Forza Horizon - Test

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melkor23
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Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von melkor23 »

Götterkomplex hat geschrieben:Hat zufällig jemand eine Liste der Autos, die es im Spiel gibt gesehen?

Ein Corrado ist ja ein guter Anfang, aber ein paar klassische Opelmodelle wären dann noch das Sahnehäubchen ;)
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 0N1E#gid=0

Von Fans anhand der täglich über Twitter/Facebook von turn10 vorgestellten Autos erstellt.
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Alking
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Kommentar

Beitrag von Alking »

Die Marke Forza hat es in kurzer Zeit geschafft das Nonplusultra im Racing Geschäft zu werden. Hut ab!
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Propell3rhead
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Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von Propell3rhead »

Erstmal vorweg: schöner Test! :)

Zum Thema DLC: Wer hier "Abzocke" schreit gibt ja quasi schon zu, dass er genauso willenlos kauft wie die, die er hier zu missionieren versucht. FH wird auch ohne DLC spielbar sein, zwar werden einige Features wie die kommenden Rally-Events dann nicht verfügbar sein, aber ein vollständiger Racer bleibt es für sich gesehen allemal. Am Ende muss es jeder für sich entscheiden, ob und wieviel er/sie insgesamt für ein Spiel ausgeben möchte. Wenn die Qualität stimmt, sind bestimmte Ausgaben individuell zu rechtfertigen - wenn nicht, lässt man es bleiben. Easy... :wink:

Und ich sehe es genauso wie ein Vorredner - wenn ein gelungener Spagat aus Fahrgefühl, PS-Party und Carporn dabei rauskommt, darf es ruhig zugeben "Ja, ich bin keine 100%-ige Simulation.". Was bei dem Anspruch rauskommt haben wir alle bei GT5 gesehen - so ziemlich das drögste, was ich seit langem an Racer gesehen habe, physikalisch korrekt rettet dann auch nichts mehr. Forza macht alles richtig, was NFS ganz früher (vor der Jahrtausendwende, vor den krassen Hoppern und Tunern) mal konnte: schlichtweg Spass am Fahren vermitteln mittels wuchtigem Sound, Musik und Kulisse, und im Mittelpunkt das Auto, das charakteristisch zu fahren war. Der selbe Grund warum TopGear so erfolgreich als Show ist - Forza hat es geschickt aufgegriffen: der Spass am Auto.

Übrigens der einzige Punkt, bei dem ich etwas widersprechen muss: Forza 4 ist zwar rein auf Rundenrennen ausgerichtet, und insofern etwas einseitig, trotzdem transportiert man hervorragend die Faszination für die jeweiligen Fahrzeuge und hunderte Stunden Fahrspass mit.
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Bedlam
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Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von Bedlam »

RVN0516 hat geschrieben:doch leider ja da horizon ne andere engine mit anderen shadern nutzt.
Unsinn. Die Models kommen aus Turn10s Schublade und Shader haben überhaupt nichts damit zu tun welche models genutzt werden können. Die Engine übrigens auch nicht wirklich. Man kann models auf alle möglichen Formate bringen und bei T10 liegen wie gesagt über 400 Automodelle in allen benötigten Detailstufen in der virtuellen Schublade.
GrinderFX hat geschrieben:@Bedlam

NEIN, NFS Hot Pursuit war kein gutes Spiel. Es war ein Burnout für arme, mit der selben Grafik, lächerlicher Fahrphysik, weniger Inhalt und kam 2 Jahre später auf den Markt. Ich hab mich richtig dadrüber geärgert!
Dir hats nicht gefallen, deshalb ist es kein gutes Spiel. Super Logik! Ich und viele andere fanden es klasse, und nun? Münzwurf?
Zuletzt geändert von Bedlam am 23.10.2012 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
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xionlloyd
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Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von xionlloyd »

