Werksfeuerwehr-Simulator - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Werksfeuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von mr archer »

DaViSFiT hat geschrieben:
Den Test hätte man sich eigentlich sparen können bzw. auf 10 Zeilen und 20min testen beschränken können. Es gibt so viel Schrott der hier nicht getestet wurde ...
Schon. Aber Mourad testet ja nicht mit Absicht Schrott. Er testet Simulatoren, weil sie ein eigenes Genre sind, das hierzulande aus Gründen die mysteriös bleiben müssen sehr beliebt ist (ähnlich wie beispielsweise der Große Ferienanfangsstau auf der A1). Nur leider sind Spiele dieses Genres in überproportionaler Zahl Schrott. Das ist Pech für Mourad. Und zumindest hier bei diesem Test merkt man auch, dass er wirklich leidet und da echter Ärger herrscht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Werksfeuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von Mourad »

....mr archer trifft den Nagel (mal wieder) aber sowas von auf den Kopf...besser hätte ich es nicht formulieren können!
@ DaViSFiT: Als Journalist verabscheue Zensur in jeder Form! Bevor ich also jemanden "instant banne" muss schon was schlimmeres vor fallen und das musste ich bislang auch noch nie tun. Tatsächlich handelt es sich hier sogar um meine erste ausgesprochene Verwarnung und die bezog sich NICHT auf Witzbold (wer austeilt muss auch einstecken können) sondern auf die freche Unterstellung ich könne als Redakteur nicht lesen...das war dann der berühmte Tropfen zum Fass. Und genau WAS eigentlich das Problem von dem Typ war/ist wird sich uns wohl nie ergründen...ist aber auch schxxxegal...da bin ich wieder voll bei dir!
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Werksfeuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von Hardtarget »

mr archer hat geschrieben:
DaViSFiT hat geschrieben:
Den Test hätte man sich eigentlich sparen können bzw. auf 10 Zeilen und 20min testen beschränken können. Es gibt so viel Schrott der hier nicht getestet wurde ...
Schon. Aber Mourad testet ja nicht mit Absicht Schrott. Er testet Simulatoren, weil sie ein eigenes Genre sind, das hierzulande aus Gründen die mysteriös bleiben müssen sehr beliebt ist (ähnlich wie beispielsweise der Große Ferienanfangsstau auf der A1). Nur leider sind Spiele dieses Genres in überproportionaler Zahl Schrott. Das ist Pech für Mourad. Und zumindest hier bei diesem Test merkt man auch, dass er wirklich leidet und da echter Ärger herrscht.

unter dem motto: es ist ein scheiß job aber einer muss ihn ja tun :D

armer mourad !!!!
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Werksfeuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von Mourad »

...man schlägt sich so durch ;-)

Aber vlt sollte ich mal ein PayPal Spendenkonto einrichten...crowd-funding funktioniert schließlich auch ... :-D
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Werksfeuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von mindfaQ »

Ich warte immer noch auf den Computerspieler-Simulator, wo man im Spiel das Spiel spielt, worin man als Spieler das Spiel spielt welches man eh gerade spielt.
DotA > all
UD_Bobbynator
Beiträge: 18
Registriert: 31.07.2012 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Werksfeuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von UD_Bobbynator »

mindfaQ hat geschrieben:Ich warte immer noch auf den Computerspieler-Simulator, wo man im Spiel das Spiel spielt, worin man als Spieler das Spiel spielt welches man eh gerade spielt.
Grandios!

Nennt sich dann Insimuception und irgendwo im Abspann muss Christopher Nolan noch auftauchen.
Bild
gekko001
Beiträge: 383
Registriert: 23.08.2010 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Werksfeuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von gekko001 »

Wie sieht es denn mal mit einer Genre-Beförderung für den armen Mourad aus, damit er nicht bis an sein Lebensende überproportional viel Schrottspiele testen muss sondern auch mal seine Testzeit in hochwertige Spiele inversiert? :D
Das Simulationsgenre kann man doch an Praktikanten oder Werksstudenten oder sowas abgeben :D :)
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Werksfeuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von johndoe981765 »

Wie wärs mit Browserspielchen? Die sind hier eh noch unterrepräsentiert. :Zyklopeani:
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Werksfeuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von Mourad »

NEIN!! Dann bleibe ich GERNE bei "meinen" Simus!!

