Flashback - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Flashback - Special
Aus Frankreich kommt viel Gutes: Wein, Käse, ordentliche Autos, eine putzige Sprache - und interessante Software. Das war schon vor Quantic Dream und Ubisoft so, wie nicht nur Little Big Adventure (hier geht's zu unserem Klassiker-Bericht) oder Alone in the Dark, sondern auch Spiele wie Flashback beweisen....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Flashback - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: Flashback - Special
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ha, das ist in der Tat ein Klassiker! (Nicht so wie Soccer Kid
)
Für mich ein nahezu perfektes Spiel damals auf dem Amiga... und später noch auf dem PC. Und auch wenn es keinen wirklichen Zusammenhang gibt, muß "Another World" von Eric Chahi ebenfalls erwähnt werden, finde ich.
Die beiden Spiele gehören für mich einfach zusammen! (Selbst Blackthorne würde ich in diese Reihe aufnehmen wollen.
Und natürlich Heart of Darkness... ach jaaaa...)
Ich fand Fade to Black übrigens danach ebenfalls richtig geil.

Für mich ein nahezu perfektes Spiel damals auf dem Amiga... und später noch auf dem PC. Und auch wenn es keinen wirklichen Zusammenhang gibt, muß "Another World" von Eric Chahi ebenfalls erwähnt werden, finde ich.

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Flashback - Special
Super Spiel!
Ich mochte es lieber als den Prinzen und Another World. Die Mega Drive Fassung war auch richtig gelungen.
Ich mochte es lieber als den Prinzen und Another World. Die Mega Drive Fassung war auch richtig gelungen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Auch heute noch einfach großartig. Habe es vor gut 4-5 Monaten durchgespielt.
-
- Persönliche Nachricht:
Dieses Spiel hat mir vor vielen vielen Jahren schon den letzten Nerv geraubt....schöne Zeiten warens.
-
- Persönliche Nachricht:
Ha. Da werden Erinnerungen wach...
Hatte das Spiel damals aufm Amiga und dadurch eine etwas bessere Soundausgabe
Hammer Spiel, welches seiner Zeit leicht voraus war.
Hatte das Spiel damals aufm Amiga und dadurch eine etwas bessere Soundausgabe

Hammer Spiel, welches seiner Zeit leicht voraus war.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
eines der besten amiga games. viel besser als Another World
-
- Persönliche Nachricht:
Das Game hat mich damals wie schon Another World zuvor, total geflasht(haha).
Ich hoffe immer noch auf ein Revival oder zumindest eine Rennaissance der 2D-Action-Adventures. Als Arcade-Game wärs möglich. Another World, Black Thorne, Flashback, Heart of Darkness, Abe´s Odyssee, Limbo... warum zur Hölle gibts nicht mehr von solchen Games?
Ich hoffe immer noch auf ein Revival oder zumindest eine Rennaissance der 2D-Action-Adventures. Als Arcade-Game wärs möglich. Another World, Black Thorne, Flashback, Heart of Darkness, Abe´s Odyssee, Limbo... warum zur Hölle gibts nicht mehr von solchen Games?
-
- Persönliche Nachricht:
Das zählt auf jeden Fall auch zu meiner persönlichen Amiga Top Ten Liste. Das war unglaublich athmosphärisch, im ersten Level gab es nur ganz selten einen kleinen Jingle und sonst nur Dschungelgeräusche und den Krach, den der Spieler verursachte. Großartig und sehr ungewöhnlich in einer Zeit, in der eigentlich jedes Spiel eine andauernde Hintergrundmusikbeschallung hatte. Das Spiel hatte mich sofort gepackt und ich habe den damaligen Blindkauf(ja, es gab tatsächlich Leute, die sich die Spiele für ihren Amiga gekauft haben) nie bereut. Eigentlich waren fast alle Spiele von Delphine Software damals sehr gut, nicht nur Flashback und Another World, auch die Adventures(Operation Stealth, Future Wars und Cruise for a Corpse) waren hervorragend gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
genau das!Usul hat geschrieben:Ha, das ist in der Tat ein Klassiker! (Nicht so wie Soccer Kid)
Für mich ein nahezu perfektes Spiel damals auf dem Amiga... und später noch auf dem PC. Und auch wenn es keinen wirklichen Zusammenhang gibt, muß "Another World" von Eric Chahi ebenfalls erwähnt werden, finde ich.Die beiden Spiele gehören für mich einfach zusammen! (Selbst Blackthorne würde ich in diese Reihe aufnehmen wollen.
Und natürlich Heart of Darkness... ach jaaaa...)
-
- Persönliche Nachricht:
Flashback ist klasse ...
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Die Animation waren einfach genial - nur als ich das Spiel dann für meinen Amiga hatte, lief trotzdem 10 Minuten später wieder Sensible Soccer 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Spiel so oft durchgezockt, weil ich die Story, die Musik, das Design und das Gameplay liebte. Also praktisch alles an dem Spiel.
Mein Lieblingslevel war die Gameshow das hatte mich schön an Running Man erinnert.
Den Nachfolger hatte ich leider nie gezockt und weis deswegen nicht, wie die Story weitergeht.
Vielleicht kommt es ja mal bei GOG.com raus.
Hoffentlich kommt demnächst Deadlight raus.
Mein Lieblingslevel war die Gameshow das hatte mich schön an Running Man erinnert.
Den Nachfolger hatte ich leider nie gezockt und weis deswegen nicht, wie die Story weitergeht.
Vielleicht kommt es ja mal bei GOG.com raus.
Hoffentlich kommt demnächst Deadlight raus.