SimCity - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

SimCity - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der gamescom 2012 konnte das Städtebauspiel SimCity von Maxis und Electronic Arts erstmalig angespielt werden. Welche größeren Veränderungen und Online-Features geplant sind und wie es sich anfühlt, Bürgermeister zu sein, dies klärt mein viel zu kurzer Ausflug nach SimCity ......

Hier geht es zum gesamten Bericht: SimCity - Vorschau
BlaXta
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BlaXta »

Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass SimCity nicht so ein Casusaltrash wie CitiesXL wird. Allerdings lässt so vieles darauf schließen (Keine Kanalisation, keine Stromleitungen, etc.). Ob diese Features nun wirklich wichtig für das Spiel sind oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Wenn allerdings schon solche trivialen Dinge aus dem Spiel genommen wurden, will ich gar nicht wissen in wie weit das Spiel noch vereinfacht wurde :/
Ich spiel heute noch SimCity4 fast regelmäßig und ich befürchte, dass ich das nächstes Jahr immer noch machen werde, da wohl SimCity nix für mich wird...
McCoother
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Vorschau

Beitrag von McCoother »

Wer will denn 3x das selbe machen? erst Straßen legen, dann Stromleitungen, dann Kanalisation? Wahrscheinlich auch 3x im selben Muster, weil Häuser und andere Gebäude alle ne Straße, Strom und Abwasser brauchen??
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das es keine strom und Wasserleitungen mehr gibt ist noch zu verschmerzen, andere dinge sind da wesentlich schlimmer
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

Ich habs auch angespielt und musste hierrüber grinsen:
Zunächst herrscht Energiemangel, weswegen ich beim lokalen Kohlekraftwerk erstmal die Auslastung manuell hochschraube.
Du musstest es nur "anschalten". :D Einfach mal interessant zu sehen, was Ihr Redakteure aus Geschehenem macht. Ist keine Kritik, aber interessant.:D

Bezüglich der "Vercasualisierung", vor der ich auch Große Angst habe, kann ich leider nicht viel sagen, wobei das Weglassen von unnötigem, und nervigen Micromanagement für mich nicht dazugehört.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Ich denke mal weil es mehr die masse ansprechen soll ist es zugänglicher. aber das konzept finde ich schonmal nicht schlecht. Jetzt darf es nicht zu zugänglich sein und ich bin vllt dabei es mal anzuspielen.

Ich weiss noch das lezute sim city hat ich mir wegen drm nicht ggeholt hier macht zumindest eine online anbindung sinn.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Wieso muss das nur mit Originpflicht raus kommen? :cry:
Sonst wär das ein Must Have für mich und nein, Origin kommt aus Prinzip nicht auf die Platte.
Mir reicht schon das ich an Steam gebunden bin.

bis denn
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von xAvalanchEx »

Bambi0815 hat geschrieben:weil es mehr die masse ansprechen soll
Was gleichbedeutend ist mit dem Todesstoß für jeglichen Anspruch, denn meine 89 jährige Großmutter zockt nun mal auf nem ganz anderen Niveau als ich, aber die muss es natürlich auch spielen können, abgesehen davon können sie es sich wegen Origin ganz tief dahin schieben wo die Sonne nicht scheint.
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Zum Glück spricht mich die Comic-Grafik gar nicht an. So muss ich nicht traurig drüber sein, dass ich es wegen Orgin und Social-Scheiß nicht spielen kann.
BigMike-HD
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BigMike-HD »

Wieder ein Spiel, das ich mir nur wegen Origin nicht hole. Aber so gerne spielen würde -.-
Matschepampe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matschepampe »

Ich kann euer dummes Origin geschwätz nicht mehr ertragen. Kein Schwein interessiert dieses endlose sinnlose rumgejammer wegen Origin und ganze besonders nicht wenn Person XYZ sich deswegen das Spiel nicht kauft. Ich mein ich will wirklich wissen was in so einem Kopf vor sich geht. Seht ich euch als krasse Rebellen oder so? Gegen das Böse System? :lol: Dieses stände propagieren, man könnte direkt denken es geht um was wirklich wichtiges im Leben. Ich weiß nicht, unerträglich.

Achso ging ja um Simcity, optisch gar nicht mein Fall.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Sarkasmus hat geschrieben:Wieso muss das nur mit Originpflicht raus kommen? :cry:
Sonst wär das ein Must Have für mich und nein, Origin kommt aus Prinzip nicht auf die Platte.
Mir reicht schon das ich an Steam gebunden bin.

bis denn
Diese Logik hab ich noch nie verstanden. Das eine haben, das andere kommt einem nicht auf die Platte. Ich kann schon verstehen das einem 1 einziges reicht, und man kein 2. Programm zusätzlich haben will, aber dir ist schon klar das ihr "Steamler" kein bißchen besser seid als die "Originaner" !?

Wenn dann richtig konsequent und keins von den Plagen...
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Matschepampe hat geschrieben:Ich kann euer dummes Origin geschwätz nicht mehr ertragen. Kein Schwein interessiert dieses endlose sinnlose rumgejammer wegen Origin und ganze besonders nicht wenn Person XYZ sich deswegen das Spiel nicht kauft. Ich mein ich will wirklich wissen was in so einem Kopf vor sich geht.
Kann ich Dir sagen, da nur ganz wenige Steam und Origin boykottieren, muss man wenigstens jedesmal ueberall davon berichten, damit es ueberhaupt jemand mitbekommt.

Das ist mir jetzt erst so richtig klar geworden, also dank Dir und extra fuer Dich (ich haett sonst nichts geschrieben,weil ich so eine dumbed down simcity version eh nicht brauche): Ich werds mir wegen Origin nicht kaufen.
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Nur "Gut"? Ach ich sag dazu lieber nix weiter... ^^
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Robstah hat geschrieben:Nur "Gut"? Ach ich sag dazu lieber nix weiter... ^^
Wäre evtl. aber besser damit man weis worauf du hinaus willst.