Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Von knapp 100.000 deutschen Teilnehmern trafen die 32 besten und schnellsten Fahrer der GT Academy 2012 aufeinander, um im Deutschland-Finale dem Traum einer Rennfahrerausbildung ein Stück näher zu kommen. Wir waren live am Nürburgring dabei, wo die Finalisten zum ersten Mal nicht nur an der PS3, sondern auch hinter dem Steuer eines echten Nissan 370...
Hier geht es zum gesamten Bericht: GT Academy - Special
GT Academy - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
dass aus der aktion einiges mehr als nur "Möglichkeit mal Motorsport zu erleben" ist dir bekannt oder?Setschmo hat geschrieben:finde solche Aktionen einfach hammer. Zumindest ist es eine Möglichkeit mal Motorsport zu erleben. Gratulation an die 12 Jungs die es geschafft haben.

-
- Persönliche Nachricht:
Re: GT Academy - Special
Ich finde es überaus löblich, was da vonstatten geht. Dennoch muss ich meckern. Es wäre mal an der Zeit für Nachschub was das Spiel angeht!...
- one_scoop_vanilla
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Idee anfangs auch ganz gut, aber GT5 als Spiel hat in der Entwicklung dermaßen drunter gelitten und der Nachschub an DLC's jetzt auch. Für alle, die kein Rennfahrer werden wollen, ist die GT-Reihe einfach nur noch ein Witz geworden. Alles dreht sich nur noch um die GT-Academy. Die ganze Arbeit wird dort investiert. Ich will ein vernünftiges GT wieder haben 

- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Was ist den los ? Wilst du gerne gegen die durchschaubere KI der Vorgänger antreten (die bei anderen Rennspielen nicht besser ist) - kanst du natürlich auch und der Umpfang ist nicht gerade kleiner als bei den Vorgängern. Schon klar, die Meisterschaften im offline sind nicht mehr das gleiche, aber darauf kommts nach ner gewissen zeit doch gar nicht mehr an!?. ich weis noch wie ich stunden lang am Tokyo R246/N.Ring gesessen binn nur um meinen eigenen record wieder zu übertrumpfen oder über psn mit n paar Kuimpels (teilweise übelst harte ) Rennen und Turniere gegen andere antrat. Mich hat es schon geärgert das es nicht bei GT4 so war.one_scoop_vanilla hat geschrieben:Ich fand die Idee anfangs auch ganz gut, aber GT5 als Spiel hat in der Entwicklung dermaßen drunter gelitten und der Nachschub an DLC's jetzt auch. Für alle, die kein Rennfahrer werden wollen, ist die GT-Reihe einfach nur noch ein Witz geworden. Alles dreht sich nur noch um die GT-Academy. Die ganze Arbeit wird dort investiert. Ich will ein vernünftiges GT wieder haben
Dieses Turnier ist einfach ein nette geeste und natürlich auch eine Werbekamagne für GT/Sony ich wette die Teilnehmer hatten ihren Spaß außerdem muss mann ein kostenloses DLC Pack runterladen um sich hierfür zu beweisen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele eigentlich eher Point&Click Adventures oder oldschool Rollenspiele am PC, aber GT5 gehört für mich zu meinen Lieblingsspielen.
Ich bin noch nicht mal besonders gut darin, hab auch kein Lenkrad und bin bis jetzt außer gegen meinen Kumpel noch nie gegen andere menschliche Gegner gefahren (wär sicher peinlich
), aber jedes Mal wenn ich das Spiel starte und ich in der Hauptansicht beispielsweise Beethovens Mondscheinsonate höre, bin ich auf's neue gefangen. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber es stellt sich einfach ein wohliges Gefühl ein.
Manchmal fahre ich noch nicht mal selber, sondern schaue meinem Team im B-Spec Modus zu, tune meine Rennwagen (vor allem NASCAR kann man feinabstimmen bis zum Umfallen), oder lese mir die Museumskarten durch. Oder ich importiere meine Lieblingsmusik
.
Wie man sieht, ist da echt für jeden was dabei - sowohl für die Hardcore-Profis wie von der GT Academy als auch für "ruhigere" Spieler, so wie mich.
Das hab ich bis jetzt noch bei keiner anderen Spielreihe so erlebt, weder bei einem Need For Speed, noch bei einem GRID oder wie sie alle heißen...
Achja - kann mir vllt. jemand sagen, wie man an den Nissan (?) für die neuen Online-Herausforderungen für die GT-Academy überhaupt herankommt? Muss man sich da irgendein Erweiterungspaket kaufen, oder wie genau funktioniert das? Oder kann man die Herausforderungen jetzt gar nicht mehr fahren?
Ich bin noch nicht mal besonders gut darin, hab auch kein Lenkrad und bin bis jetzt außer gegen meinen Kumpel noch nie gegen andere menschliche Gegner gefahren (wär sicher peinlich

Manchmal fahre ich noch nicht mal selber, sondern schaue meinem Team im B-Spec Modus zu, tune meine Rennwagen (vor allem NASCAR kann man feinabstimmen bis zum Umfallen), oder lese mir die Museumskarten durch. Oder ich importiere meine Lieblingsmusik

Wie man sieht, ist da echt für jeden was dabei - sowohl für die Hardcore-Profis wie von der GT Academy als auch für "ruhigere" Spieler, so wie mich.
Das hab ich bis jetzt noch bei keiner anderen Spielreihe so erlebt, weder bei einem Need For Speed, noch bei einem GRID oder wie sie alle heißen...
Achja - kann mir vllt. jemand sagen, wie man an den Nissan (?) für die neuen Online-Herausforderungen für die GT-Academy überhaupt herankommt? Muss man sich da irgendein Erweiterungspaket kaufen, oder wie genau funktioniert das? Oder kann man die Herausforderungen jetzt gar nicht mehr fahren?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das Sony vorher Polyphony umbaut. Yamaushi braucht jemanden, der ihm Kontra und Veto gibt. Bei GT5 hat ihn niemand aufgehalten, seine Vision umzusetzen und im Verlauf dabei die Grundlage des Spiels zu vernachlässigen. Ladezeiten, Gegner KI, Ladezeiten, Motivation, Flow, Ladezeiten, Struktur beim Fahrzeugkauf und die scheiß Ladezeiten.Trimipramin hat geschrieben:Ich finde es überaus löblich, was da vonstatten geht. Dennoch muss ich meckern. Es wäre mal an der Zeit für Nachschub was das Spiel angeht!...
-
- Persönliche Nachricht:
Hat der eine beim Punktestand auf sein Dr. Titel bestanden? XD