Lands of Lore: The Throne of Chaos - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lands of Lore: The Throne of Chaos - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Westwood, die Alleskönner: Die legendäre Entwicklerbande aus Las Vegas war in sehr vielen Genres unterwegs, bevor sie mit Dune 2 die Echtzeitstrategie, wie wir sie heute kennen, ins Leben rief. Man vergisst angesichts der immer umfangreicheren Untertitel von "Command & Conquer" aber schnell, dass die Firma inniger als alles andere mit dem Rollenspiel verbunden war....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lands of Lore: The Throne of Chaos - Special
CB75
Beiträge: 73
Registriert: 16.11.2009 15:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CB75 »

Das waren noch Zeiten... die Beholder-Serie, Bard´s Tale, usw... und eben LoL. Liegt garantiert an meinem Alter, aber ich fand RPG´s früher einfach motivierender für mich. Heute kann ich jedes Spiel unterbrechen und viele Wochen einfach mal sein lassen, ohne dass ich wissen will wie es weiter geht, das wäre mir früher nicht passiert... aber wenn man schon mal so weit ist, von früher zu erzählen, ist man wohl wirklich alt :-)
Trotzdem... als Tablet (und nicht nur für Apple Geräte)-Version wären diese alten Hits Klasse!
nitrom
Beiträge: 115
Registriert: 31.10.2009 19:18
Persönliche Nachricht:

Re: Lands of Lore: The Throne of Chaos - Special

Beitrag von nitrom »

Jo, sehr schönes Spiel. Vor kurzem erst wieder raus gesucht. Die einzige Kritik war für mich schon immer, das zum Ende hin der Spannungsbogen irgendwie zu stark abfällt. Ansonsten aber ein schön nostalgisches Erlebnis.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Todesglubsch »

Korrektur: Die krümelig aufgelösten Film-Figuren waren in Teil 2. Teil 3 hatte nur häßlich gefärbe Render-Figuren.
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lands of Lore: The Throne of Chaos - Special

Beitrag von Cpt. Trips »

Ich war leider nie der RPG-Fan und werd es wohl auch nicht mehr werden, aber ohne Mist, dieser Screenshot hat mehr Atmosphäre als ein großteil der modernen Spiele zusammen, da kann nur Dark Souls mithalten: Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Lands of Lore: The Throne of Chaos - Special

Beitrag von Usul »

LoL (dessen Nachfolger übrigens nicht RoFL heißt)
Uiuiuiuiuiui.... der war ja mal aus der ganz tiefen Kiste... Respekt! :D
Benutzeravatar
Kotgolem
Beiträge: 107
Registriert: 31.01.2012 20:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Boaaaah, ist das geil. Will haben und zocken.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Lands of Lore: The Throne of Chaos - Special

Beitrag von Satus »

Eines meiner Lieblingsspiele. Ich weiß noch wie beeindruckt ich damals von der grandiosen Grafik war.
Schade, dass die nachfolgenden Teile nicht mehr die Qualität hatten.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lands of Lore: The Throne of Chaos - Special

Beitrag von Marobod »

Ja, Lands of Lore war ziemlich genial, habe die ersten beiden Teile gespielt bis ihre Beliebtheit von der Elder Scrolls Reihe ueberrollt worden ist.Dennoch waren sie fuer mich ein Weg in die nicht rundenbasierten RPGs,von denen ich nicht unbedingt weg bin. Westwood war schon eine gute Spieleschmiede, in den 90ern.

Einen Klassiker den ich gerne mal als Retro Test sehen wuerde ist "trommel trommel trommel"


Rings of Medusa (+Gold?)
Benutzeravatar
Headfitz
Beiträge: 18
Registriert: 04.12.2010 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Lands of Lore: The Throne of Chaos - Special

Beitrag von Headfitz »

Habe das Spiel in sehr guter Erinnerung. War damals eins der ersten Spiele, das ich auf dem PC gespielt habe und mein Einstieg in die Welt der RPGs :D

Teil 2 war auch sehr gut, nur habe ich den nie zu Ende gespielt, wegen eines ärgerlichen Bugs, der das Weiterkommen unmöglich machte. Hatte dann irgendwie keine Motivation mehr, noch mal von vorne anzufangen...
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Lands of Lore: The Throne of Chaos - Special

Beitrag von Nightred »

Früher habe ich es bis zur Drarakelhöhle gespielt, dann kam Lands of Lore 2 raus und ich spielte das. ^^

Hab es letzte Woche noch gespielt. Leider sehen die Farben bei Windows 7 da sehr komisch aus. Jmd. ne Lösung?
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Benutzeravatar
Kassibers
Beiträge: 435
Registriert: 23.03.2008 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Lands of Lore: The Throne of Chaos - Special

Beitrag von Kassibers »

Hachja lands of lore gotterdämmerung. So ziemlich eines meiner ersten Computerspiele. War schon extrem gut.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Lands of Lore: The Throne of Chaos - Special

Beitrag von Kuttentroll »

Wie geil ist das denn :-D Hab das gute teil erst letzte Woche Durchgespielt^^ Kann nur empfehlen das bei GOG zu kaufen..ist sogar auf Deutsch, falls es jemanden interessiert ;-)
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Lands of Lore: The Throne of Chaos - Special

Beitrag von Armin »

Habs vor kurzem ein paar Tage gespielt, ganz nett, aber so besonders toll isses eigentlich nicht. Super Praesentation, gute Grafik, aber gameplay eher rudimentaer. Typischer Blender halt. Das hat mich dann so gelangweilt, dass ich Dungeon Master ausgepackt, und zwei Wochen alle drei Teile begeistert durchgezockt hab.
Das beste am Spiel ist Captain Picard.
Benutzeravatar
Kouen
Beiträge: 261
Registriert: 08.04.2009 09:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kouen »

"We can use one of these Scones over here!"
"I think you mean Sconces…"
Ach ja... ich habe es unzählige mal gespielt - und immer wieder mit Freude. Ein kleiner Meilenstein für mich. :)
Antworten