Mario Tennis Open - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Open - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kein Vergleich beispielsweise zu Ausschussware ala Mario Sports Mix... :wink:
Ich für mein Teil, empfand es von Anfang an für verwerflich.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Open - Test

Beitrag von Supabock- »

Ich gehe mal stark davon aus, dass online multiplayer nicht funktionieren wird, wenn selbiger bei mir in MK7 auch nicht funktioniert?!
boom

Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Open - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Supabock hat geschrieben:Ich gehe mal stark davon aus, dass online multiplayer nicht funktionieren wird, wenn selbiger bei mir in MK7 auch nicht funktioniert?!
Was genau funktioniert daran denn nicht? Vielleicht kann mans ja lösen.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Open - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wird wohl die selbe Geschichte wie bei kindra_riegel sein. Der Router ist nicht kopmpatibel für die Online Matches. Und da es wieder ein Mario spiel aus dem hause Nintendo ist, ist die Frage berechtigt. Vielleicht liegt es auch an den Konfigurationen in den Routereinstellungen die das verhindern wie fehlende Portfreigabe oder Firewall.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Open - Test

Beitrag von Supabock- »

Spike_V1 hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Ich gehe mal stark davon aus, dass online multiplayer nicht funktionieren wird, wenn selbiger bei mir in MK7 auch nicht funktioniert?!
Was genau funktioniert daran denn nicht? Vielleicht kann mans ja lösen.
Wie mein Vorposter schon schrieb liegt es am Router, mit ihm und Mario Kart klappts einfach nicht. Er mag den 3DS auch nicht in der DMZ oder sonst was, Portfreigaben und Konfigkram hab ich lang genug gefummelt, die Nummer ist durch für mich.


Btw, GesangderWinde, dieses Posting okay so, oder musst du wieder erzieherisch tätig werden?
boom

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Open - Test

Beitrag von Supabock- »

Die eshops von Wii und 3DS funktionieren problemlos, und nur für ein einziges Spiel kauf ich keinen neuen Router.
boom

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Open - Test

Beitrag von Wulgaru »

Der Chris hat geschrieben:
Spike_V1 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Solche Reihen und ihre Wertungen finde ich trotz allem immer sehr traurig anzusehen. Camelot war mal einer der Premiumentwickler Nintendos und Segas....und heute hauen sie alle paar Jahre mittelprächtige Ableger vergangenen Ruhms raus.
Das wäre ja die Frage. Ist es denn wirklich so, dass die Teile schlechter werden oder werden die Wertungen einfach nur schlechter, weil man mittlerweile anderes, wie z.B. Bombast-Fließband-Action a la CoD, gewohnt und für die kleinen Nettigkeiten unempfindlicher geworden ist?
Mario Golf fand ich jedenfalls ein grundsolides Golfspiel auf dem GameCube und dem N64. Mario Tennis hab ich nur auf dem N64 gespielt, im Falle der Wii bin ich leider auf die NPC-Variante hereingefallen, die ich wegen der miesen Steuerung nie wieder gespielt habe. Der N64 Teil von Mario Tennis war jedenfalls echt spitze wie ich finde und auch nicht wirklich weniger anspruchsvoll als ein Virtua Tennis.
Golf sagt mir ja nichts, aber die Mario Golf Teile auf dem GBC und dem N64 haben sicher nicht umsonst durchgreifend 90er Wertungen abgegriffen...bei allen Arten von Magazinen. Tiger Woods wird da aber sicherlich das bessere Erlebnis bieten.

Der N64-Teil ist für mich eines der am besten ausbalancierten und motivierendsten Sportspiele aller Zeiten. Natürlich ist es nicht realistisch, aber es ist wesentlich komplexer als die damalige DC-Realismus- Referenz Virtua Tennis.
Ich vergleiche den 64er-Teil auch immer gerne mit der Smash-Brothers-Reihe. Wo Nintendo noch bei letzterer einfach nur schummelt und die Mehrzahl der Charaktere einfach durch klonen generiert, unterscheidet sich bei Tennis jede Figur vom anderen. Mit an sich ähnlich angelegten Spielern wie Donkey Kong und Bowser spielt es sich jeweils vollkommen anders.

