Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

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4P|BOT2
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Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Habgier ist der Ansporn der Industrie. Das sagte David Hume, der im 18. Jahrhundert noch nichts von Gewinn bringendem Download-Content und lukrativen Mikrotransaktionen ahnen konnte. Aber der ökonomisch philosophierende Schotte hätte sicher seinen Spaß im fiktiven Dampfzeitalter der kommenden Erweiterung zu Civilization V– immerhin wird er dort zitiert und wirtschaftspolitisch gefordert....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau
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XenolinkAlpha
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Beitrag von XenolinkAlpha »

Diese fiktiven Szenarien gefallen mir sehr gut! Vor allem auch deswegen, da das ansonsten"realistische" Civilization sich eher an populistische Objekte der Weltgeschichte orientiert und das hat mich schon immer gestört!
bird.gif
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Beitrag von bird.gif »

*habenwill*
@Jörg wär nice wenn du im Finalen Test auch detailiert über Neuerungen im Multiplayer berichten könntest (vorallem ob das Kampfsystem beim Spieler vs Spieler evtl verbessert wurde - weil derzeit ist das ja leider komplett unbrauchbar , stichwort wer klickt schneller)
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Jörg Luibl
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, ist vorgemerkt. Hier ging es erstmal nur um eine allgemeine Übersicht.
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Homer-Sapiens
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ich hoffe doch stark, daß die Diplomatie mal ordentlich überarbeitet wird. So sehr ich mich auch bei irgendwelchen Nachbarn einschleime, deren Wünschen nachgehe, Kriegstreibereien unterstütze oder denen strategische oder Luxusgüter in den Allerwertesten blase... früher oder später hab ich sie alle gegen mich. Die Diplomatie kommt mir bisher einfach nur schrottig vor. :-?
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Jörg Luibl
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von Jörg Luibl »

Mit einer glaubwürigen Diplomatie über Jahrzente haben alle Strategiespiele ihre Probleme. Letztlich ist es ja so, dass sie Aktionen auf einem Sympathiekonto mehr oder weniger einfach auf- und abrechnen - es ist eher Mathematik als außenpolitische Verhandlung, bei der ja auch mal zwei ideologische Feinde auf einen Nenner kommen könnten, wenn sie sich ein Opfer lukrativ aufteilen. Aber Civilization bietet schon wesentlich mehr diplomatische Nuancen als aktuell etwa Warlock. :wink:
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ColdFever
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von ColdFever »

4P|BOT2 hat geschrieben:Wer im Juni um Titel und Punkte in dieser Erweiterung kämpfen will, braucht übrigens nicht das Hauptspiel.
Sehr interessante Information, vielen Dank. Demnach kann das Addon also auch "stand alone" ohne Civ5 installiert werden... Nur, wie sieht es dann mit dem bisher für Civ5 erschienen DLC aus, kann der dann auch noch nur zur Erweiterung dazugekauft und in dieser genutzt werden, ohne dass Civ5 als Hauptspiel vorhanden ist?
Falagar
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von Falagar »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Mit einer glaubwürigen Diplomatie über Jahrzente haben alle Strategiespiele ihre Probleme. Letztlich ist es ja so, dass sie Aktionen auf einem Sympathiekonto mehr oder weniger einfach auf- und abrechnen - es ist eher Mathematik als außenpolitische Verhandlung, bei der ja auch mal zwei ideologische Feinde auf einen Nenner kommen könnten, wenn sie sich ein Opfer lukrativ aufteilen. Aber Civilization bietet schon wesentlich mehr diplomatische Nuancen als aktuell etwa Warlock. :wink:

Hab ich mir auch gedacht, soviel Spass Warlock eigentlich macht aber der Punkt "Gib mir 300 Gold oder Krieg" ist halt scho arg dünn 8)
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Kajetan
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

ColdFever hat geschrieben:Nur, wie sieht es dann mit dem bisher für Civ5 erschienen DLC aus, kann der dann auch noch nur zur Erweiterung dazugekauft und in dieser genutzt werden, ohne dass Civ5 als Hauptspiel vorhanden ist?
Nach meinem Kenntnisstand braucht man für den bisher erschienenen DLC das Hauptspiel.
Yossarian22
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von Yossarian22 »

Leider wird auch dieses Addon nicht das Problem beheben, dass Civ5 ab einer gewissen Zivilisationsanzahl und Rundenzahl unspielbar langsam wird. Hab noch keine Civ5 Partie beendet, weils mich irgendwann zu sehr genervt hat und mein PC ist Up to Date. War für mich der größte Flopp-Einkauf aller Zeiten das Spiel.
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AlCord
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von AlCord »

Yossarian22 hat geschrieben:Leider wird auch dieses Addon nicht das Problem beheben, dass Civ5 ab einer gewissen Zivilisationsanzahl und Rundenzahl unspielbar langsam wird. Hab noch keine Civ5 Partie beendet, weils mich irgendwann zu sehr genervt hat und mein PC ist Up to Date. War für mich der größte Flopp-Einkauf aller Zeiten das Spiel.
Mein PC ist nicht up to date und es läuft auch im späteren Spielverlauf bis zum Ende hin genau so schnell wie am Anfang. Liegt wohl an der Hardware...
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adventureFAN
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

AlCord hat geschrieben:Leider wird auch dieses Addon nicht das Problem beheben, dass Civ5 ab einer gewissen Zivilisationsanzahl und Rundenzahl unspielbar langsam wird. Hab noch keine Civ5 Partie beendet, weils mich irgendwann zu sehr genervt hat und mein PC ist Up to Date. War für mich der größte Flopp-Einkauf aller Zeiten das Spiel.
Was hast du denn für ein System?
Denn auf meinen i5er mit 560 GTX Ti und 8 GB RAM läuft es bei voll aufgedeckter Karte und zig Städten/Einheiten noch recht flüssig.
Fori
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von Fori »

adventureFAN hat geschrieben:
AlCord hat geschrieben:Leider wird auch dieses Addon nicht das Problem beheben, dass Civ5 ab einer gewissen Zivilisationsanzahl und Rundenzahl unspielbar langsam wird. Hab noch keine Civ5 Partie beendet, weils mich irgendwann zu sehr genervt hat und mein PC ist Up to Date. War für mich der größte Flopp-Einkauf aller Zeiten das Spiel.
Was hast du denn für ein System?
Denn auf meinen i5er mit 560 GTX Ti und 8 GB RAM läuft es bei voll aufgedeckter Karte und zig Städten/Einheiten noch recht flüssig.
Die Berechnungen von Civ werden wohl kaum die Grafikkarte stören. Es geht hier sicherlich um das End of turn, was (hauptsächlich) den Prozessor belastet.
johndoe530232
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von johndoe530232 »

Das ungepatchte Civ 5 hatte auch Rundenwechselzeiten von ~2 Minuten auf meinem i5. Gepatcht sind die selbst bei riesiger Karte und voll ausgebauten Städten maximal 30 Sekunden.
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adventureFAN
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

Achso, Rundenende... gut, ist mir jetzt nicht wirklich aufgefallen, da ich so verrückt bin und mir alle "Feind"-Bewegungen immer angucke =P