Seite 1 von 1

Nintendo

Verfasst: 23.07.2004 16:46
von 4P|Bot
Was Marty McFly, die Besatzung der Surprise sowie Bill&Ted können, können wir schon lange: eine Zeitreise! Wir brauchen dazu allerdings keinen aufgemotzten DeLorean oder eine Telefonzelle, sondern nur einen GBA und Nintendos NES Classics-Reihe.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3030" target="_blank">Nintendo</a>

The Adventure of Link ?

Verfasst: 23.07.2004 16:46
von Mockingbird
Bei den ganzen NES Classics,die Nintendo bis jetzt für den GBA released hat,hab ich bis jetzt nocht nicht The Legend of Zelda: The Adventure of Link gesehen. Ist das zufall ?

Nintendo hat doch kürzlich erst eine umfrage gestartet,welche Nintendo Classic Spiele sich die Fan Gemeinde als Remake wünscht.

Zelda 2 als Remake wäre absolut geil ! einer meiner lieblings Spiele überhaupt. Hab zwar das Goldene Modul noch immer hier liegen,aber ein Remake zu diesen echten Klassiker würd ich mir nicht entgehen lassen. Hoffe das da was dran ist.

Die meisten Spiele in der Classic Reihe interessieren mich nicht,habe eh die Origina noch im Schrank stehen.

Re: The Adventure of Link ?

Verfasst: 23.07.2004 17:02
von Smul
SpanischeFliege hat geschrieben:Zelda 2 als Remake wäre absolut geil ! einer meiner lieblings Spiele überhaupt. Hab zwar das Goldene Modul noch immer hier liegen,aber ein Remake zu diesen echten Klassiker würd ich mir nicht entgehen lassen. Hoffe das da was dran ist.
Hiho!

Kommt höchstwahrscheinlich mit der dritten Edition, siehe hier. Es ist allerdings noch nicht klar, ob und wann die hierzulande erscheint. Ich würde in frühestens einem Jahr damit rechnen.

Cheers

Verfasst: 23.07.2004 17:04
von Merandis
Heyhey,

sehr schön dieser "KULT"-Test, mit einigen Hintergrund-Infos (die ich als alter Nintendo-Freund... :wink: ) zwar auch schon gekannt habe, aber für viele sicherlich ein "Interessant"-Erlebenis bietet.

Noch ein Wort zu den Classics: Die Idee mit den Classics von Nintendo ist zwar löblich, aber unverschämt jedes Spiel auf ein einzelnes Modul zu packen. Besser (mir lieber..) wäre ein Modul mit allen Klassikern und dafür 40 Euro. Ich hätte schon gern alle, aber ich Zahl sicherlich nicht für jedes immer 20 Euro, das is es mir nicht wert (zumal ich noch den NES mein eigen nennen darf mit Zelda und Co.).

Gruss

Verfasst: 23.07.2004 18:40
von Sgt. Pepper
@4Players:

Den Zwei-Spieler-Modus von Ice Climber gab es auch schon auf dem NES. Habe das sogar noch hier irgendwo ;)

Verfasst: 23.07.2004 19:11
von Merandis
raiden_nextgen hat geschrieben:@4Players:

Den Zwei-Spieler-Modus von Ice Climber gab es auch schon auf dem NES. Habe das sogar noch hier irgendwo ;)
Da steht "frischer" Zeispieler Modus... der alte 2 Spielermodus war n CoOp-Modus.
Der neue, "frische" ist ein Player vs. Player Modus.

Verfasst: 23.07.2004 23:15
von Oposum
zelda hab ich mir selber gekauft doch da muss ich den test bemängeln: es stockt manchmal ganz schön arg sobald n paar mehr gegner auf der bildfläche erscheinen...die musik stockt lustig dazu :/
sonst isses affengeil, ich bin noch zu jung gewesen für die zeit deswegen wars was richtig neues für mich =)

Verfasst: 24.07.2004 22:19
von LinkWH2
yeah ice climber und zelda.
was waren das noch für zeiten.

@raiden_nextgen:
stimmt ice climber hab ich auch noch auf dem Nes.

greetz

Verfasst: 25.07.2004 20:47
von Höpi
Ich kann Merandis nur zustimmen:
Tolle und interessante Hintergrundinfos!
Sauberer Test, schön zu lesen, THX @ 4P !

Verfasst: 26.07.2004 15:08
von Abrophis
Die Tiel sind supernice hab alle noch auf meinem nes daheim. Ecxitebike ist ziemlich cool. wie alle anderen titel auch *g*