The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von No Cars Go »

Satus hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:
EsSchneit hat geschrieben:Alter, gehts noch, dass man gleich auf der ersten Seite einen der Hauptplots/geheimnisse spoilert? Auf die Auflösung spielt ja praktisch bis zum Ende hin.
Ein bisschen was muss ich halt doch schreiben, sonst können wir unseren Dienst einstellen! Habe mich aber zurückgehalten, da ich mindestens vier große Geheimnisse gar nicht anspreche. Zudem ist das Ganze sehr vielschichtig, da mit der bloßen Nennung des Problems ja noch keine Lösung verbunden ist.

So ist das Finale beileibe nicht das Ende, denn es geht ja immer irgendwie weiter im großen Drama, das sich Leben nennt.
Sorry aber das ist wirklich too much. Mir hat der Test die Vorfeude auf heute Abend jedenfalls verdorben :(
Geh es doch so an, wie Brecht sein episches Theater anging, und sieh das Positive darin, bereits zu wissen, was auf dich zukommt :D
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
FUSiONTheGhost
Beiträge: 561
Registriert: 13.08.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Danke für den Spoiler :/ .. mir verschlägts da echt die Sprache. Man hätte schreiben können, dass es bezüglich der Familie, auf die die Gruppe trifft, noch eine Wendung gibt (hätte an dem Test nichts geändert), aber gleich zu verraten, was diese Wendung ist, finde ich einfach unpassend :/
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von 4P|Bodo »

Skar5 hat geschrieben:Der Spoiler ist wirklich heftig, das geht überhaupt nicht. Es hätte hier gereicht zu sagen, dass die Gruppe auf eine andere Gruppe stößt, die sie auf ihre Farm einladen und von Anfang an etwas komisch ist. Das erzählt alles und nichts und so kann jeder die Geschichte noch erleben. Aber den großen Wendepunkt der Geschichte zu verraten ist wirklich unmöglich, denn das Spiel lebt von den Momenten in denen der Spieler mit diesen Situationen konfrontiert wird. Wenn ihr jetzt noch erzählt ob jemand und wer stirbt braucht man die Episode ja gar nicht mehr spielen...
Zwischen "Farm einladen" und "schnabulieren" passiert nun noch eine ganze Menge, was sich quasi gesamte Story nennt. Wenn ich's so lahm geschieben hätte wie du, dann würde es sicher keiner lesen. Manch einer übertreibt es auch mit seinen Spoileralarmen.
Bild
johndoe1318148
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2011 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von johndoe1318148 »

4P|Bodo hat geschrieben:
Skar5 hat geschrieben:Der Spoiler ist wirklich heftig, das geht überhaupt nicht. Es hätte hier gereicht zu sagen, dass die Gruppe auf eine andere Gruppe stößt, die sie auf ihre Farm einladen und von Anfang an etwas komisch ist. Das erzählt alles und nichts und so kann jeder die Geschichte noch erleben. Aber den großen Wendepunkt der Geschichte zu verraten ist wirklich unmöglich, denn das Spiel lebt von den Momenten in denen der Spieler mit diesen Situationen konfrontiert wird. Wenn ihr jetzt noch erzählt ob jemand und wer stirbt braucht man die Episode ja gar nicht mehr spielen...
Zwischen "Farm einladen" und "schnabulieren" passiert nun noch eine ganze Menge, was sich quasi gesamte Story nennt. Wenn ich's so lahm geschieben hätte wie du, dann würde es sicher keiner lesen. Manch einer übertreibt es auch mit seinen Spoileralarmen.
Wow, da bleibt mir echt die Sprache weg. Dieser Fakt der hier verraten wurde ist der Hauptplot, um den sich die Episode dreht. Natürlich gibt es da noch Story drumrum. Aber dann hätte man nach der Argumentation ja auch allen Leuten bei Erscheinen des letzten Harry Potter Buchs im Voraus verraten können ob Harry stirbt oder nicht, mit dem Verweis, dass es ja nicht um die Auflösung sondern die Story geht...
Sorry, finde es auch schade, dass man hier gleich herablassend wird.
Benutzeravatar
Abelard
Beiträge: 54
Registriert: 26.01.2010 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von Abelard »

4P|Bodo hat geschrieben:Manch einer übertreibt es auch mit seinen Spoileralarmen.
Wie dramatisch Spoiler für einen sind, kann nur die Person selbst wissen. Für viele Leute scheint die Sensibilität in dieser Hinsicht höher zu liegen als bei dir. Ich denke, darauf sollte Rücksicht genommen werden.
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von TheOriginalDog »

Wow, ich bin froh, dass ich die Episode gespielt hab, bevor ich den Test hier gelesen hab. Ein großteil der Spannung in der Episode entsteht dadurch, dass man als Spieler im stetigen Wechsel zwischen "nein, das können die nicht wirklich, die sind bestimmt nur harmlos" zu "oh gott, hier stimmt was nicht" bis es dann schließlich spannungsgeladen aufgelöst wird. Dann so herablassend zu sagen, dass es Leute mit Spoileralarmen übertreiben und die eigentliche Story doch viel wichtiger ist, ist ein Unding. Ich setze hier mal ganz dreist den Link zum eurogamer-Test rein, der doch zeigt, wie man den Test spoilerfrei und trotzdem gut schreiben kann:

http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... -help-test
Tyler Durden
Beiträge: 322
Registriert: 06.01.2011 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von Tyler Durden »

mancher übertreibt es mit dem Spoileralarm?

Auch von mir gibts dafür heftig Schelte - 4player lesen als Kaufentscheidung? Nie wieder! Wenn einem hier sowas passieren kann.

Editier den Artikel, sonst gibt das hier mit Sicherheit einen fetten Shitstorm...man ahnt zwar sowas, aber grade die Ungewissheit und das mulmige Gefühl umso länger man da auf dem Hof unterwegs ist macht viel von der Atmosphäre aus in der Episode.

Ehrlich gehts noch...und dann auch noch solche Kommentar dabei in die Richtung ist doch gar nicht so schlimm.

Und dann der Satz im Test:
"Bisweilen tickt sogar die Zeit, was nervt, da man kaum überlegen kann." (Es geht darum bei der Antwort unter Zeitdruck gesetzt zu werden).

Grade das ist doch so geil daran - spontane Entscheidungen, über die man nur im Nachgang nochmal nachdenken kann.

Du hast das Spiel nicht verstanden und du verstehst Spieler nicht, sonst würdest du nicht so einen Spoiler raushaun und dann auch noch ganz unschuldig fragen was denn so schlimm daran sein soll.

Geh Würstchen verkaufen, das kannst du bestimmt besser!


mfg tyler
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von Supermopp90 »

4P|Bodo hat geschrieben:
Skar5 hat geschrieben:Der Spoiler ist wirklich heftig, das geht überhaupt nicht. Es hätte hier gereicht zu sagen, dass die Gruppe auf eine andere Gruppe stößt, die sie auf ihre Farm einladen und von Anfang an etwas komisch ist. Das erzählt alles und nichts und so kann jeder die Geschichte noch erleben. Aber den großen Wendepunkt der Geschichte zu verraten ist wirklich unmöglich, denn das Spiel lebt von den Momenten in denen der Spieler mit diesen Situationen konfrontiert wird. Wenn ihr jetzt noch erzählt ob jemand und wer stirbt braucht man die Episode ja gar nicht mehr spielen...
Zwischen "Farm einladen" und "schnabulieren" passiert nun noch eine ganze Menge, was sich quasi gesamte Story nennt. Wenn ich's so lahm geschieben hätte wie du, dann würde es sicher keiner lesen. Manch einer übertreibt es auch mit seinen Spoileralarmen.
Wie ekelhaft herablassend dieser Kommentar ist. Im Gegensatz zu dir bezahlen die Leute für diese Episode Geld und wollen den vollen Wert dieses Spieles dafür bekommen. Da kann man nicht einfach DEN Wendepunkt der Episode verraten (und du kannst mir hier nicht erzählen, dass er das nicht ist...) und dann auch noch so tun, als hätte man nichts getan. Meine erste Reaktion, als ich es gelesen habe, war: Wow, Gott sei Dank hab ich es schon durchgespielt. Du hast gerade ziemlich vielen Leuten den Spaß an dieser Episode vermiest und anstatt es einzusehen, wird hier herablassend geantwortet nach dem Motto "jetzt stellt euch mal nicht so an". Es wäre das Mindeste den Beitrag zu editieren, nachdem sich schon so viele Leute beschwert haben, aber das hat man anscheined nicht nötig. Man muss es ja spannend halten, damit es möglichst viele Leute lesen. Somit wurde klar verraten worum es hier geht. Hauptsache die Leute lesen es. Und wenn man es nicht gebacken bekommt den Stoff sinnvoll zu verpacken ohne dass man Leuten den Spielspaß kaputt macht, dann kann man wenigstens damit noch einen Shitstorm entfachen, damit es direkt noch mehr Leute lesen. Einfach nur traurig! Wie gesagt: Es gibt Leute die hierfür Geld ausgeben müssen und sich vorher informieren möchten, ob es denn gut investiert wird. Es wäre definitiv gut investiert, aber du machst es ihnen durch deinen "Test" kaputt. Aber die Leute scheinen dir ja eh egal zu sein. Es geht ja darum, dass viele es lesen. Wir haben es schon verstanden.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
Hiruma
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2010 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von Hiruma »

Meine Meinung über den Bericht lass ich mal weg.

Zu dem Spiel: Ich fand die Episode so genial, Spannung bis zum Schluß. Ich fand die Episode so spitze, das ich nicht aufhören konnte zu spielen und sie mit einen Zug durchgespielt habe :D
Spoiler
Show
Bin ich einer der wenigen der die Olle im Wald sofort abgeknallt haben, nachdem klar war das sie clementines hut gestohlen hat? :mrgreen:
eiszeit
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2010 01:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von eiszeit »

4P|Bodo hat geschrieben: Zwischen "Farm einladen" und "schnabulieren" passiert nun noch eine ganze Menge, was sich quasi gesamte Story nennt. Wenn ich's so lahm geschieben hätte wie du, dann würde es sicher keiner lesen. Manch einer übertreibt es auch mit seinen Spoileralarmen.
Scheiss auf die Meinungen der Leser, die kommen eh wieder, hauptsache klicks eingesackt und gleichzeitig das Ego poliert. Gut gemacht.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von dx1 »

Schade, dass ich jetzt schon weiß, dass gespoilert wird. Das nimmt mir die ganze Überraschung. :lol:

Aber mal ernsthaft:
Ich habe diese Episode jetzt schon zweimal durchgespielt — einmal je Speicherstand aus Episode 1
Spoiler
Show
(Carley oder Doug)
— und hab dann noch ein drittes Mal angefangen, um zu schauen, was andere Dialogoptionen so für Auswirkungen haben. Die Episode ist GRANDIOS. Ich dachte mir eigentlich schon sehr früh, was da los ist und lag auch richtig, aber das ist keine Kunst sondern Erfahrung aus zu vielen gesehen Horrorfilmen. Spoilern gehört sich da trotzdem nicht.

Den Test im Nachhinein zu lesen wäre vielleicht ganz witzig geworden, weil ich gerne die Meinung des Rezensenten mit meiner Vergleiche, aber hier ist doch schon die Artikelüberschrift ist schon falsch. Die Episode trägt den Titel "Starved for Help" und wenn Bodo sich da schon vertut, dann lohnt sich der Artikel bestimmt erst recht nicht.

Quellen: http://www.telltalegames.com/walkingdead und meine frische Erinnerung.
Hiruma hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bin ich einer der wenigen der die Olle im Wald sofort abgeknallt haben, nachdem klar war das sie clementines hut gestohlen hat? :mrgreen:
Laut Statistik am Ende der Episode: Ja, Du teilst diese Entscheidung zur Zeit mit etwa 12 Prozent der Spielerinnen und Spieler.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
MrChronos
Beiträge: 116
Registriert: 05.04.2006 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von MrChronos »

Also das ist echt n starkes Stück bei einem "interaktivem Film" die Hauptwendung zu spoilern...

Wie so viele hier geschrieben haben, geht es gerade darum, dass man zwar ahnt, was da los ist, sich aber dennoch ständig fragt, ob man das richtige macht, wenn man dort rumspioniert.
Gratulation für den schlechtesten Spiele-Artikel, der letzten Jahre.
Den Spielern den Spielspaß zu verderben muss man als Redakteur erstmal schaffen, Glanzleistung.
Ich empfehle in Zukunft Artikel über Gartenpflanzen zu verfassen, da ist spoilern nicht so schlimm.

Zum Spiel:
sehr genial gemacht. wenn das auf dem Niveau bleibt, dann liefert Telltale mit The Walking Dead ihr wohl bestes Spiel ab (meiner persönlichen Meinung nach), wobei ich Zurück in die Zukunft leider noch nicht gespielt habe.

Und zum Ende vom Spiel:
Spoiler
Show
ich hätte gerne ne Option gehabt, nicht alle Vorräte mitzunehmen, sondern einen Teil zurück zu lassen, quasi als Mittelding zwischen den bestehenden Optionen.
Aber so ist halt das Spiel, Du musst Dich für A oder B entscheiden, sich irgendwo dazwischen durchzumogeln geht nicht :roll:
Tyler Durden
Beiträge: 322
Registriert: 06.01.2011 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von Tyler Durden »

Hiruma hat geschrieben: Zu dem Spiel: Ich fand die Episode so genial, Spannung bis zum Schluß. Ich fand die Episode so spitze, das ich nicht aufhören konnte zu spielen und sie mit einen Zug durchgespielt habe :D
Spoiler
Show
Bin ich einer der wenigen der die Olle im Wald sofort abgeknallt haben, nachdem klar war das sie clementines hut gestohlen hat? :mrgreen:
Die Episode war auf jeden Fall der Oberhammer - hoffentlich können die das überhaupt noch steigern.
Spoiler
Show
Ich versuche grundsätzlich JEDES Leben zu retten ganz egal was der/diejenige vorher getan hat, nur wenn es gar nicht anders geht töte ich...Ausnahme war der eine Bruder auf dem Hof, da war ich grade soo sauer, dass ich den mit der Heugabel abgestochen habe...leider hat Clementine das gesehen, das hat mich echt schockiert und hat mich geärgert, dass ich mich hab so hinreißen lassen.
Nachdem ich das Video zum Schluss gesehen habe, war ich aber froh, dass der andere die Olle im Wald abgeknallt hat, sonst hätte ich die noch suchen und killen müssen.

Vorräte: Ich hätte gerne die Option gehabt da so lange zu warten, bis der/die Besitzer zurückkommen, oder klar wird, dass die nicht mehr zurück kommen - sah so aus, als würden die nie zurück kommen.
mfg tyler
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

4P|Bodo hat geschrieben:
Skar5 hat geschrieben:Der Spoiler ist wirklich heftig, das geht überhaupt nicht. Es hätte hier gereicht zu sagen, dass die Gruppe auf eine andere Gruppe stößt, die sie auf ihre Farm einladen und von Anfang an etwas komisch ist. Das erzählt alles und nichts und so kann jeder die Geschichte noch erleben. Aber den großen Wendepunkt der Geschichte zu verraten ist wirklich unmöglich, denn das Spiel lebt von den Momenten in denen der Spieler mit diesen Situationen konfrontiert wird. Wenn ihr jetzt noch erzählt ob jemand und wer stirbt braucht man die Episode ja gar nicht mehr spielen...
Zwischen "Farm einladen" und "schnabulieren" passiert nun noch eine ganze Menge, was sich quasi gesamte Story nennt. Wenn ich's so lahm geschieben hätte wie du, dann würde es sicher keiner lesen. Manch einer übertreibt es auch mit seinen Spoileralarmen.
Sorry Bodo, aber du hast die gesamte Rahmenhandlung verraten und Dinge die man erst gegen Ende / Mitte der Episode erfährt. Das ist schon etwas daneben. Wenn man den Test gelesen hat, braucht mans auch schon fast nicht mehr spielen im Prinzip.
Ich hätte den Abschnitt "Plötzlich im Paradies" weggelassen und dann mit Seite 2 weitergemacht.
Wäre deutlich besser gewesen.
tower66
Beiträge: 35
Registriert: 19.12.2008 11:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tower66 »

Zum Glück hatte ich die Episode schon durchgespielt. Das Review spoilert ja übelst...
Antworten