PS. Es gibt im Jahr auch ca 25 % gute bis sehr gute ECHTE Simulationen (dieses Jahr war sogar eine von Rondomedia dabei)... es gibt also durchaus Hoffnung!
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Werksfeuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von johndoe831977 »

4P|Mourad hat geschrieben:PS. Es gibt im Jahr auch ca 25 % gute bis sehr gute ECHTE Simulationen (dieses Jahr war sogar eine von Rondomedia dabei)... es gibt also durchaus Hoffnung!
Bild
*hust*... ;D

edit:
wie wärs mal mit lenkrädern testen? o:
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Werksfeuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von Opa »

Und demnächst bitte mal ernstere Berufsgruppen a la "der deutsche Verwaltungsalltag Simulator" im Stile eines Fussball Management Spiels. Wen stellst du in deinem Team auf, Kettenraucher Karl (der aber wenn er da ist gut arbeitet), Tratschtasche Traudchen oder Schussel Sandra - alternativ teuer von Extern einkaufen / Stellenausschreiben. Und wie sieht die Taktik aus: Kaffee-Frühstück-Arbeitchen, Arbeitchen-Arbeitchen-frühergehn oder Kaffee-Arbeitchen-Frühstück?! Ohje, Level Zwei - hirnrissige Gesetzesänderung und Mittel weg dank den europäischen Nachbarn - jetzt geht's an's eingemachte also Mittag.
Bild
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Werksfeuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von Mourad »

-Grace- hat geschrieben:
4P|Mourad hat geschrieben:PS. Es gibt im Jahr auch ca 25 % gute bis sehr gute ECHTE Simulationen (dieses Jahr war sogar eine von Rondomedia dabei)... es gibt also durchaus Hoffnung!
Bild
*hust*... ;D

edit:
wie wärs mal mit lenkrädern testen? o:
ähhh? Das Warzenschwein habe ich ausführlich getestet....

http://www.4players.de/4players.php/dis ... rthog.html

...und ist ein Paradebeispiel für eine gelungene, echte und lupenreine Simulation, daher 88%

Bei der Gelegenheit habe ich mir auch das Thrustmaster HOTAS-System genauer angeschaut (Seite 4 im Test, rechter Kasten)....für Rennspiele und in diesem Zshg Lenkräder bin ich nicht zuständig.
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Werksfeuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von datendieb »

4P|Mourad hat geschrieben:Der Witzbold bist du hier...das Profilbild eines Redakteurs zu dissen...unglaublich....Leute sind schon für weniger geflogen!!

Und lesen kann ich WUNDERBAR und deinen überflüssigen Post konnte man auch nicht falsch verstehen....wirst du noch EINMAL mir gegenüber persönlich kicke ich dich höchstselbst...ist das angekommen?? Danke!
ach so bei euch dürfen also redakteure nicht gedisst werden. steht das in euren regeln? gerade ihr redakteure von 4p seid doch extrem anfällig wenn euch mal was nicht passt. da werden auch schon mal user vom chef persönlich gedisst. aber wahrscheinlich sind hier diverse personen gleicher als gleich. und von mir aus kannst du mich gerne kicken...ich kann damit leben. deswegen werden deine "tests" aber trotzdem nicht besser. kritiken schreiben...aber mit selbiger nicht umgehen können...so kennt man 4p :D
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Werksfeuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Also persönliche Beleidigungen fallen bei dir unter Kritik?
Syn[Z]ach
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2011 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Werksfeuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von Syn[Z]ach »

datendieb hat geschrieben:ach so bei euch dürfen also redakteure nicht gedisst werden.
Das war also das, worauf du es abgesehen hast. Mobbing (= "Dissen") ist allgemein in jedem Forum untersagt, egal ob gegenüber einem Redakteur, Admin, Mitglied oder dem Weihnachtsmann.

Zum Test selbst: Ich finde es wirklich schade, dass die meisten Simulatoren nur Schrott sind, aber Glück im Unglück, so haben wir wenigstens etwas amüsantes zum Lesen.
Antworten