Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Guild Wars 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 28.08.2012 16:10

Es ist da. Endlich. Guild Wars 2. Nach endlos scheinendem Warten hat ArenaNet die Fortsetzung des Überraschungs-Hits aus dem Jahr 2005 veröffentlicht. So gespannt habe ich schon lange keinem Titel mehr entgegen gefiebert. Im mehrteiligen Erfahrungsbericht versuche ich aufzuklären, ob meine Erwartungen erfüllt werden....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Guild Wars 2 - Test

Embrance
Beiträge: 360
Registriert: 22.10.2009 19:12
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Embrance » 28.08.2012 16:10

Ich kanns leidern icht spielen, Performance ist zu schlecht und das hatte ich noch in keinem MMORPG. Dann muss ich wohl bei Firefall bleiben und auf Natural Selection 2 und The War Z warten! :) Wünsch euch trotzdem viel Spaß bei GW2.

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1588
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Satus » 28.08.2012 16:16

Embrance hat geschrieben:Ich kanns leidern icht spielen, Performance ist zu schlecht und das hatte ich noch in keinem MMORPG. Dann muss ich wohl bei Firefall bleiben und auf Natural Selection 2 und The War Z warten! :) Wünsch euch trotzdem viel Spaß bei GW2.
Kann ich nicht nachvollziehen habe Null Probleme. Man benötigt allerdings auch einen PC, ein C64 wird von GW2 halt nicht unterstützt ;)

Seit langem ein MMO, mit vielen frischen Ideen und einer unfassbar detailierten Welt.
Zuletzt geändert von Satus am 28.08.2012 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3119
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Billie? » 28.08.2012 16:17

Find grafisch siehts teils sehr östlich / asiatisch aus, was doch recht ungewöhnlich für ein erfolgreiches west mmorpg ist. Naja, ist ja durchaus auch mal ein interessanter Designansatz.

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 10653
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere » 28.08.2012 16:17

? ich hab gerade mal eine hd 5850 und hab trotzdem 50 fps ohne alles auf niedrig zu stellen.


Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von C.Montgomery Wörns » 28.08.2012 16:22

Satus hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:Ich kanns leidern icht spielen, Performance ist zu schlecht und das hatte ich noch in keinem MMORPG. Dann muss ich wohl bei Firefall bleiben und auf Natural Selection 2 und The War Z warten! :) Wünsch euch trotzdem viel Spaß bei GW2.
Kann ich nicht nachvollziehen habe Null Probleme. Man benötigt allerdings auch einen PC, ein C64 wird von GW2 halt nicht unterstützt ;)

Seit langem ein MMO, mit vielen frischen Ideen und einer unfassbar detailierten Welt.

kann man das Spiel irgendwie testen? bin bei meinem Rechner auch skeptisch, dass die Performance fürs PvP taugt. Würde es mir schon sehr gerne Heute oder morgen kaufen, aber habe schiss, dass es nich richtig läuft^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."

Sugandhalaya
Beiträge: 121
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sugandhalaya » 28.08.2012 16:34

So kurz nach Beginn schon ein Testtagebuch zu GW2, aber The Secret World wird nach wie vor vernachlässigt :(

Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 3475
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ZackeZells » 28.08.2012 16:41

Embrance hat geschrieben:Ich kanns leidern icht spielen, Performance ist zu schlecht und das hatte ich noch in keinem MMORPG. Dann muss ich wohl bei Firefall bleiben und auf Natural Selection 2 und The War Z warten! :) Wünsch euch trotzdem viel Spaß bei GW2.
Gibt für Nvidia-Karten brandneue Beta-Treiber die angeblich die Perfomance von Gw2 erhöhen, kannst dich ja mal dran versuchen obs damit besser läuft.

Schau mal hier: http://www.geforce.co.uk/whats-new/arti ... -released/

Benutzeravatar
jetfighter3
Beiträge: 370
Registriert: 28.02.2009 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von jetfighter3 » 28.08.2012 16:49

Sugandhalaya hat geschrieben:So kurz nach Beginn schon ein Testtagebuch zu GW2, aber The Secret World wird nach wie vor vernachlässigt :(
Ohne Bezahlung kein Test so einfach ist das! Wer gut zahlt wird getestet wer nicht zahlt wird zerstört!

marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von marschmeyer » 28.08.2012 16:53

Embrance hat geschrieben:Ich kanns leidern icht spielen, Performance ist zu schlecht und das hatte ich noch in keinem MMORPG. Dann muss ich wohl bei Firefall bleiben und auf Natural Selection 2 und The War Z warten! :) Wünsch euch trotzdem viel Spaß bei GW2.
5 Jahre alte Hardware, macht grad so um die 25 fps, reicht zum leveln bis was besseres dasteht. So schlimm kann ich das nun nicht finden.

Benutzeravatar
ProbeEtPylon
Beiträge: 259
Registriert: 14.06.2011 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von ProbeEtPylon » 28.08.2012 16:55

Was macht dieses Spiel beispielsweise besser im Vergleich zu WoW?
Könnt ihr mir ein paar Beispiele nennen?
Bier

Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 3475
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von ZackeZells » 28.08.2012 16:57

ProbeEtPylon hat geschrieben:Was macht dieses Spiel beispielsweise besser im Vergleich zu WoW?
Könnt ihr mir ein paar Beispiele nennen?
Es hat nen anderen Titel :D

rezico
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2010 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von rezico » 28.08.2012 16:59

Mich würde spontan interessieren weshalb hier diese Ereignisse so hochgelobt werden. Rift macht das doch schon seit Anbeginn?

Wo ist der Unterschied? (Ich hab mir heute auch GW 2 besorgt weils mich einfach interessiert - aber bisher ist Rift mein Top MMO).

Benutzeravatar
Roebb
Beiträge: 1936
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Roebb » 28.08.2012 17:02

Da selbst Diablo 3 auf meinem alten Uni-Laptop ruckelt, wirds hier wohl erst recht nichts.
Schade drum, aber der nächste richtige Spielerechner wird erst 2013 angeschafft, auch wenn man dafür derzeit eigentlich nicht allzu viel Geld ausgeben muss.

Trotzdem wär eine Demo zum Austesten echt praktisch.
Spiele derzeit:
Bloodbourne (PS3)
Story of Seasons (3DS)

marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von marschmeyer » 28.08.2012 17:09

rezico hat geschrieben:Mich würde spontan interessieren weshalb hier diese Ereignisse so hochgelobt werden. Rift macht das doch schon seit Anbeginn?

Wo ist der Unterschied? (Ich hab mir heute auch GW 2 besorgt weils mich einfach interessiert - aber bisher ist Rift mein Top MMO).
Bei Rift hast du nen Plan, wie es abläuft, und das seit jeher gleich.
Rift spawnt, Viecher spawnen, Viecher rennen auf die Städte zu und entweder kann man den Laden ne halbe Stunde knicken (meistens) oder sie werden ausgelöscht. Das ganze ist totsteif und nach dem zweiten Mal in jeder Zone läuft fast jeder drumherum.

Antworten