XCOM: Enemy Unknown - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

XCOM: Enemy Unknown - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

X-COM gehört zu den Spielen, von denen Veteranen noch heute schwärmen. Anno 1994 retteten sie die Erde vor Außerirdischen, deren pure Boshaftigkeit den Begriff "Alien-Paranoia" definieren könnte. Sie kamen, töteten und wollten nicht mehr gehen. Also riefen die Vereinten Nationen ein Sonderkommando ins Leben: X-COM. Und genau das tun sie in diesem Jahr wieder!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: XCOM: Enemy Unknown - Vorschau
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wizz »

Na dann bin ich mal gespannt.
Die Demo lädt noch...

Hab das Orginal nie gespielt und bin daher beinahe vollkommen unvoreingenommen. ^^
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Vorschau

Beitrag von risikofaktor »

Ach, schade... die zufallsgenerierten Maps werde ich jetzt schon vermissen...
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Vorschau

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hab den Klassiker nie gespielt. Mal eine Frage an leute die , die Demo gespielt haben und sich mit Runden-Strategie auskennen. (kann leider nicht selber Testen weil mein Laptop eingeschickt wurde und auf Konsole spiel ich sowas nicht^^)

Ist es mit einem Jagged Alliance 2 vergleichbar?
Ist es für Profis geeignet?

Danke
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 25.09.2012 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IEP »

Abgespeckter Basenbau und nicht zufallsgenerierte Level sind die einzigen Sachen, die mir sauer aufstoßen. Ansonsten bin ich immer noch gespannt, ob es gut wird. Habe damals viel Spaß mit XCOM gehabt.
Ist eigentlich dieser lächerliche XCOM-Shooter schond raus? :D
Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Vorschau

Beitrag von Erm... What? »

Kämpfe ich zunächst mit durchschnittlichen Gewehrträgern, entscheiden sich Neulinge nach ihrem ersten Einsatz für die Spezialisierung zum Scharfschützen oder Sturmsoldaten, sie tragen lieber schweres Maschinengewehr und Raketenwerfer oder helfen mit Rauchbomben und Unterdrückungsfeuer.
heisst das, die klasse wird bei der ersten beförderung vorgegeben und ich habe keinen einfluss darauf?
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Genau das heißt es. :) Klingt aber schlimmer als es ist. Ich finde es sogar gut, weil man so quasi Menschen mit Eigenheiten kommandieren muss, anstatt ein künstliches Dream Team zu klonen.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Vorschau

Beitrag von SectionOne »

Also das die Levels nicht mehr zufallsgeneriert sind kann ich verschmerzen, ich denke zufallsgenerierte 3D Maps würden zu künstlich wirken! Und Hand aufs Herz, die Zufallsmaps aus TftD sahen auch irgendwie immer gleich aus!

Etwas Sorgen mache ich mir nur was den Umfang angeht, ich hoffe die Kampange ist nicht schon nach 10 Std. vorbei!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Vorschau

Beitrag von risikofaktor »

Es ging weniger um das aussehen von Zufallsmaps, sondern eher, dass man nie genau wusste was einen erwartet. Da erinnere ich mich vorallem bei Terror from the Deep dran. Da biste im dümmsten Fall am Rundenende auf dem freien Feld gestanden...

Ob man es mit Jagged Alliance 2 vergleichen kann? Ja, ich denke vom Gameplay her schon... allerdings fand ich es cooler z.B. die Forschung zu haben und die Alien-Technologien verwenden zu können... in einem andere Thread hat ein User diesen Link gepostet:
http://forums.2kgames.com/showthread.ph ... tings-here
Lässt sich wohl auch auf sehr schwer einstellen...
Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Vorschau

Beitrag von Erm... What? »

4P|Benjamin hat geschrieben:Genau das heißt es. :) Klingt aber schlimmer als es ist. Ich finde es sogar gut, weil man so quasi Menschen mit Eigenheiten kommandieren muss, anstatt ein künstliches Dream Team zu klonen.
ähm... ja... irgendwie schon, aber bei all den zu erwartenden toten und verletzungspausen hätte ich lieber festgelegt wie sich meine soldaten spezialisieren, einfach um gezielt alternativ-squads aufbauen zu können.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Erm... What? hat geschrieben:
4P|Benjamin hat geschrieben:Ich finde es sogar gut, weil man so quasi Menschen mit Eigenheiten kommandieren muss, anstatt ein künstliches Dream Team zu klonen.
ähm... ja... irgendwie schon, aber bei all den zu erwartenden toten und verletzungspausen hätte ich lieber festgelegt wie sich meine soldaten spezialisieren, einfach um gezielt alternativ-squads aufbauen zu können.
Genau das wäre ja recht steril. Es passt schon zum Spiel, dass man so richtig am Popo ist, wenn der eine gute Sniper draufgeht und man nicht einmal Ersatz in Aussicht hat. ;) Und wenn du nicht ständig auf dem Zahnfleisch gehst (dann sind neue Leute so oder so knapp), kannst du ja auch so quasi ein alternatives Team aufbauen.
ThaRealMatix
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2007 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Vorschau

Beitrag von ThaRealMatix »

Guter Benjamin,

Kannst Du denn nochmal genauer was zum Umfang sagen? Die Aussage das es kurz ist macht mir ebenfalls Sorge und enttäuscht mich. Ehrlich gesagt überlege ich sogar meine Preorder zu canceln. Denn wenn es z.B wirklich nur 20-25 Stunden wären oder sogar weniger würde ich wohl eher auf einen Weekenddeal warten anstatt 60 Euro da reinzupulvern.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Durchgespielt habe ich die Vorschau natürlich nicht, von daher kann ich dazu noch nichts sagen. Ich habe auf zwei Schwierigkeitsgraden jeweils etwa 5 gespielt (einmal mit, einmal ohne Tutorial) und da steckte noch alles in den Kinderschuhen. Wie weit sich das entwickelt, kann ich aber wirklich erst zum Test sagen.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Vorschau

Beitrag von |Chris| »

Die Demo hat mich positiv überrascht. Größters Manko sind für mich die nicht generierten Stages und das fehlen des Basisbaus (im Hinblick auf evtl. spätere Angriffe). Gibt es eigentlich genauere Informationen zum Multiplayer?
Benutzeravatar
femshep88
Beiträge: 140
Registriert: 21.09.2012 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Vorschau

Beitrag von femshep88 »

die demo war doch totaler blödsinn, wie kann man sich nur so blenden lassen

5 gig groß, 25 minuten spiel, 20 davon waren cinematics

die 5 minuten die übrig blieben waren linear as fuck .. klar war nur tutorial aba wenn schon demo warum wills mir dann das eigentliche spiel nicht schmackhaft machen. aba für die meisten scheint's zu reichen hauptsache "oh guck mal, xcom ... geil"
Antworten