Die Burgen von Burgund - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Burgen von Burgund - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wo sind die stolzen Ritter, die prächtigen Wappen und die spannenden Schlachten? Nein, all das gibt es nicht in diesem Spiel von Stefan Feld (Notre Dame, Luna, Im Jahr des Drachen), obwohl der Name vielleicht ein mittelalterliches Szenario voller Konflikte verspricht. Stattdessen geht es um den cleveren Aufbau eines Reiches mit taktischer Würfelei – und das ist ebenso vielfältig wie kurzweil...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Burgen von Burgund - Special
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bwort_baggins »

Ich verstehe nicht warum die Alea Spiele immer so billig aussehen. Ich zahle gerne etwas mehr, wenn ich dann hochwertigeres Spielmaterial bekomme. Die Mechanik hört sich gut an, aheb mich aber jetzt erstmal für K2 entschieden und werde das Spiel hier mal auf meiner Wunschliste belassen.
Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9888
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Burgen von Burgund - Special

Beitrag von 4P|T@xtchef »

Ja, das Artdesign ist fade. K2 kann ich übrigens auch empfehlen, das habe ich auf der Uhr, wenn ich mal mit Mage Knight und Village fertig bin.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
Antworten