Propellerhead hat geschrieben:Forza macht alles richtig, was NFS ganz früher (vor der Jahrtausendwende, vor den krassen Hoppern und Tunern) mal konnte: schlichtweg Spass am Fahren vermitteln mittels wuchtigem Sound, Musik und Kulisse, und im Mittelpunkt das Auto, das charakteristisch zu fahren war. Der selbe Grund warum TopGear so erfolgreich als Show ist - Forza hat es geschickt aufgegriffen: der Spass am Auto.
Auch wenn ich persönlich das erste Underground und auch Most Wanted durchaus mochte, sprichst Du mir so aus der Seele. Ich habe gestern die Demo gespielt und als ich zum Einstieg mit der Viper gleich mal diesem anderen Typen nachgejagt bin musste ich auch kurz schlucken und dachte: "Moment, das fühlt sich mehr nach Need for Speed an als jeder der letzten Teile, die veröffentlicht wurden.".

Nur schade, dass man (auch mir) dieses - zumindest nach dem Demo-Eindruck - großartige Rennspiel verdirbt, indem man wieder einmal auf einen lokalen Multiplayer-Modus verzichtet und die DLC-Politik ein weiteres mal auf die Spitze treibt. So wird das Spiel von 'nem Pflicht-Vollpreisaspiranten zu 'nem "Naja, warten wir mal, bis es billig zu haben ist"-Titel. Schade.
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

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Master Chief 1978
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Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Scheint wirklich ein tolles Spiel zu sein, endlich mal nicht nur Dröge Rennkurse etc. Schade nur das ich momentan keinen Platz in meinem Budget dafür vorgesehen habe. Kommen so viele (vermeintlich) tolle Spiele da ist Horizon gerade nicht drin.

Warum regen sich einige Leute darüber auf das die DLC´S für Horizon erneut gekauft werden müssen? Es ist doch völlig Egal ob die bei Turn 10 in der Schublade liegen und nur ein Wenig angepasst werden müssen. Es ist ein neues und völlig anderes Spiel! Die Preise sind natürlich unverschämt und dieses Free 2 Play Modell ist auch für den Pöter! Bleibt zu hoffen das sich so was nicht durchsetzt aber so was gab es auch schon bei Need for Speed!

Wird aber ganz sicher noch nachgeholt! :D
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RVN0516
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Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von RVN0516 »

Bedlam hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:doch leider ja da horizon ne andere engine mit anderen shadern nutzt.
Unsinn. Die Models kommen aus Turn10s Schublade und Shader haben überhaupt nichts damit zu tun welche models genutzt werden können. Die Engine übrigens auch nicht wirklich. Man kann models auf alle möglichen Formate bringen und bei T10 liegen wie gesagt über 400 Automodelle in allen benötigten Detailstufen in der virtuellen Schublade.

Dann hättest du viellicht die News zu Horizon besser verfolgen sollen, denn dann gabs schon info dazu, wo genau das drin steht.
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Mr. Nathan Drake
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Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Banana Split hat geschrieben:
Logitechi hat geschrieben:Test nun komplett gelesen,...
Was mir nun aber noch nicht ganz klar ist, wird es einen "Mode" geben in dem man(n) mit seinen Kumpels "rum cruisen" kann?
Dies, zusammen mit der DLC-Abzocke, der schematisch agierenden Gummiband-KI, der lächerlichen Kolisionsphysik mit anderen Fahrzeugen, beweist eindeutig, warum FH keine 88%-Wertung verdient hat.
Geh woanders trollen :roll:

Das Spiel hat eine 88er-Wertung bekommen, weil die Grafik und der Sound mal wieder super sind. Die Atmosphäre ist atemberaubend, Tag-Nacht-Wechsel ist drin, Schadensmodell optisch auch. Tunen kannst du auch im Gegensatz zu fast jedem neuen NFS und das in einem weitaus größeren Umfang. Auch wenn ich die DLC-Politik ebenfalls unverschämt finde. 150 Autos für einen Titel sind auch ausreichend und können als Langzeitmotivation dienen (klar hatte FM mehr, aber das lass ich jetzt mal außen vor). Es gibt halt nur wenige Spiele, die so viele Fahrzeuge haben. Mir fällt jetzt ausm Stehgreif kein's ein.

