. Bitte da um eine kurze Meldung.

Was passiert wenn HL2 rauskommt und KEINEN MP Modus hat. 80%?
Die wollen ja Counter Strike S. dabei legen, vielleicht sparen sich die ja den MP Modus.

Ich hätte dem Spiel mind. die 90% gegeben ...