Far Cry 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Far Cry 3 hatte auf der E3 einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen - der Grund war das Versprechen einer cleveren Geschichte. Aber auch die Aussage der Entwickler, man habe die Kritik am Vorgänger verstanden und die offene Inselwelt sowohl lebendiger als auch spielerisch interessanter gestaltet, weckte meine Hoffnung auf eine famose Fortsetzung....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Far Cry 3 - Vorschau
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Also der Koop Trailer hat mich mal so garnicht überzeugt.... OK ein Koop is schon nicht schlecht, aber so wie dass hier aussieht ist dass nur ne nette Beigabe ohne spielerische Tiefe......
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von Slayer123 »

koop haut mich auch nicht um, wirkt eher als verkaufsargument.
ich bin generell skeptisch bei far cry 3. tolle storys wurden schon zu oft versprochen und nicht gebracht. aber genau hier liegt mein fokus, da mich koop und multiplayer einfach nicht mehr interessieren. hat die story macken, ist das ding für mich erledigt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gefällt mir das es scheinbar sogar ein wenig Crafting gibt und am Jagen hab ich seit RDR und Skyrim ziemlichen Gefallen gefunden. Mir hatte zwar auch Afrika besser gefallen als der betont bunte Jungle und das mit der nicht so wuchtigen Action wäre schade, aber ich bleib mal weiterhin optimistisch was das Game angeht.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Das Wichtigste zuerst: Straßensperren gibt es immer noch - sie verschwinden allerdings, sobald man das Gebiet für die Rebellen erobert.
Puh. (*Schweiß von der Stirn wisch*). Derjenige, der diesen schweren Designfehler in Teil 2 verbrochen hat, gehört aber auch geteert und gefedert (und danach gerädert und gevierteilt). Mann war das nervig, exakt die selben Wachen an exakt denselben Stationen zum drölftausigsten Mal zu bekämpfen.

Was ich übrigens saugeil finde: Unter "Vergleichbare Spiele" neben dem Fazit: BRAID :cheer: Geht ja quasi in dieselbe Richtung wie Far Cry, nahezu seelenverwandte Games ^^.
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SilentOpera »

Ich bekomme ja Heute noch eine Gänsehaut wenn ich dran denke das "Far Cry II" eine Wertung von rum 80% bekommen hat. Das Spiel hatte kaum Langzeitmotivation. Und von der Geschichte mit den Strassensperren und Gegnern, die einen trotz Tarnanzug auf 5km Entfernung schon wittern, fangen wir besser nicht an :wink: .
Daher bin ich auch bei "FC3" noch etwas arg skeptisch. Das Koop-Video fand ich jetzt auch nicht so besonders erquickend. Aber mich interessiert der normale Single-Player-Modus eh am meisten. Wenn da verkackt wird hat das Spiel für mich schon kaum noch einen Wert :?
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Also ist zwar immer noch mein Must Have 2012, aber eeeeetwas gedämpft bin ich jetzt schon... :?
Das mit den Posten (hab auf YouTube auch schon ein Video dazu gesehen), egal ob man die nur 1x einnehmen muss, find ich schon wieder ziemlich ätzend...
Zumal, wenn dann dort dauerhaft Verbündete sind, wo ist nach Story Beendigung dann noch ein Gegner zu finden, haben die auch eigene Dörfer? :?
Das mit den technischen Schwächen find ich auch schon wieder ziemlich "plötzlich" - Far Cry 2 sah bombig aus, auch auf Konsolen, warum dann jetzt nicht in dem Teil, sonderlich größer wird der auch nicht sein von den begehbaren Gebieten her; auch in Teil 2 gab es stellenweise bunte Vegetation noch und nöcher...
Ich denke dass das Spiel seine Macken haben wird (KI-technisch, etc. pp.) aber im Großen und Ganzen doch eine deutliche Verbesserung bieten wird und dem Hype bisher doch stellenweise gerecht wird.
Ich bin noch optimistisch, auch wenn ich denke, dass sich bis November nicht mehr viel tun wird...
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das hört sich schon besser an, als ich erwartet habe. Vor allem die Jagd und das Herstellen von Taschen mit den Fellen erlegter Tiere dürfte den Rambo in einem wecken... Jetzt bin ich wieder auf das Spiel gespannt. Und die bunte Farbgebung gefällt mir sehr gut, denn solche Inselwelten sind nun mal die schönsten überhaupt, und man sollte sie auch dementsprechend darstellen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