Kein NFS, kein Burnout, kein Ridge Racer, kein Dirt 3/Showdown, etc... einzig GT5 hat mehr Fahrzeuge.
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
Mr. Nathan Drake
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Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Götterkomplex hat geschrieben:Hat zufällig jemand eine Liste der Autos, die es im Spiel gibt gesehen?

Ein Corrado ist ja ein guter Anfang, aber ein paar klassische Opelmodelle wären dann noch das Sahnehäubchen ;)
http://www.xboxfront.de/news-2811-32285 ... aten_.html

Hier alle Fahrzeuge in Bilderform ;)
Greatest of all times:
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Mr. Nathan Drake
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Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Propellerhead hat geschrieben:Erstmal vorweg: schöner Test! :)

Zum Thema DLC: Wer hier "Abzocke" schreit gibt ja quasi schon zu, dass er genauso willenlos kauft wie die, die er hier zu missionieren versucht. FH wird auch ohne DLC spielbar sein, zwar werden einige Features wie die kommenden Rally-Events dann nicht verfügbar sein, aber ein vollständiger Racer bleibt es für sich gesehen allemal. Am Ende muss es jeder für sich entscheiden, ob und wieviel er/sie insgesamt für ein Spiel ausgeben möchte. Wenn die Qualität stimmt, sind bestimmte Ausgaben individuell zu rechtfertigen - wenn nicht, lässt man es bleiben. Easy... :wink:
Beim Zitierten stimme ich dir nicht zu. Ich kaufe die DLCs nicht willenlos und rege mich trotzdem auf, weil sehr viele Inhalte schon durch FM größtenteils bestehen (Sound, Grafik, einzig Politur ist nötig), aber als DLC angeboten werden. Und nicht jeder will danach nochmal 10€ für 5 Fahrzeuge hinblättern, die er wirklich gerne in Horizon fahren will und wenn man die Karren schon in Forza 4 hatte, hat man da generell ein sehr mulmiges Gefühl.
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Mr. Nathan Drake
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Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Scheint wirklich ein tolles Spiel zu sein, endlich mal nicht nur Dröge Rennkurse etc. Schade nur das ich momentan keinen Platz in meinem Budget dafür vorgesehen habe. Kommen so viele (vermeintlich) tolle Spiele da ist Horizon gerade nicht drin.

Warum regen sich einige Leute darüber auf das die DLC´S für Horizon erneut gekauft werden müssen? Es ist doch völlig Egal ob die bei Turn 10 in der Schublade liegen und nur ein Wenig angepasst werden müssen. Es ist ein neues und völlig anderes Spiel! Die Preise sind natürlich unverschämt und dieses Free 2 Play Modell ist auch für den Pöter! Bleibt zu hoffen das sich so was nicht durchsetzt aber so was gab es auch schon bei Need for Speed!

Wird aber ganz sicher noch nachgeholt! :D
Weil es dem Naturell widerspricht, dass man einen Videospielnachfolger mit weitaus weniger Inhalt (in Rennspielen Fahrzeuge) releast und dann verlangt, dass die Käufer noch einmal 50€ zahlen, damit sie ansatzweise an den Inhalt des Vorgängers rankommen.

