Flashback - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Flashback - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aus Frankreich kommt viel Gutes: Wein, Käse, ordentliche Autos, eine putzige Sprache - und interessante Software. Das war schon vor Quantic Dream und Ubisoft so, wie nicht nur Little Big Adventure (hier geht's zu unserem Klassiker-Bericht) oder Alone in the Dark, sondern auch Spiele wie Flashback beweisen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Flashback - Special
Usul
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Usul »

Ha, das ist in der Tat ein Klassiker! (Nicht so wie Soccer Kid ;))

Für mich ein nahezu perfektes Spiel damals auf dem Amiga... und später noch auf dem PC. Und auch wenn es keinen wirklichen Zusammenhang gibt, muß "Another World" von Eric Chahi ebenfalls erwähnt werden, finde ich. :) Die beiden Spiele gehören für mich einfach zusammen! (Selbst Blackthorne würde ich in diese Reihe aufnehmen wollen. ;) Und natürlich Heart of Darkness... ach jaaaa...)

Ich fand Fade to Black übrigens danach ebenfalls richtig geil. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Flashback - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Super Spiel!

Ich mochte es lieber als den Prinzen und Another World. Die Mega Drive Fassung war auch richtig gelungen.
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hierunddaundueberall »

Auch heute noch einfach großartig. Habe es vor gut 4-5 Monaten durchgespielt.
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Dieses Spiel hat mir vor vielen vielen Jahren schon den letzten Nerv geraubt....schöne Zeiten warens.
L4a-Shadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4a-Shadow »

Ha. Da werden Erinnerungen wach...
Hatte das Spiel damals aufm Amiga und dadurch eine etwas bessere Soundausgabe :-)

Hammer Spiel, welches seiner Zeit leicht voraus war.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Klassiker. Die Schlusssequenz hab ich gehasst und geliebt zugleich - hervorragend.

Ohja!
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

eines der besten amiga games. viel besser als Another World
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Das Game hat mich damals wie schon Another World zuvor, total geflasht(haha).
Ich hoffe immer noch auf ein Revival oder zumindest eine Rennaissance der 2D-Action-Adventures. Als Arcade-Game wärs möglich. Another World, Black Thorne, Flashback, Heart of Darkness, Abe´s Odyssee, Limbo... warum zur Hölle gibts nicht mehr von solchen Games?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das zählt auf jeden Fall auch zu meiner persönlichen Amiga Top Ten Liste. Das war unglaublich athmosphärisch, im ersten Level gab es nur ganz selten einen kleinen Jingle und sonst nur Dschungelgeräusche und den Krach, den der Spieler verursachte. Großartig und sehr ungewöhnlich in einer Zeit, in der eigentlich jedes Spiel eine andauernde Hintergrundmusikbeschallung hatte. Das Spiel hatte mich sofort gepackt und ich habe den damaligen Blindkauf(ja, es gab tatsächlich Leute, die sich die Spiele für ihren Amiga gekauft haben) nie bereut. Eigentlich waren fast alle Spiele von Delphine Software damals sehr gut, nicht nur Flashback und Another World, auch die Adventures(Operation Stealth, Future Wars und Cruise for a Corpse) waren hervorragend gemacht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1044785 »

Usul hat geschrieben:Ha, das ist in der Tat ein Klassiker! (Nicht so wie Soccer Kid ;))

Für mich ein nahezu perfektes Spiel damals auf dem Amiga... und später noch auf dem PC. Und auch wenn es keinen wirklichen Zusammenhang gibt, muß "Another World" von Eric Chahi ebenfalls erwähnt werden, finde ich. :) Die beiden Spiele gehören für mich einfach zusammen! (Selbst Blackthorne würde ich in diese Reihe aufnehmen wollen. ;) Und natürlich Heart of Darkness... ach jaaaa...)

Ich fand Fade to Black übrigens danach ebenfalls richtig geil. :D
genau das!
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Flashback ist klasse ...
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Das_Noobi »

Das Spiel durfte bei keiner gut Sortierten Amiga Spiele Sammlung fehlen. Das war so klasse.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Die Animation waren einfach genial - nur als ich das Spiel dann für meinen Amiga hatte, lief trotzdem 10 Minuten später wieder Sensible Soccer :mrgreen:
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich hab das Spiel so oft durchgezockt, weil ich die Story, die Musik, das Design und das Gameplay liebte. Also praktisch alles an dem Spiel.
Mein Lieblingslevel war die Gameshow das hatte mich schön an Running Man erinnert.
Den Nachfolger hatte ich leider nie gezockt und weis deswegen nicht, wie die Story weitergeht.
Vielleicht kommt es ja mal bei GOG.com raus.

Hoffentlich kommt demnächst Deadlight raus.