Assassin's Creed III - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed III - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein unbekannter Held, ein frischer Schauplatz: Mit Assassin’s Creed 3 wird es einige inhaltliche Änderungen geben. Doch was ist sonst noch neu? Inwieweit baut die neue Meuchelmörder-Episode die Mechanik nur aus, wo setzt man neue Akzente? Wir haben versucht, die Antworten in der Wildnis Amerikas zu finden....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Assassin's Creed III - Vorschau
L.Asbeck
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von L.Asbeck »

Warum ist der Ausblick nur gut -.- ?!?!
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Vorschau

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

weils höchstwahrscheinlich ne hater wertung gebenw ird ala 78% xD. Genau wie bei Mass Effect wird pro Teil nicht besser bewertet sondern nur schlechter^^.

Naja vllt wird der engültige Ausblick ja besser als die Vorschau.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

also wer beim gefühlten hundertsten teil immer noch nicht begriffen hat, dass das "schienenklettern" nunmal das herzstück von assassin's creed ist, kann einfach nicht ernstgenommen werden.

beim 1. teil konnte ich die kritik durchaus noch verstehen, vielleicht auch noch beim 2. teil, aber jetzt, quasi 3 spiele später wirkt diese kritik irgendwie unbeholfen.

der rest bildet in etwa den eindruck ab, den ich aus dem bisher gezeigtem material (und das ist nicht wenig) auch ungefähr habe. der beruht bei mir aber tatsächlich nur aus gezeigtem material, ist also völlig ohne bedeutung.

der ersteindruck "gut" lässt mich allerdings schon wieder schlimmstes befürchten. wo man sich auf anderen seiten darauf verlassen kann, dass mit gut auch gut gemeint ist, heißt das auf dieser seite gerade bei größeren mainstream titeln nicht gerade selten katastrophenwertung.

ich hoffe, dass es zumindestens diesmal eine halbwegs brauchbare kritik des spiels gibt und der trend der (oft zu) niedrigen wertungen auf 4p endlich ein ende findet. aber da bin ich wohl zu optimistisch...
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:weils höchstwahrscheinlich ne hater wertung gebenw ird ala 78% xD. Genau wie bei Mass Effect wird pro Teil nicht besser bewertet sondern nur schlechter^^.
Nun, wirklich zutreffen tut das bei der AC- Serie nicht. Da schwankt die Wertung doch stets um 84- 85%, was meiner Meinung nach auch gut passt. Man bekam hier stets viel Blendwerk im Gameplay, aber die Spiele hatten stets hervorragende Schauplätze und Atmosphäre, was sie immer Spielenswert gemacht hat.
Einwenig besorgt bin ich jedoch beim dritten Teil...scheinbar verbringt man viel Zeit in der Wildnis und die hat man anderswo wohl besser und schöner (Skyrim z.B.). In AC lag die eigentliche Faszination stets in der Besichtigung der tollen Städte, quasi virtueller Tourismus. Aber Wälder und Forts können sowas wohl nicht einfangen.
Mal schauen vlt wirds doch nett. Mit was Besonderem rechne ich aber überhaupt nicht.

Edit: @muecke-the-lietz:
Für meinen Geschmack passen die Wertungen hier ganz gut. Nur Jörg straft diverse Spiele desöfteren ab. Wenn man diese Wertungen aber auch so versteht macht das nichts aus. Die niedrigen Wertungen gehen hier doch eher an Spiele einer (Traditions)serie, die zugunsten eines anderen Marktes völlig verändert wurden und bei sowas kann ich Strafwertungen voll und ganz nachvollziehen.
Hier bei AC wird sowas wohl nie vorkommen. Die Serie ist sich selbst so treu wie Call of Duty.
Topshot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Topshot »

Vielleicht sollten die noch ein paar schießende Zombies einbauen und es parallel als "Resident Evil 7" auf den Markt bringen xD
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Freakstyles »