Ich finde zwar, dass nicht jedes Fahrzeug aus Forza Motorsport in Horizon passt (z.B. LMP1), aber die Straßenwagen hätte man doch einfach übernehmen können und keiner hätte sich beschwert. Aber nein, so hätte man nicht pro Kunde nochmal durchschnittlich an die 10-15€ verdient. :roll:
Greatest of all times:
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4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
anigunner
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Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von anigunner »

Ich habe mir das Video von 4Player angekuckt, und ich muss gestehen dass das Spiel an sich einen gelungenen Eindruck macht. Allerdings sind für mich zu viele "alte" Bekannte drin die ich weder schätze, noch gerne in meinem Rennspiel drin habe.
Beim kucken der Videos ist ein gutes Stück NFS-Gefühl hochgekommen. Eben wegen der tollen Strecken, der normalen Straßenwagen, der Verfolgung und selbst den Hubschrauber aus NFS 4 haben sie übernommen ^^
Aaaaaber... wenn ich schon wieder diese Gummiband-KI sehe stellen sich mir alle Nackenhaare auf. Das ist etwas, was auch NFS schon seit Jahren wie einen alten Zock mitschleift. Damals war die Hardware nicht stark genug um eine vernünftige KI zu stemmen, heute gibt es für mich keine gültige Ausrede warum man das immer noch so macht. Ich finde es ätzend, und es ist nicht wirklich motivierend.
Das die Fahrzeuge kaum Schaden abgekommen finde ich auch eher kontraproduktiv, ich bin kein Freund von "Boxautofahren". Und so wie es aussieht wird dieser Spielstil eher gefördert- als abgestraft. Die Fahrphysik scheint stellenweise ganz ordendlich zu sein, aber wenn ich sehe das Fahrzeige mit 130 Sachen durch eine enge Kurve kommen dann muss ich doch dankend ablehnen.
Und von dieser Rückspulmöglichkeit um eigenen Fehler auszubügeln halte ich rein gar nichts. Wenn du einen Fehler machst dann trage die Konsequenzen, und versuche dich wieder ranzubeißen. Warum ist es heutzutage so schlimm in einen "fail state" zu kommen. Es macht doch gerade den Reiz aus das Fahrzeug am Limit zu bewegen und ein kleiner Fehler kann dich- oder den Gegner in die Leitplanken jagen.

Alles in allem sind das für mich persönlich zu viele Gegenargumente um mir den Titel zu holen. Auch wenn die Präsentation stimmt, und es für die Mehrzahl sicher ein unterhaltsames Spiel ist... ich passe an der Stelle.
KiezKicker91
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Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von KiezKicker91 »

Puh 88% hätt ich nicht erwartet. Die Trailer haben richtig Bock gemacht, aber Infos darüber das die Spielwelt doch kleiner als erwartet, der Fuhrpark deutlich kleiner als in FM4 ist und die kommerziell aggressive DLC-Politik haben meine Euphorie doch gebremst und auch jetzt bin ich nicht ganz schlüssig. Hab die Demo gezockt und war erstmal hin und weg von dieser geilen Atmosphäre.
Dirt Aufmache hin oder her, das Spiel ist in sich so stimmig wie es noch kein Rennspiel für mich persönlich war. Hier passt alles zusammen! Festivalfeeling, Tag- und Nacht-Wechsel, versteckte Autos, Offroad, Collorado und dazu der überragende Sound! Trotzdem bin ich mir unsicher, ob hinter dieser überwältigen Kulisse auch ein langzeitmotivierendes Rennspiel liegt.. Die ca. 130 Autos klingen zwar nett, ist aber im Vergleich zur Forza-Reihe sehr dünn, wenn man bedenkt, dass jeder nen individuellen Geschmack hat und 130 Autos damit nicht gleichzeitig 130 Autos abdecken die man sich wünscht und mit denen man fährt. Auch die Welt kommt mir etwas klein vor. Ich hoffe mal, dass die Landschaft abwechslungsreich genug ist, so dass man darüber hinwegsehen kann.
Sehr negativ werte ich hingegen die viel zu kurzen Rennen. Wo soll die Motivation herkommen wenn kein Rennen über 5 Minuten dauert und dazu *relativ* wenige unterschiedliche Spielmodi angeboten werden? Im Test wird dies ja durchaus kritisch angemerkt, aber dies fällt für mich doch größer ins Gewicht der Wertung, als es hier scheinbar der Fall ist. Hier hätten die Entwickler durchaus mehr rausholen können.
Schlussendlich ist auch die Fahrphysik nicht das was man von Forza gewohnt ist. Mir geht es insgesamt doch zu leicht von der Hand, auch wenn es sicherlich zu einem solchen *Open World-Racer* passt, ebenso wie der nicht vorhandene Schadensmodus und die möglichen Rempeleien gegen die KI. Dennoch hätte ich mir hier mehr Anpassungsmöglichkeiten gewünscht, so dass jeder Geschmack an Arcade oder Simulation angepasst werden kann, wie es FM bietet.
Insgesamt lässt sich die Wertung dann doch mit Hinblick auf die Spiele der Konkurrenz gerechtfertigen, doch wer FM liebt, muss hier ein paar Kompromisse eingehen, dann hat er sicherlich einen riesen Spaß mit dem Game, denn was Turn 10 und dieses neu zusammengesetzte Studio da auf den Bildschirm zaubern ist ein wahres Feuerwerk, an dem man nicht einfach vorbeischauen kann!
NiaCin
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Beitrag von NiaCin »

