NBA 2K13 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NBA 2K13 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NBA 2K13 - Vorschau
Andarus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Andarus »

Wird sicher wieder genial. Nachdem NBA2K11 das beste Sportspiel aller Zeiten war ist es auch schwer, dass schlechter zu machen.
NBA2K ist jedes Jahr zusammen mit StarCraft2 mit Abstand das Spiel, welches ich am meisten zocke - einfach so grandios in allen Belangen.
Wäre top, wenn dieses Jahr der OnlineModus auf dem PC besser wäre.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13 - Vorschau

Beitrag von Enthroned »

Ich konnte vor 2 Jahren nichts mit Basketball anfangen und habe mir aus Spaß am Sport NBA2k11 zugelegt. Nach ein paar Runden im MyPlayer Modus war ich absolut in den Bann gezogen. Ich lernte Basketball Regeln schaute regelmäßig in der Nacht NBA Streams, trotz Arbeit am nächsten Morgen. Da mein Spieler damals von den Memphis Grizlies gedraftet wurde halte ich seit diesem Zeitpunkt dem Team die Treue und habe mit ein NBA.TV Abo für die letzte NBA Saison gekauft.
NBA2k12 hat letztes Jahr die Messlatte dann nochmal höher gesetzt und ich habe viele viele hunderte Stunden mit diesem Spiel verbracht und dem Grizlies Team versteht sich. =)

Ich kann die 2k Reihe nur weiterempfehlen. Die Fankullisse, der Fansound, die Kommentatoren, Animationen, die vielen Spielmodi - Alles am Spiel ist eigentlich schon fast perfekt. "Fast", weil es perfekt ja nicht gibt.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

gc-Eindruck: Fit 4 Hit

Da bin ich mal gespannt. Wie jedes Jahr ist 2K schon gesetzt bei mir ;)

Der Controlling Stick wird wirklich interessant.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Hmm. Mein letzter Serienvertreter war 2k11. Eigentlich kaufe ich mir diese jährlich erscheinenden Sportspiele (hauptsächlich Fifa/PES und NBA2k) nur alle 3-5 Jahre neu und bin auch der Meinung, dass das völlig ausreicht. Meist sind es ja nur eher makulatorische Detailverbesserungen, die den direkten Nachfolger kennzeichnen. Allerdings ist die 2k Basketballreihe derart "top notch" und wischt mit so ziemlich allen anderen Sportspielen den Boden auf - und das in so gut wie allen Belangen -, dass mir 2k13 dann doch einen liebäugelnden Blick wert ist und die Hand irgendwie fast reflexartig gen Portemonnaie wandert. Ich seh es kommen, wenn's wieder richtig bockt, werde ich einen Kauf wohl kaum verhindern können ^^ .
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Den Schiedsrichter über Kinect anpöbeln? Das wär für mich der erste Kaufgrund für Kinect :ugly:
Nba 2k13 ist eh schon gekauft. Gibt einfach nix besseres im Sportbereich. Ok, außer man kann mit Basketball nichts anfangen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Randum hat geschrieben:Den Schiedsrichter über Kinect anpöbeln? Das wär für mich der erste Kaufgrund für Kinect :ugly:
Nba 2k13 ist eh schon gekauft. Gibt einfach nix besseres im Sportbereich. Ok, außer man kann mit Basketball nichts anfangen.
Und selbst dann noch :ugly:
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

ico hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Den Schiedsrichter über Kinect anpöbeln? Das wär für mich der erste Kaufgrund für Kinect :ugly:
Und selbst dann noch :ugly:
Wenn derjenige aber gar keine Äpfel mag dann muss er zu Birnen greifen. Ich kenn da wirklich paar Leute denen "kommt sowas nicht ins Haus *armschwing*" "affiges rumspringe"...Menschen gibts...
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Ich war eigentlich zufrienden mit NBA 2k11, hab deswegen auch 2K12 ausgelassen,
inzwischen aber fängt das Spiel an zu spinnen im MyPlayer Modus haben viele Teams eine Teamchemie von 0 %.

Habe schon 11 Jahre im MyPlayer Mode zurückgelegt bin im Jahr 2021

Auch zählt dass Spiel die Gewonnen Meisterschaften nicht richtig, genauso wenig die MVPs.

Aber freue mich umso mehr auf 2k13
zombieknochen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zombieknochen »

Also NBA 2k12 war schon ein gutes Spiel, allerdings hat sich 2k Sports durch zuviele Bugs und grottenschlechten Support in die eigene Suppe gespuckt.

Vor mir wurden ja schon ein paar Bugs erwähnt, dazu kam im Myplayer dass die Draftreihenfolge alphabetisch sortiert wurde, d.h. jedes Team hatte jedes Jahr die gleiche Position im Draft...
Dazu das zu stark geskriptete Gameplay und viele andere Ungereimtheiten.

Programmieren sie 2k13 endlich mal sauber, könnte es wirklich das beste Basketballspiel aller Zeiten werden.
No Way
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Naja finde das Spiel bis jetzt sehr gut, ausser dass der Coatch eine absolute Niete ist.... wurde von den 76ers gedraftet als Point Guard und will auch das Spielen. Mein Spieler ist mit 1.85 auch für diese Position richtig gross usw. und dann verstehe ich es ja, dass ich auch öfters mal für Shooting Guard eingesetzt werde, aber dass mich der Coatch bei den letzten beiden Spielen vorwiegend als Small Forward bzw. Power Forward eingesetzt hat finde ich doch sehr sehr grenzwärtig...
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

1,85m sind etwas weniger als 6'1" und selbst für einen PG schon eher klein. Klar gibts auch einige die nur 6 ft groß sind, aber das ist schon eher die Ausnahme.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

2012 habe ich Pause gemacht...da hat mir das ganze lockoput gedöns etwas das interesse geraubt. auch die saison habe ich kaum verfolgt. dieses mal könnte ich mir aber durchaus vorstellen das spiel zu kaufen!

FIFA und PES können sich beide in allen belangen mal ne ordentliche scheibe abschneiden!
No Way
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Das meine ich ja, es geht für Point Guard, aber für alle anderen Positionen definitiv zu klein deshalb für mich ja so unverständlich, dass er mich als Forward einsetzt,