Arma 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Arma 3 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Arma 3 - Vorschau
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

Fuck BF3, ArmA 3 i'm coming. :D
Wegputzer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wegputzer »

Ich bin ja mal gespannt, ob nach dem Erscheinen von Arma 3 im Test wieder "Papierflieger" (BF3, MoH, CoD usw.) mit "Überschallflugzeugen" verglichen werden. Vermutlich wird es so kommen. "Papierflieger" haben aufgrund ihrer geringen Komplexität eben weniger Bugs und sind leichter zu handhaben. Dafür bieten auch erheblich weniger ...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Ich bin zwar kein freund von Militärsimuöationen, aber nachdem ich Day Z ne ganze weile gespielt hab, werde ich vielleicht doch mal einen Blick auf Arma III werfen...
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Arma 3 - Vorschau

Beitrag von JunkieXXL »

Hört auf mit ARMA. 50 Euro hab ich für Teil 2 ausgegeben und es ist ne einzige Katastrophe gewesen (4P-Test 50 %). Mit der Wegfindung völlig überforderte KI, permanenter Funkspamm der KI und das mit blecherner Stimme wie ein Spiel aus den Neunzigen, Skripte die nicht ausgelöst werden, Physik zum weglaufen, furchtbar hässliches LOD-System, hakelige Animationen, bischissene Inszenierung der Kampagne, Abstürze, Steuerung unnötig kompliziert, Aiming schwammig und so fort. Nie hab ich mich von einem Spielehersteller so verarscht gefühlt. 50 Euro für einen Haufen Datenschrott.

ARMA 3 werde ich mir vielleicht mal für 5 Euro vom Grabbeltisch schnappen (nach ner grossen Patchkur).
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

JunkieXXL hat geschrieben:Hört auf mit ARMA. 50 Euro hab ich für Teil 2 ausgegeben und es ist ne einzige Katastrophe gewesen (4P-Test 50 %). Mit der Wegfindung völlig überforderte KI, permanenter Funkspamm der KI und das mit blecherner Stimme wie ein Spiel aus den Neunzigen, Skripte die nicht ausgelöst werden, Physik zum weglaufen, furchtbar hässliches LOD-System, hakelige Animationen, bischissene Inszenierung der Kampagne, Abstürze, Steuerung unnötig kompliziert, Aiming schwammig und so fort. Nie hab ich mich von einem Spielehersteller so verarscht gefühlt. 50 Euro für einen Haufen Datenschrott.

ARMA 3 werde ich mir vielleicht mal für 5 Euro vom Grabbeltisch schnappen (nach ner grossen Patchkur).
Schon mal mit den neusten Patches ausprobiert? Mit denen hatte ich bis auf ein Scrip-Problem in der letzten Mission keinerlei Probleme...
Ansonsten stimmt das natürlich auf die Verkaufsversion bezogen. Hoffe somit ebenfalls das ARMA 3 zum Release besser läuft als der Vorgänger. Ungefähr so wie Flashpoint bei Release, wo ich nie auch nur einen einzigen Bug hatte.
Laut den Mitarbeitern von Bohemia soll die Militärsimulation diesmal deutlich zugänglicher und verständlicher werden, ohne dabei an Komplexität und Realismus einzubüßen.
Auch wenn ich wirklich daran glauben will, das Arma 3 immer noch so komplex und anspruchsvoll sein wird wie die Vorgänger, ist da diese kleine Stimme in meinem Kopf die verdammt laut rumbrüllt das es wegen DayZ eben nicht so sein wird... ich hoffe die Stimme irrt... :?
Hanf4Free
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hanf4Free »

ARMA jhin arma her es ist und bleibt unausgegorener MÜLL!!! DIe haben in den letzten jahrzehnten eindrucksvoll BEWIESEN das sie es nicht KÖNNEN!!!
Ich bin ein ARmee freak shooter freak waffen freak etc. also sollte doch arma egal wies is was für mich sein??und ich sollte doch motiviert genug sein die PAAR bugs zu ertragen??es stimmt einfach nix bei dem game-von a - Z seh ich nur scheisse!!!
Immer wieder hab ich Propiert wenn ich mal wieder affe hatte weil nix neues kamm..und immer wieder hab ich s direkt nach der instalation DEINSTALIERT!!SOrry ganz ehrlich ich hab VERSUCHT!!! aber dies dreck bleibt dreck egal hin und her teil eins oder 50 die habens nicht drauf-sollen sich ne neue lebensaufgabe suchen--Bettscheisser Pflanzen von mir aus!!
Cahad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cahad »

@Hanf4Free

Deinstallier ma deine jetzige Rechtschreibung und versuchs mit ner neueren, bugfreien Version. Von A-Z sehe ich da nur Scheiße :X
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

arma ist eine militärsimulation und der schwerpunkt liegt ganz klar auf mp. der sp interessiert die meisten arma zocker nicht die bohne.

ich habs auch mal mit arma probiert und es liegt mir einfach nicht. fands zu unnötig kompliziert. im endeffekt egal wie gut eine simulation ist es ist und bleibt ein spiel. wer echtheit haben will geht eh zum militär und lässt sich in irgend einem sinnlosen krieg verheizen sowie die dämlichen idioten von der bundeswehr, nato, us armee usw. ich weine denen jedenfalls keine träne hinterher.

