Pro Evolution Soccer 2013 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Pro Evolution Soccer 2013 - Vorschau
Konami strukturiert intern bereits für die Saison PlayStation 4 & Co um: Pro Evolution Soccer soll moderner, europäischer und erfolgreicher werden – auch ohne offizielle Lizenzen, so wie in alten Zeiten nur über Faszination auf dem Platz. Dafür wechselt man Kompetenzen, verlegt Studios und bereitet hoffentlich etwas ganz Wichtiges vor: den längst überfälligen Engine-Wechsel. Bleibt dieses Ja...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Pro Evolution Soccer 2013 - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Pro Evolution Soccer 2013 - Vorschau
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
haben einiges von Fifa abgeguckt und hinzugefügt! finde ich super die PES 2013 Demo macht spass!
leider scheitert mein kauf aber an den bundesliga rechten.... (zumindest für ps3)
vll kauf ich mir die pc version wo ich mir später dnn den buli patch saugen werde xD
leider scheitert mein kauf aber an den bundesliga rechten.... (zumindest für ps3)
vll kauf ich mir die pc version wo ich mir später dnn den buli patch saugen werde xD
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Diese Patches bekommst du (wenn auch technisch mitunter schwieriger) für die PS3- und die 360-Version ...totalbloody hat geschrieben:haben einiges von Fifa abgeguckt und hinzugefügt! finde ich super die PES 2013 Demo macht spass!
- KarmaGuy
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Könntest du bitte noch was zu den Online Modi sagen? Gehört doch auch in eine Vorschau. Dies sind für einige entscheidend ob FIFA oder PES. Gibts eine 2v2 Rangliste, mit der man selbst mit einem weiteren online Spieler gegen 2 andere Gegner antreten kann?
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das die Grafik stagniert war aufgrund der Engine immer abzusehen, warum aber diese hässlichen Bitmaphintergründe (Häuser etc ausserhalb der Stadien) sein müssen weiß Konami selber nicht oder? Und welche Ausrede hat Konami bitte mal 2-3 Mitarbeiter um die Welt zu schicken und in diversen Stadien mal ordentliche Atmosphäre aufzunehmen? Der Sound ist seit Jahren einfach nur ein Armutszeugnis für dieses ansich geniale Fussballgame! Wir PC-ler haben es ja gut, wir können nach ein paar Monaten auf die Community zurückgreifen (keine optimale Lösung und garantiert auch kein Fifa Sound Niveau aber besser als nichts), aber die Konsolengamer tun mir einfach nur leid.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
HardBeat hat geschrieben:Das die Grafik stagniert war aufgrund der Engine immer abzusehen, warum aber diese hässlichen Bitmaphintergründe (Häuser etc ausserhalb der Stadien) sein müssen weiß Konami selber nicht oder? Und welche Ausrede hat Konami bitte mal 2-3 Mitarbeiter um die Welt zu schicken und in diversen Stadien mal ordentliche Atmosphäre aufzunehmen? Der Sound ist seit Jahren einfach nur ein Armutszeugnis für dieses ansich geniale Fussballgame! Wir PC-ler haben es ja gut, wir können nach ein paar Monaten auf die Community zurückgreifen (keine optimale Lösung und garantiert auch kein Fifa Sound Niveau aber besser als nichts), aber die Konsolengamer tun mir einfach nur leid.
Wenn das Gameplay irgendwann mal wieder an PES6 rankommt, wäre mir das ganze Drumherum vollkommen egal. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, nicht auf den Rängen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Vorschau
Zu den Online-Modi: Da können wir weder bei FIFA noch PES etwas zu sagen, so lange die Server noch nicht stehen und alles freigeschaltet ist - also erst zum Test.
- KarmaGuy
- Persönliche Nachricht:
Gut, danke. Erscheint der Test wie im Vorjahr vor Release?4P|T@xtchef hat geschrieben:Zu den Online-Modi: Da können wir weder bei FIFA noch PES etwas zu sagen, so lange die Server noch nicht stehen und alles freigeschaltet ist - also erst zum Test.
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Hat sich viel gegenüber der Demo 1 getan? In der Demo war das Spiel wie beim Ableger 2009 - das ist nicht nur positiv gemeint es hat sich auch verdammt antiquiert (insbesondere in der Defensive) angefühlt.
Auch wenn ich die PES13 Demo recht gerne und oft spiele so muss ich doch als alter PES Zocker leider zugeben das PES sich, von dem Anspruch eine echte Simulation zu sein, immer weiter entfernt.
Die Defensive hat die gleichen möglichkeit wie noch vor 10 Jahren, lediglich die Verteidiger platzieren sich jetzt automatisch besser und das Spiel hat immer noch nur eine rudimentäre implementation der Vorteilsregel.
Dazu kommen auch in der Demo katastrophale KI Aussetzer, (zumindest auf meiner 360) seltene aber dann starke Ruckler, und ein fehleranfälliges System welches die Spieler wechselt.
Auch wenn ich die PES13 Demo recht gerne und oft spiele so muss ich doch als alter PES Zocker leider zugeben das PES sich, von dem Anspruch eine echte Simulation zu sein, immer weiter entfernt.
Die Defensive hat die gleichen möglichkeit wie noch vor 10 Jahren, lediglich die Verteidiger platzieren sich jetzt automatisch besser und das Spiel hat immer noch nur eine rudimentäre implementation der Vorteilsregel.
Dazu kommen auch in der Demo katastrophale KI Aussetzer, (zumindest auf meiner 360) seltene aber dann starke Ruckler, und ein fehleranfälliges System welches die Spieler wechselt.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@ Demo: Unser Build ist so weit ich weiß etwas weiter.
@ Test-Termin: Kann ich noch nicht sagen, aber ein Test vor Release (der ja bei PES noch offen ist) ist geplant (vermutlich wieder unter Wertungsvorbehalt hinsichtlich des Online-Modus).
@ Test-Termin: Kann ich noch nicht sagen, aber ein Test vor Release (der ja bei PES noch offen ist) ist geplant (vermutlich wieder unter Wertungsvorbehalt hinsichtlich des Online-Modus).
- Team|WoD-TheCrowing
- Persönliche Nachricht:
Also mich hat die Demo überzeugt. Besonders durch die manuellen Pässe kann man jetzt noch beser entscheiden,wo der Ball hin soll. Allerdings braucht man schon etwas Einübungszeit, weshalb ich aber auch zu jeden neuen PES erstmal auf dem Trainignsplatz bin und alles solange übe,bis es halbwegs sitzt.
Das Problem mit der Stadionatmosphäre müsste Konami doch spätestens mit dem Wechsel auf eine neue Engine in Griff kriegen,hoffe ich zumindest. Aufjedenfall bin ich froh, dass die Kommentatoren die gleichen geblieben sind,denn ich könnte mir PES ohne Hansi Küpper und Wolff Fuss,gar nicht mehr vorstellen.
Ansonsten stellt sich mir wie jedes Jahr die gleiche frage: PES oder NBA2K?
Mal sehen wie es dieses Jahr ausgeht
Übrigens ist mir ein kleiner Rechtsschreibfehler aufgefallen: Auf der zweiten Seite, am Ende des ersten Absatzes ist Strafraum,klein geschreiben.
Das Problem mit der Stadionatmosphäre müsste Konami doch spätestens mit dem Wechsel auf eine neue Engine in Griff kriegen,hoffe ich zumindest. Aufjedenfall bin ich froh, dass die Kommentatoren die gleichen geblieben sind,denn ich könnte mir PES ohne Hansi Küpper und Wolff Fuss,gar nicht mehr vorstellen.
Ansonsten stellt sich mir wie jedes Jahr die gleiche frage: PES oder NBA2K?
Mal sehen wie es dieses Jahr ausgeht

