Resident Evil 6 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Fans der ersten Stunde wünschen sich den atmosphärischen Survival-Horror in Resident Evil zurück. Doch Actionspiele verkaufen sich nun mal besser - entsprechend hat sich Capcom seit dem vierten Teil dem Markt angepasst und serviert lieber volle Magazine statt Nerven zerfetzende Spannung. Jetzt versuchen die Japaner, Tradition und Moderne zu vereinen. Kann das gut gehen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 6 - Vorschau
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

na siehste. hat sich der ersteEindruck doch bestätigt. Das Spiel geht in die richtige Richtung aber ist noch zu sehr auf die falsche Zielgruppe gerichtet.
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von Corvus901 »

Ganz ehrlich, wer hat bei diesem Kamerawinkel noch Spass am Spiel? Am besten noch Fov auf 40 setzten, es könnte ja sonst doch noch jemand Spass am Spiel bekommen.

Ansonsten... halt wieder das Buddyproblem von Teil 5.
Aber das mit dem Gruselpart ist schonmal ein gaaanz kleiner Lichtblick.

PS: lol der 4p Bot hat -1 Verwarnungen^^
Biermudashort
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Biermudashort »

War ja klar das es wieder nix gescheites wird :-(
hauptsache immer viel bumbum um nix
ich will mal wieder ein vernüftiges resi haben das letzte wirklich geile war resi 4
Oguz-Khan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oguz-Khan »

Wenn sich etwas so gut verkaufen soll wie Call of Duty, dann muss es aussehen wie Call of Duty, sich genauso spielen wie Call of Duty und insgesamt Call of Duty sein. Die Call of Duty "Generation" ,also alle die Call of Duty spielen, spielen Call of Duty. Nun Leite man eine Erkenntnis daraus ab. Alle die Call of Duty spielen wollen, spielen Call of Duty. Wahnsinnige Anstrengungen waren nötig für mich um das zu erkennen. Ich liebe Resident Evil wie im Gamecube Remake oder auch den 4.ten Teil. Ich will auch diesem Titel eine Chance geben, wenn es noch Resident Evil ist. Fifa, Lego und World of Warcraft verkaufen sich ebenfalls wie geschnitten Brot. Warum nicht ein MMORPG aus Legosteinen mit Fusballspielern drin , gepaart mit amerikanischem Nationalismus inclusive einem Einschreibumgsformular zum Eintritt in die US Armee kreieren, und es Resident Evil nennen? Die Synnergieeffekte währen grenzenlos. Die Herren und Damen BWL studierten vergessen was SIE in der Hand haben. Den populärsten Vertreter des "Survival Horror" Genres überhaupt, mit zig Millionen Anhängern weltweit. Dieser Stammbaum an Kundschaft sollte ins Blick rücken, nicht die die nur eins kennen: CALL OF DUTY
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

Mir gefällt die Richtung, in die Capcom mit diesem Resident Evil geht. Sie versuchen hier Fans der alten Teile als auch potenzielle neue Kunden, denen vor allem Action wichtig ist, zufrieden zu stellen und nachdem, was ich so bisher vom Spiel gehört/gelesen/gesehen habe ist das Ganze auch gelungen. Und endlich wird man auch während dem Laufen schießen können \o/
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Ich hab die Demo auch gespielt und den Teil mit Chris fand ich einfach nur total Öde und bescheiden zu steuern. Der Teil mit Leon war genial, ich hoffe das bleibt auch so. Den 3ten Part mit den beiden neuen hab ich nicht weit gespielt, die Steuerung lies mich 2x unmittelbar von dem Mutanten erwischen, da hab ich dann die Lust verloren denn ist ja nur eine Demo.

Trotzdem freu ich mich aufs Spiel, ich hoffe nur die Chris Kampagne bietet nicht nur diesen schlechten kopierten Gears of War Style sondern auch nebenbei mal ein wenig Horror...
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

Die Demo war alles, Schrott, Müll, Kacke, aber kein Resident Evil. Das Ding ist noch schlimmer als RE5 es war.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Resident Evil und Survival Horror, das war einmal.