Langer Rede kurzer Sinn. Wenn ein Nachfolger heute nicht mehr zieht, sagt das nichts gutes über ihn aus. Das Genre ist nun wirklich nicht so viel krasser geworden....das fällt dann auch auf den Entwickler zurück.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Open - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Naja ich fänds schade, wenn die Protagonisten nur in drei Gruppen eingeteilt wären. (schnell, stark, ausgeglichen) weil Mario kart 7 es schon schafft kleine Unterschiede einzubauen, selbst zwischen gleichen Gewichtsklassen. Normalerweise finde ich nicht das man sich zuviel von anderen sportsimulationen abgucken muss, aber einen Karrieremodus hätte ich doch sehr gerne. Nur einen der dem Pilzköihreich gerecht wird und Innovationen aus der Tasche herbeizaubert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Open - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Vorneweg: Das Spiel ist brilliant. Mal abgesehen vom offline Turniermodus wo es jede Menge zu tun gibt wie auch in den eher nicht nennenswerten Minispielen (abgesehen vom mario bros tennis)
Ist das Onlinespiel eine kleine Perle. Es geht richtig heiß her und die menschlichen Gegner sind hart. Hatte am Anfang Startschwierigkeiten, weil viele das Spiel schon vorher hatten. Ansonsten darf man einfach nicht so schnell aufgeben.

Es gibt eine Gesamtrang. Eine Wertung die man nach jedem Spiel erhöht, egal ob man verliert oder nicht. Selbsverständlich bekommt man mehr wenn man gewinnt und je nachdem wie hoch Leistung des Spielers ist. Die bekommt übrigens auch einen Rang. Man beginnt bei 2000 und je wie man sich schlägt wird was addiert oder subtrahiert. Dabei macht es einen unterschied ob man knapp verliert oder 0 Punkte hat. Also wird jede Anstrengung belohnt.

Gelangweilte Mario kart spieler können ruhig zugreifen.

Meine persönliche Bestenliste in Sachen Onlinespiel auf dem 3ds sieht jetzt so aus:

Kid Icarus
Mario Tennis Open
Mario Kart 7
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Open - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Ich glaube vorm Japan-Tag am Wochenende werde ich dann doch schon zugreifen. Dort gibts wohl einen weiteren Yoshi und sicher ein paar Gegner für Multiplayer-Duelle. Bisher lesen sich die Kritiken auch so, als wären die Negativpunkte typische Dinge, die mir mal wieder recht egal sind(vgl. 3D-Effekt hat keine spielerischen Nutzen). Wahrscheinlich erwartet man, nur weil Nintendo drauf steht, mal wieder große Innovation und ist ernüchtert weil es "nur" ein gutes Spiel ist. Aber der nächste überkrassbombastischrevolutionärinnovative Actionkracher kommt bestimmt.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Open - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Du liegst mit deinen Vermutungen richtig. Im Prinzip ist es nicht schlechter als Mario Kart, nur eben als Tennisvariante.Anders als im test beschrieben, macht die Bekleidung sehr wohl einen Unterschied, jedenfalls wenn man gute Augen hat. Die Charaktere spielen sich recht unterschiedlich, gibt so 6 Spielwesen.

Wenn ich mir anschaue was für Spiele hier und anderswo in geraumer Zeit mit welchen betrügerischen Maßnahmen und Inhalt, den man aus den Vorgängern kennt, Wertungen jenseits der 80 und 90 bekommen haben, dann zweifel ich wieder an unseren professionellen Kritikern. Ganz zu schweigen von den Bugs, von denen Nintendospiele immer frei sind. Und soviel "richtiger" kann Mario Tennis gar nicht machen, das es die große Spanne bis zur 80 erklären würde. Wieder einmal zeigt sich die Sinnlosigkeitv in der abschließenden Zahl.

Sei es drum. Ich liebe es, vielleicht sogar mehr als Mario Kart.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Open - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Achja. Die Kritiker. :mrgreen: In anderen Redaktionen mögen vielleicht die sitzen, die gegen gewisse Vorteile bessere Wertungen geben. Hier sitzen dafür eben die, die für/gegen ein Produkt bzw gegen den Hype Politik machen und/oder polarisieren wollen. Das die Redaktion hier pro Vita ist weiß man ja seit dem Handheldvergleich, wo man (ob nun beabsichtigt oder nicht) Informationen verschwiegen hat.

Hier im Test finde ich es aber zumindest noch halbwegs schlüssig. Mit dem RPG-Modus fehlt etwas, das zuvor für viel Spaß gesorgt hat. Hätte man sowas nie in einem Mario Tennis gehabt würde es wohl auch keiner vermissen oder überhauptt auf die Idee kommen, dass das in so ein Spiel gehört. Mit dem Einsatz eines RPG-Modus hat Camelot die Messlatte zuvor jedoch recht hoch gelegt, stolpert nun darüber und so muss sich das Fehlen auch in der Wertung wiederspiegeln. Mein Ersteindruck vom Spiel ist aber trotzdem zumindest "gut". Es läuft flüssig und macht Spaß, sieht nett aus und ist genau richtig für zwischendurch. Die ersten Gegner mögen nun noch nicht die großen Herausforderungen sein, aber das ändert sich später ja scheinbar. Und online geht ja immer. :mrgreen: Unterm Strich wäre mein Ersteindruck in Schulnote eine 2-(weil halt der RPG-Modus fehlt), was ja nicht weit vom Testergebnis abweicht.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Open - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

