Doom 3: BFG Edition - Interview

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Doom 3: BFG Edition - Interview

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich habe eine große Kollektion von Geek-Shirts; auf einem meiner liebsten steht einfach nur IDKFA. Ich werde ziemlich oft darauf angesprochen, meist von Leuten, die wissen wollen, was das bedeutet. Von mir erfahren sie es aber nicht, meine Standardartwort in solchen Situationen ist "Ich dulde keine Fragen, Armleuchter!" (was die verharmloste Variante ist). Das ist eine Aus-Prinzip-Sache: Wer nicht...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Doom 3: BFG Edition - Interview
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe828741 »

IDDQD
Sergeant_Fenix
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3: BFG Edition - Interview

Beitrag von Sergeant_Fenix »

IDDQD ist ein Cheat code und macht dich unsterblich
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

hab mir grad den trailer auf youtube augeschaut, viel neues darin nicht gesehen. man kann leicht was von den soundeffekten der waffen hören, klingen diese allerdings genauso mies, wie schon damals. "wir haben die Soundeffekte verbessert," sagt er, - hoffentlich hab ich mich vorhin nur verhört, ist immerhin viel musik drin.
ich hab Doom 3 vor ca. 4 monaten gespielt und kann auch bestätigen, dass es wirklich sehr dunkel ist. würde es auch nicht zu hell haben wollen, denn es ist ein verdammt gruseliger shooter, dem seine dunkelheit gut passt, wie auch das ausleuchten dunkler bereiche mit der taschenlampe.
auf 60fps freue ich mich und natürlich auf das breitbildformat.
ein neues spiel daraus zu machen - das ist eigentlich garnicht nötig, wenn der preis stimmt.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Es gab neben den beiden erwähnten Cheats noch den wo man durch Wände gehen konnte.
"NOCLIP" oder so? War für die ungeduldigen auch eine echte Hilfe durch die späteren extrem
verzweigten Level überhaupt einen Weg zu finden.
Randum hat geschrieben:IDDQD
Jetzt kann dir keiner was anhaben^^
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Paul hat geschrieben:Ich hatte immer die geheime Hoffnung auf einen Quake-Port.
Verzage nicht!
Quake2Android und Kwaak3, Quake 2- und 3-Ports für Android sind bereits zur Stelle und laufen seit einiger Zeit wirklich angenehm flüssig. :D
Für Quake 1 gibt's ähnliche Projekte, aber zu denen kann ich nichts sagen.

Ansonsten ein ganz interessantes Interview, aber auch nichts wirklich Neues. :)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Das neue doom werde ich mir auf jeden fall holen. head mount display wäre der haaammmer. Coop will ich noch.

ja das mit ati ist so... Wer kauft den noch ati wenn man weiss das viele standards bei ati nicht ankommen und es immer nur probleme mit spielen gibt. ich hatte einmal ati und mir reichten die probleme. Naja genig ati geflamed.
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Ich hoffe doch sehr, dass man den Koop-Modus der Doom 3-XBox-Version übernimmt. :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Also wenn IDKFA Kill Fucking All heißen soll... Was soll dann IDFA bedeuten?
Ich denke, da hat Herr Willits ein wenig übertrieben.
Ich bleibe einfach bei meiner Interpretation von "Full Ammo" und "Keys, Full Ammo", was sehr genau das ist, was passiert. ;)

Aha, 16ms rausgeholt. Respekt, John!
Ich meine das Ernst! Für einen Coder ist sowas wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Nur dass Willits diese Leistung dann mit "Flüssiger als Rage" wieder kaputtmachen muss, das ist gemein!
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Es gab neben den beiden erwähnten Cheats noch den wo man durch Wände gehen konnte.
"NOCLIP" oder so? War für die ungeduldigen auch eine echte Hilfe durch die späteren extrem
verzweigten Level überhaupt einen Weg zu finden.
Randum hat geschrieben:IDDQD
Jetzt kann dir keiner was anhaben^^
Jetzt kommts, ohne nachzuschauen im Internet oder so, der NoClipping-Cheat für Doom 1 direkt aus meinem 27-jährigen Gehirn für dich: IDSPISPOPD
Und das nach 15-16 Jahren, ja ich bin ein id-Fanboy durch und durch. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Cpt. Trips hat geschrieben:Und das nach 15-16 Jahren, ja ich bin ein id-Fanboy durch und durch. ;)
Eigentlich sagt das nur, dass Du ein Cheater durch und durch bist. ;)
Wie über jeden, den man morgens um drei aus dem Bett reißen kann und der die Cheats beten kann.
(So wie ich. ;))
IDBEHOLDL
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Tim Willits: "Nun, es gibt natürlich die angesprochenen subtilen Verbesserungen wie die höhere Helligkeit… Mann, Doom 3 war wirklich verdammt dunkel. Als wir die Levels durchgegangen sind, hieß es immer "Mach das heller, ich kann nichts sehen!""
Und das ist Euch erst jetzt aufgefallen? Warum nicht schon damals? Mein lieber Herr Gesangsverein Wilits ... Du warst Lead Designer bei Doom 3! Aber gut, lieber späte Einsicht als gar keine Einsicht ;)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chwanzus Longus »

Die Taschenlampe in Doom 3 hat damals echt genervt, anknipsen, ausknipsen, schiessen, anknipsen, Batterie alle, Zombies von allen Seiten... da flog einem fast das Joypad vor Schreck weg. :lol: Die Viecher mit den Tentakelarmen, die richtig schnell rankamen, bekam ich immer nen Schock... grins. War toll das Spiel, total duester, so war das Ding richtig fies, Grunziges Gelaechter, Licht aus und Schock.

Auf der XBOX damals durchgespielt, das Ende war enttaeuschend, Die Level etwas zu eng, tolle Grafik, der Spinnenendgegner war klasse! Ob man sich damit nochmal beschaeftigen will? Wo bleibt DOOM 4? Jetzt kommen die Metal Gear, God of War und wie sie nicht alle heissen - HD Collections, um die Brieftaschen zu fuellen?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von oppenheimer »

Chwanzus Longus hat geschrieben:War toll das Spiel, total duester, so war das Ding richtig fies, Grunziges Gelaechter, Licht aus und Schock.
Interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker so sind. Is ja auch okay.
Für mich war Doom3 eher ein unausgegorener Bastard, der sich nicht entscheiden konnte, ob er jetzt Horror oder Korridor-Shooter-Irgendwas war.
Egal, was id da verbrochen hat. Bei mir haben die wegen Teil 1+2 immer noch nen Stein im Brett. Auf der einsamen Retro-Insel würde ich die beiden immer noch jedem Duke Nukem, Shadow Warrior, Blood und wie sie alle heißen vorziehen.
Auch wenn ich mich da zu Tode wiederhole: Meiner Meinung nach haben Doom 1+2 immer noch das mit Abstand beste Balancing im Shooterbereich. Perfekt austarierte Schwierigkeitsgrade, sagenhafter Spielfluss. Herrlich. Wenn Carmack & Co. nur daran anknüpfen könnten.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Sir Richfield hat geschrieben:
Cpt. Trips hat geschrieben:Und das nach 15-16 Jahren, ja ich bin ein id-Fanboy durch und durch. ;)
Eigentlich sagt das nur, dass Du ein Cheater durch und durch bist. ;)
Wie über jeden, den man morgens um drei aus dem Bett reißen kann und der die Cheats beten kann.
(So wie ich. ;))
IDBEHOLDL
haha, erwischt. :oops: