Assassin's Creed III - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed III - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Paradiesische Inseln, azurblaues Wasser: Connor steuert sein Schiff wie in einem Urlaubsausflug, als sich feindliche Schiffe nähern und kurz darauf die Kanonen donnern. Eine Drehung nach Backbord, dann zertrümmern die Steuerbord-Geschosse das erste Schiff. Der Kampf verlagert sich aufs hohe Meer, ein Sturm zieht auf, Kanonenkugeln poltern über gewaltige Wellen - eine beeindruckendes Schauspiel! Wa...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Assassin's Creed III - Vorschau
sithlord127
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2010 20:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sithlord127 »

Das klingt doch alles sehr nett und die Seeschlacht war von der Inszenierung und Grafik schon sehr cool.
Allerdings habe ich bedenken, ob die Seeschlachten genug Spieltiefe auf Dauer bieten.
Noise
Beiträge: 323
Registriert: 04.12.2010 08:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Noise »

War auch mein Problem: Viel, viel zu vertraut das Ganze! Hatten die Entwickler nicht angekündigt, Dinge zu verändern? Naja kommen eh sehr viel mehr bessere Spiele, da hat AC3 eh keinen Platz!
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Vorschau

Beitrag von superboss »

hab mir noch keine Videos angeschaut aber das klingt ja leider wie erwartet wieder sehr vertraut und simpel. Ac 1.7 oder so.
Aber egal....ich mag Teile von Ac durchaus und ne gelungene Open World mit Tag/Nacht, Regen, Schnee, Nebel, Meer usw und hoffentlich diesmal wieder stimmungsvoller Musik kann ich immer gebrauchen.
Benutzeravatar
3tagewach
Beiträge: 1124
Registriert: 20.12.2008 00:52
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Vorschau

Beitrag von 3tagewach »

"Dennoch bleibt ein fader Nachgeschmack, denn ich hatte von dem seit Jahren in Entwicklung befindlichen Finale Größeres erwartet als ein "Assassin's Creed zweieinhalb: Schiffe versenken". Was auf der E3 abseits des Meeres gezeigt wurde, wirkte durchgehend viel zu vertraut, als dass ich in irgendeiner Form begeistert wäre."

Meine Gedanken, man hat nur paar Feinde und die Umgebung ausgetauscht und schon hat man das neue AC.
Schade, aber solange es genug Kiddies gibt die den Mist kaufen, wird die Geldkuh halt gemolken, siehe Call of Duty.
Benutzeravatar
BongoMan
Beiträge: 121
Registriert: 26.04.2008 17:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Vorschau

Beitrag von BongoMan »

ach mensch....
ich werde Nintendo treu bleiben, alleine schon wegen Zelda und Mario und wenn ich Ultra HD Gaming will gehe ich an meinen PC.
Aber ich finde es schon ein wenig traurig, das direkt zum Release einer neuen Nintendo Konsole der "nächsten Generation" schon von Abstrichen bei der Grafik zu hören ist, im Vergleich zu der rund 6 Jahre(!!!!) alten jetzigen Konsolen Riege.
Nintendo wird wohl nie Maßstäbe in Sachen Grafik setzen, aber ein kleines Armutszeugnis ist das schon.
Sie tuen anscheinend nur das nötigste um technisch wenigstens mithalten zu können,obwohl mir ZombieU und Pikmin 3 bis jetzt grafisch schon sehr hübsch vorkamen.

Es könnte natürlich auch durchaus sein, da es sich um einen Port handelt, dass das volle Hardware Potenzial noch nicht aus der Konsole herausgeholt wurde, vielleicht auch weil die Entwicklung mit einem älteren DevKit durchgeführt wurde...wer weiss
Zuletzt geändert von BongoMan am 06.06.2012 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheGame2493
Beiträge: 1036
Registriert: 26.11.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Bei AC3 trägt das Setting viel dazu bei, dass es für mich wieder interessant wird. Die Umgebung bekommt jetzt mal mehr Leben eingehaucht und sieht auch noch richtig gut aus. Zudem finde ich das Schiffe versenken wirklich großartig, auch weil es unerwartet kam und nach der Vorstellung bin ich in die Jubelschreie der Zuschauer eingestiegen.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Vorschau

Beitrag von Ares101 »

