F1 2012 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
F1 2012 - Vorschau
Die Sommerpause ist vorbei: Während die Formel Eins an diesem Wochenende in Belgien zur zweiten Saisonhälfte durchstartet, schraubt man bei Codemasters an den letzten Feinheiten für die Veröffentlichung von F1 2012 am 21. September. Eine virtuelle Ausbildung zum F1-Piloten sowie eine Reihe von Herausforderungen gegen die sechs Weltmeister zählen zu den großen Neuerungen in diesem Jahr....
Hier geht es zum gesamten Bericht: F1 2012 - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: F1 2012 - Vorschau
- Davinator130
- Persönliche Nachricht:
Re: F1 2012 - Vorschau
Guter Artikel. Die Interviews werden allerdings nicht verbessert werden - CM hat sie entfernt.
- Graufuchs
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das klingt ja mal nicht schlecht! Hab ja die 2010er und 11er Version auch gespielt, die Serie verbessert sich stetig! Hoffe dass der Karrieremodus etwas attraktiver wird, mit der Zeit wurde er in F1 2011 langweilig.
Fände es super, wenn man so wie im TV auch das Team Radio von anderen Teams auf der Strecke mithören könnte, um so z.b. die eigene Strategie danach anzupassen.
Cool wäre auch ,wenn man seien eigenen Helm designen könnte!
Fände es super, wenn man so wie im TV auch das Team Radio von anderen Teams auf der Strecke mithören könnte, um so z.b. die eigene Strategie danach anzupassen.
Cool wäre auch ,wenn man seien eigenen Helm designen könnte!
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
gut so^^
Für mich steht das schon seit über nem Monat als Pflichtkauf fest. ich brauch endlich wieder richtiges F1 auf der Konsole. Und das hört sich doch schon gut an... finds schade, dass CM so lange mit dem Release wartet. Früher kamen die F1 games immer so um den Juni rum raus.
Für mich steht das schon seit über nem Monat als Pflichtkauf fest. ich brauch endlich wieder richtiges F1 auf der Konsole. Und das hört sich doch schon gut an... finds schade, dass CM so lange mit dem Release wartet. Früher kamen die F1 games immer so um den Juni rum raus.
-
- Persönliche Nachricht:
Was mich interessiert ist, inwiefern die Boxenstopps überarbeitet wurden. Darf ich jetzt endlich selbst in die Box fahren? Werde ich für das Überfahren der weißen Linie bei der Boxenausfahrt bestraft?
Wird der "Out-of-sight"-Bug beseitigt? Fährt die KI inzwischen echtes Qualifying? Kann ich mir das ganze Rennen im Replay aus verschiedenen Perspektiven ansehen? Gibt es mehr/weniger technische Defekte? Wurde das Strafensystem verbessert? Wurde das Balancing überarbeitet?
Wird der "Out-of-sight"-Bug beseitigt? Fährt die KI inzwischen echtes Qualifying? Kann ich mir das ganze Rennen im Replay aus verschiedenen Perspektiven ansehen? Gibt es mehr/weniger technische Defekte? Wurde das Strafensystem verbessert? Wurde das Balancing überarbeitet?
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Das mit den realistischen Qualifying Zeiten der KI Kollegen fände ich auch noch wichtig zu wissen, dass hat mich in F1 2010 schon etwas geärgert. Ausserdem wäre es noch schön zu wissen ob die KI auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad auch realistisch ist, d.h. ich nicht mit einem HRT oder Virgin aufs Podest fahren kann, trotz abgestellter Fahrhilfen (zocke mit Lenkrad).
Ansonsten: Guter Artikel und freue mich schon aufs Game! (Lohnt sich doch alle 2 Jahre ein "Serien Spiel ala FIFA" zu kaufen anstatt jedes Jahr, hat man mehr Änderungen
)
Ansonsten: Guter Artikel und freue mich schon aufs Game! (Lohnt sich doch alle 2 Jahre ein "Serien Spiel ala FIFA" zu kaufen anstatt jedes Jahr, hat man mehr Änderungen

- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Hört sich soweit ja ganz gut an.Nachdem die 10er version zurück geschickt und die 11er ausgelassen habe, bleiben aber noch einige Fragezeichen stehen.
Ich muss wohl auf die fertige Version warten und dann ne Münze werfen ob ich es kaufe oder nicht
Ich muss wohl auf die fertige Version warten und dann ne Münze werfen ob ich es kaufe oder nicht

- Davinator130
- Persönliche Nachricht:
Die Zeiten der KI im Quali und generell sollen dieses Jahr deutlich realistischer sein. Im Allgemeinen soll die KI dieses Jahr stärker sein (bspw. soll sie nicht mehr so früh bremsen, besonders in Runde 1).
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Gekauft!
Aber wie sieht es denn zB mit dem Safety Car aus? Ohne provozierte Massenkarambolage kam das Teil quasi nie raus.
Aber wie sieht es denn zB mit dem Safety Car aus? Ohne provozierte Massenkarambolage kam das Teil quasi nie raus.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
ja wär schon cool wenn die KI selbst Unfälle baut und dann auf einmal das Safety Car raus kommt ohne das man in der Nähe ist. So das man dann auf einmal an der Unfallstelle vorbei fährt wo die Autos dann auch gleich abgeschleppt/weggeschoben werden von den Streckenposten - geil wärsIconoclast hat geschrieben:Gekauft!

Evt. gibts ja solche Mods für die PC Version?
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den merkwürdig arcadigen Vorgänger mal mit Pad ausprobiert und hab echt keinen Plan , wie man da kontrollierte Runden fahren soll. NFS The Run mit Rennstrecken, Gegnern und Bestrafungen.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte den 2011er auf PC, dank Savegame Bug im coop hieß es schnell ab in die Tonne damit.
Ich wette der ist auch in der 2012er Version drin, da er wie ich gelesen habe auch in der 2010er Version wohl schon drin war.
Nie wieder Geld an Codemasters. Operation Flashpoint DR nach drei Monaten einfach den Support eingestellt, und F1 trotz heftigster Kritik von allen Seiten zu dem Bug einfach nicht gefixt.
Hauptsache jedes Jahr wieder rausrotzen, solange die Kunden kaufen, warum auch nicht, gelle ?
2x Codemasters, zweimal totaler Griff ins Klo. Die Firma kann von mir aus gerne Pleite gehen.
Ich wette der ist auch in der 2012er Version drin, da er wie ich gelesen habe auch in der 2010er Version wohl schon drin war.
Nie wieder Geld an Codemasters. Operation Flashpoint DR nach drei Monaten einfach den Support eingestellt, und F1 trotz heftigster Kritik von allen Seiten zu dem Bug einfach nicht gefixt.
Hauptsache jedes Jahr wieder rausrotzen, solange die Kunden kaufen, warum auch nicht, gelle ?

2x Codemasters, zweimal totaler Griff ins Klo. Die Firma kann von mir aus gerne Pleite gehen.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
WTF? Na ein Glück bist du kein Tester. Arcade, ja, aber NFS? Bei weitem nicht.superboss hat geschrieben:Ich hab den merkwürdig arcadigen Vorgänger mal mit Pad ausprobiert und hab echt keinen Plan , wie man da kontrollierte Runden fahren soll. NFS The Run mit Rennstrecken, Gegnern und Bestrafungen.