Überraschend ist allerdings, dass die Weitsicht in der zur Verfügung stehenden PS3-Version nicht ganz die Standards erreicht, die man von der Reihe kennt. Texturen ploppen früher als gewöhnlich ins Bild,....
Und das ist schlecht ^^ ?!
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Shqiptar90 »

gekauft wird es definitiv vllt. sogar für die wiiu mal sehn :D
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dragon2 »

das "Klettern auf Schienen" ist für mich ehr ein Pluspunkt, mir wäre es zu blöd während der Flucht, oder während ich mir die Stadt anschauen will tausend mal auf A rumzuhämmern um auf ein Haus zu kommen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Habe nach dem 3 Teil aufgehört zu spielen ( Brotherhood ) weil es wirklich zu langweilig, zu leicht und irgendwie auch zu dämlich war.
Und den nun 5 ten Teil für Heimkonsolen werde ich mir nicht mehr antun, da Ubisoft bestimmt wieder nichts an der KI gedreht hat.
Eine relevante Story hat die Serie auch nicht also werde ich wohl wieder Nichts verpassen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

YBerion hat geschrieben:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:weils höchstwahrscheinlich ne hater wertung gebenw ird ala 78% xD. Genau wie bei Mass Effect wird pro Teil nicht besser bewertet sondern nur schlechter^^.
Nun, wirklich zutreffen tut das bei der AC- Serie nicht. Da schwankt die Wertung doch stets um 84- 85%, was meiner Meinung nach auch gut passt. Man bekam hier stets viel Blendwerk im Gameplay, aber die Spiele hatten stets hervorragende Schauplätze und Atmosphäre, was sie immer Spielenswert gemacht hat.
Einwenig besorgt bin ich jedoch beim dritten Teil...scheinbar verbringt man viel Zeit in der Wildnis und die hat man anderswo wohl besser und schöner (Skyrim z.B.). In AC lag die eigentliche Faszination stets in der Besichtigung der tollen Städte, quasi virtueller Tourismus. Aber Wälder und Forts können sowas wohl nicht einfangen.
Mal schauen vlt wirds doch nett. Mit was Besonderem rechne ich aber überhaupt nicht.

Edit: @muecke-the-lietz:
Für meinen Geschmack passen die Wertungen hier ganz gut. Nur Jörg straft diverse Spiele desöfteren ab. Wenn man diese Wertungen aber auch so versteht macht das nichts aus. Die niedrigen Wertungen gehen hier doch eher an Spiele einer (Traditions)serie, die zugunsten eines anderen Marktes völlig verändert wurden und bei sowas kann ich Strafwertungen voll und ganz nachvollziehen.
Hier bei AC wird sowas wohl nie vorkommen. Die Serie ist sich selbst so treu wie Call of Duty.
ich weiß jetzt nicht an welche (traditions)serie durch gerade denkst... :Häschen:

ne, aber mal ehrlich. ich bin seit ein paar jahren auf dieser seite und meistens gehen die artikel und tests ja auch in ordnung. aber dieses jahr wurden von jörg nicht nur traditionsreihen abgestraft...

ich möchte einfach nicht, dass ac III jetzt auch ne klatsche dafür bekommt, dass es ist was es ist. aber ich denke auch nicht, dass jörg den test verfassen wird.

denn das problem an solchen klatschen ist, dass sie fans und leuten, die sich für das spiel interessieren, eigentlich nicht viel bringen.
ich will genau als ac fan wissen, was hat sich verbessert, verschlechert, was ist unverändert gut oder schlecht. da nun das schienenklettern teil von ac ist, ist mir schon klar, dass es auch wieder so vorkommen wird. die kämpfe werden wieder stylisch, aber leicht sein. alles klar...

mich interessieren an den tests eher die dinge, die nicht klar sind. also grafik, story, umfang, abwechslung, sinnigkeit der neuen location, vielleicht mp und die neue hauptfigur und unterschied zwischen den verschiedenen systemen...
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

