Edna bricht aus - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Edna bricht aus - Test
Vier Jahre nach Daedlics Überraschungshit "Edna bricht aus" greift der Wahnsinn jetzt auf das iPad über. Schon im vergangenen Oktober erschien eine technisch saubere Special-Edition für den PC –ab morgen gibt es sie auch im AppStore zu kaufen. Vorhang auf für eines der albernsten Spiele aller Zeiten, welches 2008 von uns zum Adventure des Jahres gekürt wurde....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Edna bricht aus - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Edna bricht aus - Test
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Edna bricht aus - Test
Lieber Jan:
Habe kein iPad - spiele Adventures aber lieber gemütlich am PC. Nennt mich eben altmodisch =P aber ich kann so irgendwie besser entspannen...
Nichtsdestotrotz: wirklich sehr gutes Spiel!!! Habe es seiner Zeit verschlungen =D
Waren es nicht "Harvey's neue Augen"? :wink:Im Nachfolger Harvey bricht aus [...]
Habe kein iPad - spiele Adventures aber lieber gemütlich am PC. Nennt mich eben altmodisch =P aber ich kann so irgendwie besser entspannen...
Nichtsdestotrotz: wirklich sehr gutes Spiel!!! Habe es seiner Zeit verschlungen =D
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr cool, freue ich mich drauf!
Ist schon bekannt, wie hoch der Preis ist?
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Auf die Pro & Kontra Seite klicken, nach unten scrollen und die Magie kann beginnen.LawrenceXXX hat geschrieben:Sehr cool, freue ich mich drauf!
Spoiler
Show
4,99€ :wink:
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Ich brech zusammen...MrLetiso hat geschrieben:Lieber Jan:
Waren es nicht "Harvey's neue Augen"? :wink:Im Nachfolger Harvey bricht aus [...]

Danke, ist korrigiert.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Wenn du kein iPad hatst, woher weißt du dann dass du die Adventures lieber am pc spielst?MrLetiso hat geschrieben:Lieber Jan:
Auf dem Sofa ist das auch sehr gemütlich

- an_druid
- Persönliche Nachricht:
und Trotzdem reitzt mich das IPad nicht - unnötig
auserdem - mit Noteboock auf der Sofa/Couch ist es bequemer
auserdem - mit Noteboock auf der Sofa/Couch ist es bequemer

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wie gerne hätte ich solche Titel auch auf XBLA oder PSN. Wäre Daedlics echt zu wünschen wenn sie diesen Sprung auch noch schaffen würden und ihre Spiele internationaler erscheinen würden
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
geht mir genauso, Bedameister.
Das Geheimakte, Strong Bad und Baphomets Fluch DC auf der Wii erschienen sind, fand ich klasse. Die WiiMote ist voll für Adventures geeignet.
Das Geheimakte, Strong Bad und Baphomets Fluch DC auf der Wii erschienen sind, fand ich klasse. Die WiiMote ist voll für Adventures geeignet.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt eine Englische Fassung, aber ich glaube die war außerhalb von DT nicht besonders erfolgreich. Internationalen Erfolg hätte Daedalic auf jeden Fall verdient.Bedameister hat geschrieben:Wie gerne hätte ich solche Titel auch auf XBLA oder PSN. Wäre Daedlics echt zu wünschen wenn sie diesen Sprung auch noch schaffen würden und ihre Spiele internationaler erscheinen würden
Ein Konsolenport wäre aber unnötig. Neben den Nachteilen, die ein Point'n'Click-Adventure mit Gamepad mit sich bringen würden, sollte doch wirklich jeder einen Rechner haben, der Edna abspielen kann. Dies mag jetzt verallgemeinert klingen, aber Edna hat kaum systemtechnische Ansprüche. Ich hatte mal meinen Grafikkartentreiber geschrottet, und konnte mir wegen Internetproblemen damals keinen neuen besorgen. Mein VLC hatte Probleme normale Videos abzuspielen und wirklich viele Farben konnte mein Rechner auch nicht darstellen aber 'Edna bricht aus' ist wunderbar gelaufen.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Baphomet's Fluch habe ich auch auf der Wii gespielt. Da diese ja gerade einmal SVGA darstellen kann, würde ich aktuelle Adventures bei Konsolen eher bei der PS3 mit Move sehen, aber da passiert ja auch nicht viel. Denke, die Zukunft der Adventure wird bei Tablets und PC liegen. Ich meine, es ist interessant zu sehen, dass es hier auch Adventure-Konsoleros gibt. Guckt man sich aber mal in Adventure-Foren um, werden die dort überhaupt nicht diskutiert, hauptsächlich PC, etwas Tablets und ganz wenig Mac.crewmate hat geschrieben:geht mir genauso, Bedameister.
Für das iPad sind ja mit Longest Journey und Last Express noch weitere Klassiker angekündigt, hoffentlich kommt da noch mehr.
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Einfach das beste Adventure seit den alten Lucas Arts Tagen. 

- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Droggel...Droggelbecher
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Kann mir bite jemand verraten ob sich die Sprache auf dem ipad manuell festlegen lässt oder ob die Systemsprache zwangsweise gewählt wird?