Anfangs, bei den ersten Pressemeldungen, war ich skeptisch ob das "Forza-Feeling" wirklich rüberkommen kann (der rosa Horizon-Schriftzug gefällt mir persönlich immer noch nicht wirklich), inzwischen freue ich mich auf das Spiel und werde es in Kürze ins Regal zu den anderen Teilen der Reihe stellen.

Zum Thema DLC kann ich nur sagen, dass es inzwischen schon traurig ist, dass wir Spieler 60-70 Euro für (un-)fertige Spiele bezahlen müssen um dann bereits am Erscheintag die ersten "günstigen" Erweiterungen angeboten zu bekommen! Somit wird ganz schnell aus einem normalen Spiel ein 120 Euro Spiel nur weil die Hersteller den Hals nicht voll genug kriegen können.
Ich habe bisher erst ein DLC (nach über 120 Spielstunden 5€ für Skyrim) gekauft und dabei wird es auch bleiben. Ich unterstütze diese Abzocke nicht.
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HardBeat
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Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von HardBeat »

KiezKicker91 hat geschrieben:Puh 88% hätt ich nicht erwartet. Die Trailer haben richtig Bock gemacht, aber Infos darüber das die Spielwelt doch kleiner als erwartet, der Fuhrpark deutlich kleiner als in FM4 ist und die kommerziell aggressive DLC-Politik haben meine Euphorie doch gebremst und auch jetzt bin ich nicht ganz schlüssig. Hab die Demo gezockt und war erstmal hin und weg von dieser geilen Atmosphäre.
Dirt Aufmache hin oder her, das Spiel ist in sich so stimmig wie es noch kein Rennspiel für mich persönlich war. Hier passt alles zusammen! Festivalfeeling, Tag- und Nacht-Wechsel, versteckte Autos, Offroad, Collorado und dazu der überragende Sound! Trotzdem bin ich mir unsicher, ob hinter dieser überwältigen Kulisse auch ein langzeitmotivierendes Rennspiel liegt.. Die ca. 130 Autos klingen zwar nett, ist aber im Vergleich zur Forza-Reihe sehr dünn, wenn man bedenkt, dass jeder nen individuellen Geschmack hat und 130 Autos damit nicht gleichzeitig 130 Autos abdecken die man sich wünscht und mit denen man fährt. Auch die Welt kommt mir etwas klein vor. Ich hoffe mal, dass die Landschaft abwechslungsreich genug ist, so dass man darüber hinwegsehen kann.
Erstmal kannst du keinen Open World Racer mit einem Strecken Racer vergleichen. Hier wäre der Vergleich eher in Richtung Burnout Paradise oder Need for Speed Most Wanted angebracht, welche beide weniger Strecke, weniger Autos und weniger Tuning Möglichkeiten bieten als Forza Horizon!

Von daher ist das alles schon so in Ordnung.
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