Tekken Tag Tournament 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tekken Tag Tournament 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da schwingt sie wieder durch die Morgenfrische, die doppelte Eisenfaust: Zwölf Jahre nach dem Partnerdebüt Tekken Tag Tournament (das gleichzeitig einer der PS2-Starttitel war) geht die Gruppenkeile endlich in die zweite Runde....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tekken Tag Tournament 2 - Vorschau
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 3nfant 7errible »

Wem die Musik nicht gefällt, der kann in TTT2 seine eigene importieren

Wurde gegenüber Tekken 6 eigentlich noch ein bisschen an der Grafik gedreht? Von den Screenshots oder Videos kann man das nicht wirklich beurteilen
7yrael
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Vorschau

Beitrag von 7yrael »

Hoffe der Titel kommt mit CrossBuy, ich sträube mich nach wie vor gegen den Verkauf der Vita :D
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Recycling? Alte Kämpfer, Stages und Musik? Das sind alles Sachen, die sich Fans schon seit Jahren zurückwunschen, wie z.B. Charaktere wie Michelle, Jun und Kunimitsu. Und inwiefern kann es schlecht sein, alle Kämpfer, Stages und Songs zusätzlich zu integrieren, die es in alten Teilen schonmal gab? Kritikpunkte in 4players-Vorschauen/Tests sind immer so unglaublich unglaubwürdig. Was in dem einen Bericht ein Spiel unglaublich aufwerten würde, ist in dem anderen Bericht des Spiels Todesurteil.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

7yrael hat geschrieben:Hoffe der Titel kommt mit CrossBuy, ich sträube mich nach wie vor gegen den Verkauf der Vita :D

Das Spiel erscheint gar nicht für die Vita.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DaLova »

wäre mein erster tekken teil nach tekken tag tournament 1 für ps2 :-))) . wird wohl wieder zeit nach jahren sich wieder ins tekken universum zu stürzen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Mich wunderts sowieso, dass Tekken Tag Tournament nicht schon längst einen Nachfolger bekommen hat. Mit den Teilen, die zwischenzeitlich erschienen sind, konnte ich nie was anfangen - Tekken Tag Tournament ist für mich nach 12 Jahren immernoch das beste Kampfspiel aller Zeiten.
Das zweitbeste Kampfspiel ist Tekken 3. Bonuscharakter Gon und der Tekken Ball Mode waren einfach zu genial. Gosh, wäre das toll, wenn der Tekken Ball Mode und Gon in Tekken Tag Tournament Two (TTTT) wieder dabei wären. Darüber würde ich mich sogar mehr freuen als über einen Bowling-Modus - Sorry Paul.

Ist Unknown eigentlich wieder am Start? In meinen Hochzeiten hab ich alle 10 sekunden mit Druck auf die R3-Taste ihren den Kampfstil gewechselt (ohne sie auszuwechseln) und konnte an der Grundposition (die Art wie sie dann dastand) genau sagen wen sie grad imitiert. Meine Freunde konnten sich nie auf einen Kampfstil einstellen - die hab ich allesamt in den Wahnsinn damit getrieben.
Aufgefallen sind mir bislang vier identische Kämpfer, die sich lediglich äußerlich unterscheiden: Eddy/Christie/Tiger, Alex/Roger Jr., Kuma/Panda und Forest/Marshall Law. Früher waren das einfach nur Bonusversionen, heute haben sie ihren eigenen Platz in der Kämpfer-Auswahl. Aber gut, es schadet nicht, und es macht Platz für mehr zusätzliche Klamotten pro Nase.
Schaden wird es insofern, dass es bestimmt Spezialisten geben wird, die dann ein Team aus Forest und Marshall zusammenstellen. Aber nagut. Die Option mit einem doppeld so starkem Kämpfer gegen zwei normale anzutreten, ist ungefähr das selbe.
Ich wechsle lieber wild durch den ganzen Kader und benutze ganz gerne die Zufallsfunktion.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DaLova »