Übrigens ist mir ein kleiner Rechtsschreibfehler aufgefallen: Auf der zweiten Seite, am Ende des ersten Absatzes ist Strafraum,klein geschreiben.
-
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt die Demo auch ziemlich gut. Besser als PES 2012 und als die lahme FIFA 12 Demo sowieso. Besonders gefällt mir, dass das Mittelfeld wieder mehr umkämpft ist, weil die Abwehr nicht mehr so überteiben tief steht wie im Vorgänger. Und es bringt tatsächlich Vorteile bzw. Raumgewinn, wenn man öfter mal zurückpasst/ das Spiel auf die andere Seite verlagert anstatt nur immer nur stur nach vorne zu passen. Allerdings finde ich die Sprintgeschwindigkeit grundsätzlich zu niedrig (langsamere Spieler treten bei normaler Spielgeschwindigkeit fast auf der Stelle) und auch zu stark abhängig von der Tagesform (was imho völlig unrealistisch ist).
Was sich gegenüber PES 2012 am meisten verbessert hat, im Artikel aber glaube nicht erwähnt wird, sind die Schüsse, die wuchtiger kommen und deren Richtung man jetzt wieder sehr gut kontrollieren kann (auch ohne manuelle Einstellung).
Was sich gegenüber PES 2012 am meisten verbessert hat, im Artikel aber glaube nicht erwähnt wird, sind die Schüsse, die wuchtiger kommen und deren Richtung man jetzt wieder sehr gut kontrollieren kann (auch ohne manuelle Einstellung).
-
- Persönliche Nachricht:

Krass, wie geht das mit dem Tunnel?

-
- Persönliche Nachricht:
Tricks sind mir noch gar keine gelungen. Schön, dass es prinzipiell möglich ist, aber ich spiele die Demo wie ein Oldschool-PES und das funktioniert fürs erste auch recht gut, was mich sehr glücklich macht. Ich hoffe ich kann die moderneren Vorzüge des Spiels irgendwann auch nachvollziehen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja geil, also, ich hätt dann gern 10x den Luft Jordan Schuh, 3 Handtaschen und n paar Bikinis.
Thx, Adresse bitte dem Acc übernehmen.
(was sollen solche Einträge hier? ^^)
@Topic
Hab nix zu PES zu sagen
Allerdings würde ich gern eine Frage stellen die schon im Fifa Thread gestellt wurde. Thema Stellungsverhalten der Abwehr bei Flankenläufen und generell bei Flanken.
Bei PES 12 teils unsteuerbar/kontrollierbar, die meisten Tore kassiere ich immer nach Flanken/Ecken.
Auffällig auch immer das Flankenläufe zu leicht sind, der Aussenverteidiger oft noch viel zu sehr im Zentrumnähe steht und viel zu spät erst rausläuft. ODer das eben bei Flanken die Verteidiger nicht wie wilde Hühner mal den Gegner decken und mal nicht?
Würde mich freuen wenn da etwas mehr "Ordnung" reingekommen ist. Das es nicht in jeder Situation super organisiert sein muss, is klar. Aber denke viele PES Spieler und evtl auch Jörg wissen was ich meine.
Hat sich da was getan?
Thx, Adresse bitte dem Acc übernehmen.

(was sollen solche Einträge hier? ^^)
@Topic
Hab nix zu PES zu sagen

Allerdings würde ich gern eine Frage stellen die schon im Fifa Thread gestellt wurde. Thema Stellungsverhalten der Abwehr bei Flankenläufen und generell bei Flanken.
Bei PES 12 teils unsteuerbar/kontrollierbar, die meisten Tore kassiere ich immer nach Flanken/Ecken.
Auffällig auch immer das Flankenläufe zu leicht sind, der Aussenverteidiger oft noch viel zu sehr im Zentrumnähe steht und viel zu spät erst rausläuft. ODer das eben bei Flanken die Verteidiger nicht wie wilde Hühner mal den Gegner decken und mal nicht?
Würde mich freuen wenn da etwas mehr "Ordnung" reingekommen ist. Das es nicht in jeder Situation super organisiert sein muss, is klar. Aber denke viele PES Spieler und evtl auch Jörg wissen was ich meine.
Hat sich da was getan?