Also ich finde die Kletteranimationen im Wald mehr als lächerlich. Das System Klettern auf Schienen ist in der Stadt immer noch zu verkraften gewesen, aber bei Bäumen sieht das so verdammt statisch aus und Äste biegen sich natürlich auch nicht... Das Setting ist schon spannen aber nicht für ein Kletter spiel.
Torment
Beiträge: 266
Registriert: 08.05.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Vorschau

Beitrag von Torment »

Bin noch nicht von dem Setting überzeugt, dass man jetzt mehr Rambo, als Assassine ist, was die Trailer ja so auch vermitteln.
War zu erwarten, dass Ubisoft zum Ende der Serie keine großen Änderungen durchführen wird, von daher muss es die Story rausreißen, wenn man noch einen guten Abschluss packen will.

Aber die Marke wird noch ne ganze Weile gemolken.
Benutzeravatar
Feed The Croc
Beiträge: 220
Registriert: 21.11.2008 19:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Feed The Croc »

Was erwartet ihr eigentlich? Alle jammern rum, dass es zu vertraut vor kommt. Selbstverständlich kommt es einem vertraut vor, es ist ja auch eine Fortsetzung, ich verstehe nicht warum eine Fortsetzung nicht vertraut sein sollte. Es gibt jetzt die Natur, ähnlich wie in Red Dead Redemption. Und Äste bewegen sich übrigens, schaut mal genau hin.
Ich kanns jedenfalls kaum abwarten, ACIII sieht klasse aus.
atakar
Beiträge: 86
Registriert: 30.08.2010 20:57
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Vorschau

Beitrag von atakar »

Was soll der Käse mit den Seeschlachten? Wenn ich Schiffe auf "reallistische" Weise versenken will, spiele ich hundertmal lieber Empire - Total War!
Zumal werden bei diesem Titel Seeschlachten um Längen besser und reallistischer dargestellt (Segelverhalten, Manövrierfähigkeit, Nachladen von Kanonen etc.)

Noch etwas: warum scheint alle Welt seit "Fluch der Karibik" zu denken, man könnte ein Linienschiff mit einer handvoll Personen steuern?! Auf einem Schiff dieser Größe (Linienschiff) waren mindestens
300-500 Personen.
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Vorschau

Beitrag von Kudo »

Assassin's Creed III ist zu vertraut, Resident Evil 6 zu fremd... man kann es halt nicht allen recht machen. Wobei 4players bisher jedes Assassin's Creed unterbewertet hat (vor allem Teil 2, der nahezu perfekt war/ist).
Benutzeravatar
eXtreme Warhead
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eXtreme Warhead »

keine ahnung was man immer von einem nachfolger erwartet...immer höher besser weiter, wenn doch das bewährte schon mehr als sehr gut ist? ich halte das für reichlich blödsinn. warum zb sollte man in diablo3 gleich mit lvl 30 charakteren starten können, das gab es nie und sollte es auch nie geben, aber weil es das in teil 3 nicht gibt, wird es abgewertet. diese idiotie sollte man sich bei 4p mal vor augen führen

weil ein golf 6 immer noch sehr ähnlich zum golf v ist, würde dieser wohl auch gleich vorab abgewertet, weil es ja kein ferrari geworden ist, oder wie? sinnfrei ik hör dir trapsen!
Jormungandr
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2008 19:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jormungandr »

Die Seeschlachten sind für mich komplett unnötig -.- Sieht für mich nach stumpfer action aus, genau wie die Fahrt mit leonardos Panzer in Brotherhood. Der Titel lautet immernoch ASSASSINS Creed! Bin aber trotzdem gespannt wie AC3 letztenendes wird..
Benutzeravatar
Dr.Khaos
Beiträge: 133
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Vorschau

Beitrag von Dr.Khaos »

Ich fand Assasins Creed schon immer interessant nur hatte ich mir den neuen Teil dann doch anders vorgestellt. Ich will nicht böse sein, aber das ganze sieht aus wie ein Addon. Ein tolles Szenario wäre vlt. unsere Zeit geworden. Mit seinen ganzen Konflikten die wir heutzutage haben und den gesellschaftlichen Problemen hätte dieses Szenario für mich mehr Sinn gemacht und könnte dann auch ein bisschen sozialkritischer sein. Man stelle sich nur vor wie man über die Dächer verschiedener Metropolen rennt und klettert :) Bisher klingt es nur so als wolle man auf altbewährtes setzen. Man wirds ja sehen.