Wer Survivial Horro haben möchte muss wohl auf Zombie U warten.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Geil...Pseudo RE1 Military-Shooter RE5 = Resident Evil verquirlt zu einem Brei der ja jede Zielgruppe erwischen soll wie ein Nicky Minaj-Song.
Immerhin ist die Steuerung besser - das war ja nicht schwer und für mich in RE4 5 der Spielspaßkiller neben dem eher mangelhaft-simplen Spieldesign.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Es ist ein nettes und etwas steifes Ballergame ohne irgendwelche spielerische Freiheiten und mehr nicht .Und diese altmodischen Dinger gibts wie Sand am Meer. Keine Ahnung warum über so ein altbackenes Spieleprinzip noch so ein Tam Tam gemacht wird.Die Optik der Figuren könnte 1zu1 aus der Serie ``Reich und Schön`` kopiert worden sein und das Gelaber aus irgendeiner TeeniAktion Serie.Ach ja der Horror , den gibts nur für Leute mit Platzangst im Superschlauch Statt gut hätte der Tester eher ``ganz nett`` urteilen sollen :D

Das ist als müsste man sich ein ``Wolf ``am A... beim Schlauchlaufen holen.( vielleicht wird noch Werbung für ne Hämoridensalbe gemacht) das Gameplay scheint auch sonst ne echte Quälerei zu sein. Ne das Game ist einfach der Witz und scheint als Parodie für Horror/Zombie/Supermutanten Games gedacht zu sein :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 19.07.2012 23:35, insgesamt 7-mal geändert.
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

Die Demo ist sowas von Strunzlangweilig.... Das gameplay ist zum schnarchen, die Kamera eine Katastrophe un ddie Technik ein Rückschritt zu Resi 5, auch wenn es jetzt die achso tollen dunklen Bereiche gibt... Bin mehr als enttäuscht.
Selbst wenn sich das Game in der finalen Version zu 200% bessert, möchte ich es nichteinmal geschenkt...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kann der Vorschau nach meinen Demo-Erfahrungen im großen und ganzen zustimmen, aber was die Grafik angeht, gibt es für mich ausser der Charakteren nichts positives zu nennen.
Für mich persönlich ist das Spiel bisher in grafischer Hinsicht teilweise eine richtige Zumutung. Das Tearing ist sehr störend. Die Texturen sind durchgehend ein schlechter Witz...sowas kenne ich noch aus PS2 Zeiten.
Und die Slowdowns in actionreichen Sequenzen haben einer negativen Einfluss auf die Bedienbarkeit.
Das Spiel ist meiner Meinung nach technisch so schwach, dass man es grafisch nicht mal zu den Ersttiteln dieser Gen zählen könnte. Wenn man bedenkt, wie die Engine bisher auf denKonsolen gelaufen ist, kann ich PS3lern nur empfehlen sich eine Xbox zuzulegen oder am besten auf die PC Version zu warten.

Bin sehr enttäuscht. Aus der eigentlich guten Idee, die verschiedenen Facetten der Reihe zusammenzubringen ist bisher in jeglicher Hinsicht ein unausgegorener Brei zu erahnen. Wäre der Release erst nächstes Jahr würde ich mir keine großen Sorgen machen, aber wenn man bedenkt, dass das Spiel bereits in knapp 3 Monaten erscheint, mache ich mir keine großen Hoffnungen. Capcom würde gut daran tun, RE6 zu verschieben.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass bei diesem Teil alles sehr schnell geht (bzw. gehen mußte). Erstes Lebenszeichen Anfang des Jahres, Release im letzen Quartal des selben Jahres....sowas kann nicht gut gehen....

Edit:
Das läßt hoffen:
http://www.destructoid.com/sdcc-residen ... 1366.phtml
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich bin immer wieder verblüfft, wie ich mit dem Kauf von CoD wohl signalisiert habe:"Ich will das nur das! Kann nichts anderes und will nichts anderes!"
Zumindest scheinen es Capcom und die ganzen anderen Spezialisten so interpretiert zu haben :? .
Leider reicht mir diese Fehlinterpretation nicht, um das ganze mit einem Nichtkauf zu strafen. Ich hatte viel Spaß mit Res5, mag Action und Koop und Res6 scheint numal ein Action-Blockbuster mit Koop zu werden. Unter 20€ werd ich dann sicher nicht nein sagen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich denke 5 euronen müssten reichen :D