nawarl spricht mir aus der seele :-) ...tekken 3 war episch. alleine schon der ball mode. tekken tag tournament war dann der einzige teil den ich mir danach zugelegt hab. tekken 3 war immer mein favorite :-))
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Da drück ich dann Namco Bandai mal die Daumen, Tekken 6 war leider nur Durchschnitt und hat mir die Freude an der Reihe echt ein bisschen genommen. Vielleicht wirds ja mit TTT2 wieder was...?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Kazama030 hat geschrieben:Recycling? Alte Kämpfer, Stages und Musik? Das sind alles Sachen, die sich Fans schon seit Jahren zurückwunschen, wie z.B. Charaktere wie Michelle, Jun und Kunimitsu. Und inwiefern kann es schlecht sein, alle Kämpfer, Stages und Songs zusätzlich zu integrieren, die es in alten Teilen schonmal gab? Kritikpunkte in 4players-Vorschauen/Tests sind immer so unglaublich unglaubwürdig. Was in dem einen Bericht ein Spiel unglaublich aufwerten würde, ist in dem anderen Bericht des Spiels Todesurteil.
Das sind Wahre Worte, das ist auch das was ich damals über Tekken 6 sagte, denn alle Teile nach Tag Tournament und Tekken 3 spielten sich völlig anders und haben mir nicht mehr gefallen, aber mit Tag Tournament 2 kehrt auch bei mir der Spaß an Tekken endlich wieder zurück.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Kazama030 hat geschrieben:Recycling? Alte Kämpfer, Stages und Musik? Das sind alles Sachen, die sich Fans schon seit Jahren zurückwunschen, wie z.B. Charaktere wie Michelle, Jun und Kunimitsu. Und inwiefern kann es schlecht sein, alle Kämpfer, Stages und Songs zusätzlich zu integrieren, die es in alten Teilen schonmal gab? Kritikpunkte in 4players-Vorschauen/Tests sind immer so unglaublich unglaubwürdig. Was in dem einen Bericht ein Spiel unglaublich aufwerten würde, ist in dem anderen Bericht des Spiels Todesurteil.
Das sind Wahre Worte, das ist auch das was ich damals über Tekken 6 sagte, denn alle Teile nach Tag Tournament und Tekken 3 spielten sich völlig anders und haben mir nicht mehr gefallen, aber mit Tag Tournament 2 kehrt auch bei mir der Spaß an Tekken endlich wieder zurück.

Es wird etwas über 50 spielbare Charaktere geben wovon einige davon seperat in kostenlosen DLCs veröffentlicht wird, nur auf Gon und Dr. B. müssen wir wohl verzichten, aber das ist nicht so schlimm, bis auf diese beiden sind alle jemals erschienenen spielbaren Charaktere enthalten ebenfalls Unknown.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Tekken_Tag ... Characters
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Masters1984 hat geschrieben:[...]
Es wird etwas über 50 spielbare Charaktere geben wovon einige davon seperat in kostenlosen DLCs veröffentlicht wird, nur auf Gon und Dr. B. müssen wir wohl verzichten, aber das ist nicht so schlimm, bis auf diese beiden sind alle jemals erschienenen spielbaren Charaktere enthalten ebenfalls Unknown.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Tekken_Tag ... Characters
Ok, bei deinem Link steht, dass Unknown "unplayable in the arcade version" ist. Da kann man auf die Konsolenfassung hoffen.
Auf http://en.wikipedia.org/wiki/Unknown_%2 ... Characters in der Grün-Rot-Gelben Tabelle wird Unknown aber als "Unplayable boss or enemy character" aufgelistet. Das klingt leider weniger gut.
Mal abwarten und Tee trinken - ist ja noch nicht der Endstand.

Ein sauberer Netzcode wäre mir noch wichtig - die letzten Tekken-Teile hatte ja immer mit einem Lag zu kämpfen, was bei einem Beat'n'up natürlich garnicht geht.
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Tekken 6 und Soul Calibur 5 waren doch recht enttäuschend.

Bleibt zu hoffen, das Namco sich wieder "besinnt" und das TTT 2 wieder so genial wie der 5. Teil wird.
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

helpen hat geschrieben:Die Zeiten von Tekken ist schon längst vorbei, leider :(
Was ist denn dein Problem, haste Tag 2 auch schon auf Herz und Nieren überprüft?

Nur weil es dich nicht interessiert, brauchste nicht solche absoluten Behauptungen aufzustellen TEKKEN ist immer noch das weit populärste 3D-Fighting-Game-Franchise und in Ländern wie Japan und USA gibt es dazu eine große große Wettkampfkultur, wo die Szene weiterhin pulsiert und floriert mit Clans und Gruppen die seit Ewigkeiten dabei sind und es auch bleiben.

Zockste überhaupt mit Arcade-Stick und bist in the shit oder denkste dir einfach nur zwischen deinen Mass Effect, Skyrim und FIFA etc. ist Tekken einfach ein wenig lame?

Komm mir bloß nicht mit Blazblue oder Street Fighter, das ist außer Konkurrenz...
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

Hongii hat geschrieben:Zockste überhaupt mit Arcade-Stick und bist in the shit oder denkste dir einfach nur zwischen deinen Mass Effect, Skyrim und FIFA etc. ist Tekken einfach ein wenig lame?
Was hat er gesagt...?
Zu dumm, dass zwei Prügler nahezu zeitgleich kommen...DOA5 sieht auch ziemlich nett aus und soll auch online rescht vielversprechend sein.