PC Version incoming...ich freu mich drauf. Hoffe das UBI technisch noch eine Schippe drauf legt. Wenigstens bei der Sichtweite, Popups, Texturen und Bildruhe erwarte ich PC Niveau..an der Mimik wird sich dagegen wohl kaum was ändern.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Naja, mal ehrlich so einige Kritik-Punkte gibt es schon an der AC-Reihe. Gerade was die Kämpfe angeht, hat sich eigentlich kaum was getan über jeden Teil der Serie hinweg. Meist reicht es immer noch, die Gegner der Reihe nach durch nen Konter platt zu machen.

Ok, wenn unterschiedliche Gegnertypen aufeinmal kommen, dann muss man schon mal flüchten. Und auch hier gabs milde Verbesserungen in den letzten Teilen (Gegner, die schneller rennen können als man selbst, Gegner die deutlich stärker sind als man selbst).

Aber ich kann die Kritik, dass vielen erprobten Spielern, die Kämpfe zu einfach erscheinen durchaus nachvollziehen. Hier täte vllt ein wählbarer Schwierigkeitsgrad und/oder eine bessere KI ganz gut. Auch ein "freierer" Kampfstil wäre schon nett, denn gerade mit der Block/Konter-Methode, kann man die Aktionen nicht wirklich beeinflussen, man drückt quasi nen Knopf und irgendeine Aktion wird ausgeführt..

Das mit dem Klettern, sehe ich eigentlich auch so, dass es bei Verfolgungjagden extrem hinderlich wäre, müsste man sich währenddessen noch über das Klettern selbst Gedanken machen.

Die Story, Aufmachung (ja, ich finde die Grafik auch immer noch durchaus ansprechend) und Parcours-Einlagen, haben mich aber bisher bei Laune gehalten. Wird aber außer einer weiterhin guten Story nichts neues geboten, bzw. nicht an Kritikpunkten gearbeitet, darf man ruhig auch eine schlechtere Wertung geben als bei den vorherigen Teilen. Wenn sie wie behauptet schon seit Jahren an diesem Teil werkeln, hätte man sich auch vielen Kritikpunkten annehmen können.

Ich bin gespannt, was denn nun da für ein Spiel rauskommt. Alt bewährtes mit leichten Verbesserungen oder tatsächlich ein Wendepunkt in der Serie..
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

muecke-the-lietz hat geschrieben:also wer beim gefühlten hundertsten teil immer noch nicht begriffen hat, dass das "schienenklettern" nunmal das herzstück von assassin's creed ist, kann einfach nicht ernstgenommen werden.
einfach grauenhaftes game design gehört in jedem spiel kritisiert und abgestraft. schlechtes wird ja schließlich nich automatisch besser, in dem man es unverändert ständig wiederholt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ist ja wohl lachhaft das die Kämpfe etwas ``fordernter`` sein sollen . Das fighten ist doch immer noch dasselbe Schienenhafte und vollautomatische wie bisher , nur steckt der gute Corner etwas weniger weg. Es ist weiterhin genau wie das klettern ein Sonntagsausflug mit Automatik Getriebe . Das ist kein Zocken, das ist ein abklappern von simplen Events , mit einem ``Gameplay`` das so gar nicht gebraucht wird ( und wenns doch mal Sinn macht , werden Fähigkeiten gesperrt) in einer abstrusen altbackenen Möchtegern Assassine Gute Nacht Geschichte :D

Und das diese Nulpe Desmond mit seinen bescheuerten und schwer debilen Kumpels mit ihren dialogen zum davonlaufen ( wie eigentlich jeder Dialog im Game ) inkl der Pseudo Esotherik Storry , inkl der oberseltsame Templerorden als Akte X Parodie weiterhin mit von der Partie ist macht das ganze auch nicht besser.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 05.10.2012 16:59, insgesamt 3-mal geändert.