irgendwie ernüchtert mich die vorschau jetzt ein bisschen. Ich will kein nettes Assassins Creed im Dschungel. Ich will spektakuläre Stealth Action in einer beeindruckenden Umgebung.
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Far Cry 3 gefällt mir soweit eigentlich gut. Es sieht super aus, merzt einige Fehler des Vorgängers aus und auch über die Action kann ich mich nicht beklagen.
Xancis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis »

naja wirklich viel Inhalt hat die Vorschau ja nicht.
grafische schwächen? welche Version ? PC/xbox/ps3?
besser als nen CoD wird es denke allemal :D das reicht mir dann auch eig. schon aus
an einem Bf3 zieht es eh nicht vorbei, von daher...
Aktuell ist die Technik in Spielen so zerstreut, dass ich meine Anforderungen stark anpassen
musste um überhaupt was spielerisches zu finden

was sich alle über die Außenposten in FC2 aufregen. Ich fand es teilweise sogar gut, das sie wieder kamen, so konnte man immer mal neue Taktiken ausprobieren wenn man grade lust hatte. Hatte man grad keine Lust einen auseinander zu nehmen ist man einfach durch gefahren. Die stiegen in ihre autos, haben 15 sec. versucht zu verfolgen und es sein gelassen, fertig. So schwer?
Ich hatte viel Spaß mit FC2 und 80% sind durchaus nicht verkehrt. Es findet meiner Meinung nach erst in der Tiefe das volle Potential. Ich hab es nach der 1. Stunde auch erst in die Ecke geworfen. Als ich mich dann noch einmal dem Game gewidmet habe hab ich ka 20h SP und 30h MP oder so gezockt. Der MP war aber leider nicht zu 100% durchdacht, ungefär wie in Crysis 1/2 ...
Wurde auch nie 100% bugfrei...
Dennoch (für mich) extrem langer spielspaß. bei xfire zwar nur platz 15 aber das soll schon was heißen ^^

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe FC2 vorbestellt und wurde nicht enttäuscht, ich habe FC3 nun wieder vorbestellt und vertraue auf den Vorgänger und das Bild/Videomaterial.
Bis jetzt sieht alles super aus: SP mit über 15h Spielspaß und einer offenen/belebten Welt, eine Story, die, wie ich finde einen super eindruck macht, ein Coop modus (war zuletzt bei Bf3 auch nicht wirklich super aber spaß macht es trotzdem immer) und ein MP, der laut Trailer recht solide wirkt.
Sieht aus wie CoD4 im Dschungel. Einfaches Gameplay, kleine Maps und kleine Belohnungen ala Killstreaks. Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht. Ich hoffe er funktioniert auch ordentlich.

Jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben und es liest sich eh keiner durch ...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich hoffe die Ballerei macht dennoch wieder Spaß. Das war nämlich das einzige was FC2 noch gerettet hat: Ein großes Waffenarsenal das richtig reingehaun hat. Die Gefechte waren echt knackig und es hat ordentlich gerummst. Dagegen war das Open-World Setting und Missionsdesign natürlich richtig schlecht. Die wiederspawnenden Wachposten will ich garnicht erwähen.
Aber die sind ja gott sei dank geschichte. Und auch die anderen Neuerungen klingen super. Ich bin auf jedenfall gespannt. Spielen werd ich es früher oder später auf jedenfall