*kaugummi kau* der vita vergleich war ein witz. Weil es keinen boden für einen ordentlichen Vergleich gibt, da ja Spiele die auf der einen Konsole erscheinen, nicht auf der anderen, also hinkt das hevrorgeholte Techni-schema gewaltig. So bekommt jeder Handheld auf Leistung und Wesen eigens und exklusiv programmierte Spiele.

Also kann man in der Tat nur die Spiele direkt vergleichen. Und mitunter auch den 3d effekt und für andere unliebsame gimmicks miteinbeziehen. Und hier ist der 3ds im Vorteil, obwohl es egal ist. Und mit dieser Art Gewichtskeule kann man Sony in jedem Rennen gewinnen lassen. Sei es auf der Konsole oder den Plasma-fernsehern. Doch wozu das alles? Damit die Sehnsucht einer klitzekleinen Gruppe mit Anfeuerbedarf für ihre Konsole gestillt ist. Brauchen wir noch die professionelle echte Meinung zu einem Längenvergleich, von denen es schon unter den Gemeinen zuviel gibt.

Irgendwo im Test steht erwähnt das die Schwierigkeit mit der Motion Control Steuerung etwas für Noobs ist. Ähh...ja. Ein änliches Gefühl kam mir auf als ich den letzten Kid Icarus Test las. Was für ein sagenumwobener Spielangänger, der nicht mehr als w,a,s..... drauf hat, in Kombination mit der Maus. Deshalb ist die Bemerkung ziemlich verurteilend, weil der Modus in der Tat Schwierigkeiten mit sich bringt.

Ein Rpg Modus vermisse ich auch. Aber der käme im Onlinemodus schlecht, deshalb ist der Wechsel der Bekleidung eine gute Alternative, weil man nicht stark wird, sondern es seinen Fähigkeiten anpasst. Dabei spielt mehr Stärke, mehr Geschwindigkeit und bessere Spins sehr wohl eine Rolle, weil in den Duellen kleine Unterschiede angepasst an die eigenen Fähigkeiten spielentscheident sein können. Mein Wort drauf.

Verspricht dir nicht zu viel vom Online Modus. Er ist wircklich saugut, aber die Gegner sind es auch und das eine oder andere Mal willst du dann warscheinlich am liebsten deinen 3ds wegwerfen. Also bereite dich schon vor aauf 1500 abzustürzen und Erfahrung zu sammeln. Oder du bist ein Natutralent. Aber sich über 2000 zu halten ist leistungstechnisch genug.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Open - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Ach, was Online-Matches angeht bin ich sehr leidensfähig. Auf dem 3DS kann man von den Gegnern hinterher wenigstens nicht beschimpft werden. Nach FIFA-Matches auf der PS3 bekommt man z.B. in regelmäßigen Abständen "Hassmails" von irgendwelchen niveaulosen Menschen, die einfach nicht verlieren können. :roll: So ist das halt auf ner Konsole für ultraerwachsene Hartkernspieler. Die Kinder, die 3DS spielen trauen sich sowas aber eh nicht.

"Deshalb ist die Bemerkung ziemlich verurteilend, weil der Modus in der Tat Schwierigkeiten mit sich bringt."

Richtig. Online kann sowas, wenn der Gegner das Spiel beherrscht, sogar extreme Nachteile haben. Aber eine Einschränkung/Auswahlmöglichkeit der Spielarten im Online-Modus wäre schon sinnvoll. Kann ja noch gepatched werden.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Open - Test

Beitrag von Atom-Dad »

Wundertolles Spiel! :Hüpf:

Einfach umziehen und/oder Schläger wechseln, schon läuft
man mit neuen Fähigkeiten auf.

Die Spezialschläge würd ich manchmal gern ausschalten,
aber dann denk ich, "es is Mario Tennis- Top Spin 2
steht im Regal!" ^^

Vermisse nur zusätzliche Kameraperspektiven. Die schicke
Dynamische kann man ja nich wirklich nehmen.. wechselt ja
die Steuerung dann direkt in den ollen Automatikmodus.

Also noch besser als Mario Power Tennis schon war uuund
jetzt fehlt zum entspannen eigentlich nur noch'n neues "Golf"! (=
]
Antworten