Torchlight II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Torchlight II - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Diablo III hat die hochgesteckten Erwartungen vieler Spieler nicht oder nur teilweise erfüllt. Die Entwicklung des Charakters bot zu wenig Freiraum, das Beutesystem ist weiterhin eine Riesenbaustelle, während das fragwürdige Auktionshaus die Sammellaune vermiest. Mit Torchlight II schickt sich jetzt ein kleines Spiel an, viele Dinge besser zu machen als das große Spiel aus dem Hause Blizzard. Ob d...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Torchlight II - Test
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

das beste ist das Systemanforderungen auch wesentlich niedriger sind ;). Diablo 3 konnt ich nichtmal auf mittlerer Grafikstufe spielen und Torchlight läuft auf Hoch.
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Azurech »

Bin auch bisher sehr zufrieden mit dem Spiel. Ich finde zwar Diablo 3 hier und da dennoch besser - fand aber auch das Skillsystem recht gut in D3 - aber Torchlight 2 macht mir bisher im Gesamten ebenfalls mehr Spaß.
Und der Preis ist natürlich klasse, die Entwicklung hat aber ja auch lange nicht so viel gekostet wie bei D3.
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:das beste ist das Systemanforderungen auch wesentlich niedriger sind ;). Diablo 3 konnt ich nichtmal auf mittlerer Grafikstufe spielen und Torchlight läuft auf Hoch.
Na, da kann man aber D3 nichts vorwerfen, sondern eher deinem PC :roll: D3 hatte schon niedrige Anforderungen.
eric86
Beiträge: 59
Registriert: 27.03.2009 12:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eric86 »

Für das Geld ist der Kauf dann wohl auf jeden fall gerechtfertigt... Verdammt... GW2, Borderlands 2 und jetzt noch das hier... meine äusserst knapp bemessene Freizeit schwindet merklich dahin :D
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Hab schon ein bisschen im Koop gespielt. Tolles Spiel, werden sicherlich noch einige Stunden dazukommen. ;)
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von johndoe820476 »

saugeil !!!
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von Suppression »

Jo, macht Spaß. Gefällt mir nach einer Stunde bereits besser als Diablo 3.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von Levi  »

bei den ganzen 9/10 10/10 und 5/5 Wertungen diverser internationaler Blogs/Magazine ... endlich mal was taugliches ...
nun gehts ans Test auseinandernehmen :P ...
(keine Angst: Das Spiel ist grandios aber irgend ne 90Wertung oder so halte ich für bekloppt ... höchstens wenn man es nur unter aRPGs/HnS vergleicht ... )


PS:
nachdem PC-Games bewiesen haben, dass sie nichts über das Spiel wussten und auch fast nicht gespielt haben (für die Verhältnisse) bin ich hier mal gespannt :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
eXtreme Warhead
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eXtreme Warhead »

schöner test, bei dem aber gar nicht auf die modbarkeit eingegangen wurde. ein riesen pluspunkt zu d3...es wird wohl nicht lange dauern udn die user erstellen hd-texturen zb was das game weiter aufwerten wird
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wuschel666 »

Joa hab den einser im Humble Bundle bekommen, hat das gleiche Problem wie Diablo: Ich muss klicken um zu laufen, ich hass das, war schon der Grund warum ich nie groß Diablo 2 spielen wollte. Sicherlich sind Torchlight 1 und 2 super Spiele, nur eben nichts für mich, da zum laufen halt klicken muss.
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Azurech »

Wuschel666 hat geschrieben:Joa hab den einser im Humble Bundle bekommen, hat das gleiche Problem wie Diablo: Ich muss klicken um zu laufen, ich hass das, war schon der Grund warum ich nie groß Diablo 2 spielen wollte. Sicherlich sind Torchlight 1 und 2 super Spiele, nur eben nichts für mich, da zum laufen halt klicken muss.
Wie sollte es denn bequemer gehen bei so einem Game? Zudem musst du nicht klicken, sondern kannst die Maustaste gedrückt halten.
Brock_1987
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2009 06:00
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von Brock_1987 »

Wurde bei Steam gekauft und wir gerade heruntergeladen...mal sehen, ob das Spiel mich auch mehr überzeugen kann als Diablo 3 :-)
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wuschel666 »

Azurech hat geschrieben:
Wuschel666 hat geschrieben:Joa hab den einser im Humble Bundle bekommen, hat das gleiche Problem wie Diablo: Ich muss klicken um zu laufen, ich hass das, war schon der Grund warum ich nie groß Diablo 2 spielen wollte. Sicherlich sind Torchlight 1 und 2 super Spiele, nur eben nichts für mich, da zum laufen halt klicken muss.
Wie sollte es denn bequemer gehen bei so einem Game? Zudem musst du nicht klicken, sondern kannst die Maustaste gedrückt halten.
Gamepad: Analogstick zum laufen und Tasten zum kloppen.
Wie gesagt, ich mach nicht das Spiel runter, es ist einfach nur nichts für mich. Bin sowieso kein großer Hack&Slay Fan. Muss dazu auch sagen, dass ich größtenteils Konsolenspieler bin und aufem PC auch nur Spiel was unter Linux geht (was doch ne Menge ist).
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von Levi  »

puh ... und ich dachte schon ich finde nix :P ...
aus!
Es ist nötig, dass ihr im Spielverkauf regelmäßig zu Heil- und Manatränken greift, die keine Abklingzeit haben. Dennoch kommt es nicht zum Potion-Spamming, also dem dauerhaften Verputzen von Heiltränken. Das liegt an dem Kniff, dass Heiltränke über eine bestimmte Zeit einen gewissen Gesundheitswert regenerieren.
doch. sie haben Abklingzeiten. afair 5 oder 10 sekunden. jeweils für Mana und Heil aller Art getrennt.
wobei das auch mit der Zeit übereinstimmen könnte, in der ein Trank wirkt ... mal genauer hinschauen ...(will jetzt den Mund doch nicht zu voll nehmen)


....
Fazit zum Test:
   Levi
approved!


Spoiler
Show
als ob das irgendwem interessieren würde X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von Mirabai »

Schöner Test zu einem sehr guten Spiel und für 20€ kann man wirklich nur sagen, KAUFEN!!! Es lohnt sich. Es macht eben alles richtig was Blizzard bzw. Diablo 3 falsch macht, es gibt eine Charakterentwicklung, man kann im Lan ohne Probleme spielen, es gibt kein AH/RMAH und es ist modbar.

d.h es wir HD Texturen geben, es wird neue Monster- Gegnertypen geben, es wird X neue Klassen geben und und und ..... und das alles für umsonst.

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten