ArmA II - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
ArmA II - Special
ArmA II? Das lockt doch keine Maus mehr hinterm Ofen vor! Sollte man denken. Aber das Spiel verkauft sich gerade wie geschnitten Brot. Warum? Weil es eine Modifikation im unfertigen Alpha-Stadium gibt, die schon jetzt mehr Mumm beweist als die meisten Vollpreis-Entwickler je zusammenraufen. Day Z macht die Zombie-Apokalypse zur Realität: Entweder bist du clever und überlebst oder du stirbst. Endgü...
Hier geht es zum gesamten Bericht: ArmA II - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: ArmA II - Special
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Lieber zu spät als niemals 
Aber ein kleiner Bericht ist die Mod jedenfalls wert, da sie unfassbar nervenaufreibend und spannend ist. Hinzu kommt, dass sie (selbst im Alphastadium) vielen AAA-Titeln zeigt, wo der Hammer hängt und das man mit wenig Mitteln SEHR viel Atmosphäre schaffen kann.
Zudem läuft die Mod auch nicht schlechter, als die meisten Spiele von Piranha Bytes bei Release

Aber ein kleiner Bericht ist die Mod jedenfalls wert, da sie unfassbar nervenaufreibend und spannend ist. Hinzu kommt, dass sie (selbst im Alphastadium) vielen AAA-Titeln zeigt, wo der Hammer hängt und das man mit wenig Mitteln SEHR viel Atmosphäre schaffen kann.
Zudem läuft die Mod auch nicht schlechter, als die meisten Spiele von Piranha Bytes bei Release

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Spiele die Mod seit letzter Woche, und finde sie klasse! Es ist echt ein spannendes Abenteuer, und hier schaut man viel häufiger in die Wälder..man weiss nie ob man nicht gerade beobachtet wird. Leider habe ich ab und an FPS performance Probleme, wobei mein PC zurzeit alle derzeitigen Spiele auf High Settings Spielen kann.
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sehr gut geschrieben.
Für mich ist die Mod das einzige Spiel was mich dieses Jahr stark gereizt hat lange Zeit vor dem PC zu verbringen.
Kleiner "Fehler" oder zu kurz beachtet ist allerdings die Kritik an den Serverzeiten.
In jedem Sprachraum gibt es Server die in verschiedenen Zeitzonen situiert sind.
D.h. Es gibt sehr wohl schon eine Menge deutsche Server, die im RL Nacht sein müssten, aber in-game Tag sind. Dies erkennt man am Zeitzonen-Tag. Bspw. [GMT-10] o.ä.
Diese Bezeichnung wird von mehr und mehr Servern übernommen.
Die Authentizität geht übrigens weit über Tag und Nachtwechsel hinaus.
Sowohl Mondphasen, Sonnenstellung und Sternenhimmelkonstellation sind quasi in Echtzeit, wodurch zum Beispiel die Orientierung an den Sternen und Schatten möglich wird, wenn man keinen Kompass hat.
Für mich ist die Mod das einzige Spiel was mich dieses Jahr stark gereizt hat lange Zeit vor dem PC zu verbringen.
Kleiner "Fehler" oder zu kurz beachtet ist allerdings die Kritik an den Serverzeiten.
In jedem Sprachraum gibt es Server die in verschiedenen Zeitzonen situiert sind.
D.h. Es gibt sehr wohl schon eine Menge deutsche Server, die im RL Nacht sein müssten, aber in-game Tag sind. Dies erkennt man am Zeitzonen-Tag. Bspw. [GMT-10] o.ä.
Die Authentizität geht übrigens weit über Tag und Nachtwechsel hinaus.
Sowohl Mondphasen, Sonnenstellung und Sternenhimmelkonstellation sind quasi in Echtzeit, wodurch zum Beispiel die Orientierung an den Sternen und Schatten möglich wird, wenn man keinen Kompass hat.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Naja, das sind viel zu wenige, die man noch dazu ausgesprochen schlecht aufspüren kann. Da muss etwas mehr Struktur rein. Nacht ist an und für sich ja klasse! Aber Spätspieler müssen sie leichter umgehen können. Und dann braucht es wiederum einen größeren Anreiz, sie gelegentlich nicht zu umgehen, sonst braucht man die zweite Tageshälfte bald gar nicht mehr.Klammeraffe hat geschrieben:In jedem Sprachraum gibt es Server die in verschiedenen Zeitzonen situiert sind.

Anyway, da passiert ja erstens noch viel und zweitens tut das dem Spaß ohnehin keinen großen Abbruch.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ArmA II - Special
man sollte vielleicht nochmal ausdrücklich hervorheben, dass Rocket bei Bohemia arbeitet. Da ist es selbstverständlich, dass sie ihren eigenen Mitarbeiter unterstützen, der dem Studio vermutlich die effektivste und unverhoffteste Finanzspritze aller Zeiten verpasst hat 

- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Habe mir Arma 2 wegen diesem Mod zugelegt.
Heruntergeladen.
Installiert.
Dann starb ich.
Oft.
Heruntergeladen.
Installiert.
Dann starb ich.
Oft.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
und gern.|Chris| hat geschrieben:Habe mir Arma 2 wegen diesem Mod zugelegt.
Heruntergeladen.
Installiert.
Dann starb ich.
Oft.
-
- Persönliche Nachricht:
Tjoa warte jetz schon ein paar Wochen auf ´nen Steamdeal zum Arma2-Paket (gabs ja schon zigmal, nur gabs zu den Zeiten nie einen Grund das ganze zu kaufen). Auch wenn die Mod toll zu sein scheint, das bleibt immerhin ´ne Alpha Version und das Hauptspiel reizt mich nicht die Bohne. Von daher sind 24€ doch etwas happig. Aber da ja Ende des Monats hoffentlich der Steam Sommerverkauf wieder losgeht hab ich die Hoffnung das ich spätestens gegen dessen Ende für einen moderaten Preis das ganze auch mal testen kann. Dann bleibt nur zu hoffen das hier etwas ähnlich gutes wie Counterstrike anno dazumal oder gar Natural Selection bei rumkommt und auf Jahre begeistern kann 
Wer weiß, vielleicht gibts in 2 Jahren dann auch ähnliche Projekte von EA, Valve oder AB welche auf den Erfolgszug aufspringen wollen. Sowas z.b. im Fallout Universum mit richtigem Raider & Städtebau Konzept wär bestimmt der Oberhammer.
-----Red Dox

Wer weiß, vielleicht gibts in 2 Jahren dann auch ähnliche Projekte von EA, Valve oder AB welche auf den Erfolgszug aufspringen wollen. Sowas z.b. im Fallout Universum mit richtigem Raider & Städtebau Konzept wär bestimmt der Oberhammer.
-----Red Dox
- Undeceived
- Persönliche Nachricht:
mikeluft hat geschrieben:vor ne woche war es noch das größte BOT NETZWERK der geschichte...lol..lieber finger weg lassen!!!wie von ARMA sowieso..elender MÜLL!!

Weil die "bugversucht"-Masche, die von vielen angeführt wird, zieht schon länger nicht mehr - das Spiel wurde erfolgreich gepatcht (und wird es auch noch weiterhin).
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Undeceived hat geschrieben:mikeluft hat geschrieben:vor ne woche war es noch das größte BOT NETZWERK der geschichte...lol..lieber finger weg lassen!!!wie von ARMA sowieso..elender MÜLL!!![]()
Ist es dir zu schwer oder kompliziert? Oder einfach nicht dein Ding?
Weil die "bugversucht"-Masche, die von vielen angeführt wird, zieht schon länger nicht mehr - das Spiel wurde erfolgreich gepatcht (und wird es auch noch weiterhin).
Und vor allem: was hat das mit Botnetz zu tun?...
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Tja, da bin ich jetzt auch neugierig geworden und hab mal wieder bei Steam eingekauft. Mittlerweile dürfte auch Arma 2 an sich so weit gepatcht sein, dass es endlich spielbar ist. Ich fand damals Op. Flashpoint schon super. Jetzt heißt es nur noch warten bis der Download fertig ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ne Stunde Gameplay gesehen. Zulegen oder nicht?
Sehr interessant siehts ja echt aus.

- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Das Original ist leider immernoch ...schwer... spielbar.Cpt. Trips hat geschrieben:Tja, da bin ich jetzt auch neugierig geworden und hab mal wieder bei Steam eingekauft. Mittlerweile dürfte auch Arma 2 an sich so weit gepatcht sein, dass es endlich spielbar ist. Ich fand damals Op. Flashpoint schon super. Jetzt heißt es nur noch warten bis der Download fertig ist.