Geheimakte 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Geheimakte 3 - Test

Beitrag von 4P|Bodo »

Squallie hat geschrieben: Schade, dass Geheimakte so abgerutscht ist - und dass dieses Machwerk AUSGERECHNET von 4players so gut bewertet wird ist mir ein Rätsel (und dieses Rätsel ist bestimmt nicht so leicht zu lösen :lol: )
Bei aller Kürze und Einfachheit bietet es doch ein gerade noch gutes Adventureerlebnis. Gerade die Schlussszene, wo alle nochmal vorkommen, fand ich recht versöhnlich.

Und gelegentlich blitzt auch was vom alten Geheimakte-Charme auf. Der dritte Teil ist aber doch einen Schritt weg von der Qualität seiner Vorgänger, die beide über 80 bekommen haben.
Bild
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Geheimakte 3 - Test

Beitrag von Jarnus »

antinerd hat geschrieben:
oha...satte 8% Unterschiede! Mensch mensch mensch bist du ein Zahlenreiter!
die 8% sind nicht das problem, das problem ist der völlig inkompetente test und die fehlende relation zu anderen reviews, des selben testers! dass die grafik teilweise deutlich schlechter aussieht, als in den vorgängern fällt scheinbar nicht auf, fehlende animationen, schwarzblenden, massive logiklöcher...

deutlich umfangreichere, logischere und anspruchsvollere adventures wurden hingegen für kleinigkeiten abgestraft:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... atter.html

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Fate.html

da fragt man sich was da schief läuft! subjektive wahrnehmung hin oder her, aber irgendwo sollte man zumindest bei ein und dem selben tester einen roten faden erkennen und wertungen vergleichen können!
itseme
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2007 19:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von itseme »

ick kann es auch nicht ansatzweise nachvollziehen. selbst für das story- und rätseltechnisch mindestens ebenso mäßige aber insgesamt deutlich professionellere und aufwändigere "lost horizon" vom selben entwickler gab er nicht einmal 70%
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Geheimakte 3 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Na, ist doch gut. Bodo hat seine Meinung geändert und geht nun nicht mehr so hart ins Gericht. Vielleicht würde er Lost Horizon heute 85 % geben. Auch ein Tester hat das Recht sich weiterzuentwickeln.
Benutzeravatar
adcooper
Beiträge: 26
Registriert: 03.12.2010 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Geheimakte 3 - Test

Beitrag von adcooper »

Hmmm, bei mir standen am Ende 360 Minuten auf dieser Urkundenseite.
Dabei habe ich das Spiel während Getränke holen/Essen machen auch mal laufen lassen und mich in dem Unterwasserlabyrinth doof angestellt.
Für ein Adventure war das dann doch ein wenig kurz und auch zu simpel. Die Schaupläze waren so klein, das hätte auch ein Schimpanse durch Try&Error lösen können. Zumindest kamen mir die letzten Daedelic Spiele eher umfangreicher vor und boten zumindest in Teilen auch mal etwas mehr "Spielraum" (das Dorf in Deponia oder die Feenwelt in Satinavs Ketten)... von Klassikern in dem Genre ganz zu schweigen...
Die anderen beiden Geheimakte Spiele sind mir nicht mehr so gut im Kopf. War das da genauso? Den zweiten habe ich zumindest die Rätsel betreffend auch nicht herausfordernder in Erinnerung.

Bild
Bild
Benutzeravatar
adcooper
Beiträge: 26
Registriert: 03.12.2010 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Geheimakte 3 - Test

Beitrag von adcooper »

4P|Bodo hat geschrieben: Bei aller Kürze und Einfachheit bietet es doch ein gerade noch gutes Adventureerlebnis. Gerade die Schlussszene, wo alle nochmal vorkommen, fand ich recht versöhnlich.
.
Das ging mir allerdings auch so. Hat das Spiel wieder etwas sympathischer gemacht. :D

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Geheimakte 3 - Test

Beitrag von Jarnus »

Die anderen beiden Geheimakte Spiele sind mir nicht mehr so gut im Kopf. War das da genauso? Den zweiten habe ich zumindest die Rätsel betreffend auch nicht herausfordernder in Erinnerung.
relativ einfach waren teil 1 und 2 auch, aber die handlung war logischer, der umfang größer und alles war mit mehr liebe zum detail gestaltet! die spiele hatten ein ähnliches niveau wie Lost Horizon, popcorn-adventure @ it´s best...GA3 fällt da einfach extrem ab!
Benutzeravatar
adcooper
Beiträge: 26
Registriert: 03.12.2010 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Geheimakte 3 - Test

Beitrag von adcooper »

Jarnus hat geschrieben: relativ einfach waren teil 1 und 2 auch, aber die handlung war logischer, der umfang größer und alles war mit mehr liebe zum detail gestaltet! die spiele hatten ein ähnliches niveau wie Lost Horizon, popcorn-adventure @ it´s best...GA3 fällt da einfach extrem ab!
Vielleicht sollte ich mir Lost Horizon dann doch mal geben. Damals habe ich es u.a. auch wegen dem Test hier auf 4Players ausgelassen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Geheimakte 3 - Test

Beitrag von Jarnus »

Lost Horizon ist auf jeden fall sehr empfehlenswert! ist halt ziemlich einfach, aber ansonsten unglaublich gut designt, spannend, schön und abwechslungsreich!

persönlich stimme ich mit diesem review überein...http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=237
Antworten