den dritten teil werd ich mir mal angucken wenn er draußen ist. dayz hab ich mal auf der gamescom angetestet und ich fands nicht schlecht. allerdings lief das nicht sonderlich flüssig. mouselag erschwerte das zielen ungemein. das konzept gefiel mir aber.
ein kumpel hat nur arma 3 gezockt und sich dann mit dem producer unterhalten usw. er jedenfalls schört auf arma und kauft nur arma :) tja, jedem das seine :)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

@zugänglicher

Normalweise läuft es mir bei diesem Wort kalt den Rücken runter, aber bei ARMA ist dieser Ansatz sogar angebracht. Kann mich noch erinnern wie ich bei der ARMA2-Kampagne ewig gebraucht habe, um das erste Mal den Helikopter zu rufen. Im Tutorial wurde das nicht abegedeckt und die Menü-Führung war so intuitiv auch nicht.
Abgesehen davon hatte ich aber mit MP wie SP meinen Spass und werde auch Teil3 eine Chance geben.
kakihara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kakihara »

In dem falle ist zugänglicher tatsächlich sehr sinnvoll. es macht einfach keinen spaß bevor man das 1. mal spielt erstmal 100 hotkeys belegen zu müssen. da sollten einfach die gängisten joysticks erkannt werden und halbwegs brauchbar vorkonfiguriert sein. sonst verlier ich da schon vorher die lust.
und simulation immer nur da wos sinnvoll ist.
solang ich nicht in ruhe wie bei fsx bei nem flieger die instrumente auch mit der maus bedienen kann amchts keinen sinn jeden kleinen mist korrekt zu simuliern. wenn es zu actionreich zugeht, dann muss alles über hotkeys laufen und wenn da das ganze zu überladen ist is das einfach unnötig kompliziert.

dann das ganze lieber auf das flugverhalten ansich und di wichtigsten systeme beschränken.

einfach auch das ganze schön intuitiv gestalten. wenn ich das 1. mal in nen panzer steige sollte man oben am bildschirm angezeigt werden wie ich den ankrieg und was ich beachten muss.

ich denk das ui ist bei solchen spielen extrem wichtig.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

old z3r0 hat geschrieben:
Laut den Mitarbeitern von Bohemia soll die Militärsimulation diesmal deutlich zugänglicher und verständlicher werden, ohne dabei an Komplexität und Realismus einzubüßen.
Auch wenn ich wirklich daran glauben will, das Arma 3 immer noch so komplex und anspruchsvoll sein wird wie die Vorgänger, ist da diese kleine Stimme in meinem Kopf die verdammt laut rumbrüllt das es wegen DayZ eben nicht so sein wird... ich hoffe die Stimme irrt... :?
Die kleine Stimme kannste vergessen. Die Leute machen genau mit diesem Scheiß ihr Geld und werden einen Teufel tun plötzlich auf die Kommerz-Schiene auszuweichen.
D_Radical hat geschrieben:Kann mich noch erinnern wie ich bei der ARMA2-Kampagne ewig gebraucht habe, um das erste Mal den Helikopter zu rufen
Weis ich bis heute nicht, wäre dufte, wenn du mir das mal sagen könntest. ^^ Dann könnte ich die Kampagne vielleicht auch mal weiterspielen. Wie ich meinen Kollegen als Panzer..führer anweise an die Position meiner Maus zu fahren, weiß ich auch nicht, weil der angezeigte Knopf nichts bewirkt und in den Optionen auch nicht aufzufinden ist.

In OPF1 war noch alles super erklärt und gut zu finden. Fuck, kurz mit beschäftigt und das ging locker flockig vonstatten. Zugänglicher würde bei Arma eher bedeuten "vernünftig", den so wie es jetzt ist, ist das Interface Schrott. Gilt auch für "Enemy soldier to our ... left" (klassisch: meine Spielfigur spricht, ich selber sehe aber keine Spur von der Person). Leckt mich. Wenn sie die Anweisungen, wie sie jeder normale Mensch geben würde im 3. nicht wieder einführen - *würg*.
Wegputzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wegputzer »

Einen Papierflieger werfen kann jeder. Bei einem Überschallflugzeug geben die meisten auf. Ist halt zu kompliziert. Zu viele Tasten und Instrumente. Dann auch noch diese dicken und völlig unverständlichen Handbücher. Wer liest denn heute noch Handbücher? Das muss auch einfacher gehen. Und zwar so einfach, dass es jeder Trottel (= casual gamer) versteht ... :roll:

Für diese Zielgruppe wäre es vermutlich besser, wenn sie einfach weiter Papierflieger werfen würde ...
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Wegputzer hat geschrieben:Einen Papierflieger werfen kann jeder. Bei einem Überschallflugzeug geben die meisten auf. Ist halt zu kompliziert. Zu viele Tasten und Instrumente. Dann auch noch diese dicken und völlig unverständlichen Handbücher. Wer liest denn heute noch Handbücher? Das muss auch einfacher gehen. Und zwar so einfach, dass es jeder Trottel (= casual gamer) versteht ... :roll:

Für diese Zielgruppe wäre es vermutlich besser, wenn sie einfach weiter Papierflieger werfen würde ...
Also wenn ich so en schwachsinn lese muss ich auch direkt an trottel denken xD
Wegputzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wegputzer »

Frontschwein91 hat geschrieben:Also wenn ich so en schwachsinn lese muss ich auch direkt an trottel denken xD
Dann ist doch wenigstens an alle Trottel dieser Welt gedacht. Es kommt halt nur auf die Perspektive an. Viel Spass mit den Papierfliegern ... :wink: