Dungeon Fighter - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149242
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dungeon Fighter - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Würfel sind gefallen? Ha, wenn das so einfach wäre: In diesem witzigen Dungeon-Crawler kommt es darauf an, wie man sie wirft und ob sie dann überhaupt noch ihr Ziel erreichen! Statt bemühtem Pathos, endloser Statistiken und komplexer Kampftaktiken stellen die Italiener von Cranio Creations fingerfertige Unterhaltung mit ironischem Augenzwinkern in den Mittelpunkt ihres Abenteuers....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dungeon Fighter - Special
Jadreinhe
Beiträge: 148
Registriert: 16.06.2009 11:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jadreinhe »

Der Link zum Test auf der Hauptseite ist noch leicht fehlerhaft.
Zuletzt geändert von Jadreinhe am 04.05.2012 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jadreinhe
Beiträge: 148
Registriert: 16.06.2009 11:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jadreinhe »

Oh, das ging aber schnell :-)
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Hmm nice ma holen.. Kenne einige die bei sowas all zu gerne würfe net packen ^^ vorallem rettungswürfe bei war40k, aber das ne andere geschichte xD
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Resaka »

Tönt witzig und nach ner guten (und seltenen) Mischung aus RPG-, Geschicklichkeits- und Fungame. Während früher die Spiele nicht komplex genug sein konnten ist es mir heute wichtiger, dass auch Freundin und Gelegenheitsspieler Spass an den Spielen haben... da scheint das ein heisser Tipp zu sein!

Also hab's schon bestellt und freu mich schon aufs anspielen ;)

Übrigens finde ich die Brettspiel-Rubrik Klasse. Dank den Tipps bin ich auf Perlen wie Smallworld oder San Juan gestossen, die Empfehlungen haben sich bisher stets bewahrheitet.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Fighter - Special

Beitrag von dx1 »

Die Zielscheibe erinnert mich an "Hell for Leather" von CobwebGames: http://www.youtube.com/watch?v=CHj-lFG8cLA
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Fighter - Special

Beitrag von Mindflare »

Hihi,
bei dem Game war ich Betatester. Der Entwickler saß vor zwei oder drei Jahren auf der Spiel. Zielscheibe und der Rest war da noch selbst gedruckt.
Hat damals schon Spaß gemacht, da wird das fertige Spiel sicher nicht schlechter sein.
goodbye
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nawarI »

das schlimme an dieser Brettspielrubrik ist, dass ich mir seit längerer Zeit Gedanken mache selber ein Spiel zu entwerfen.
Nach ein paar viel zu komplizierten Fantasy-Verwurschtelungen und einer Gefängnisausbruchs-Idee habe ich die Idee für ein futuristisches Brettspiel-Rennspiel , wo man die Strecke mit Powerups (im Stile von Mariokart) und Checkpoints selber zusammenbaut und danach als schnellstes durchfahren muss. (c)

Dungeon Fighter klingt witzig, ich glaub aber, dass das Zielen mit dem zweiten Bier nicht einfacher wird und ich meine Freunde sowieso nicht für sowas begeistern könnten - wir sind eher Freunde "klassischer" Brettspiele
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Fighter - Special

Beitrag von dx1 »

Das macht bestimmt auch nach dem vierten Bier noch Spaß: www.kickstarter.com/projects/coolminiornot/zombicide
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Numrollen »

Hmm witzig. Wir haben allersdings noch so viel vor uns ;) Mir fehlt echt immer mehr eine Bewertung :Häschen:
nawarI hat geschrieben:... habe ich die Idee für ein futuristisches Brettspiel-Rennspiel , wo man die Strecke mit Powerups (im Stile von Mariokart) und Checkpoints selber zusammenbaut und danach als schnellstes durchfahren muss. (c)
Gibts schon sowas in der Art. War irgendwas mit Eis und irgend nem Tier :Vaterschlumpf: . Gibts auch Steilkurven oder sowas.. gibt auf jedenfall Tests davon im I-Net, soll sogar ziemlich gut sein.
Braz
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Fighter - Special

Beitrag von Braz »

DaViSFiT hat geschrieben:Hmm witzig. Wir haben allersdings noch so viel vor uns ;) Mir fehlt echt immer mehr eine Bewertung :Häschen:
nawarI hat geschrieben:... habe ich die Idee für ein futuristisches Brettspiel-Rennspiel , wo man die Strecke mit Powerups (im Stile von Mariokart) und Checkpoints selber zusammenbaut und danach als schnellstes durchfahren muss. (c)
Gibts schon sowas in der Art. War irgendwas mit Eis und irgend nem Tier :Vaterschlumpf: . Gibts auch Steilkurven oder sowas.. gibt auf jedenfall Tests davon im I-Net, soll sogar ziemlich gut sein.
Es gibt in der Tat schon sowas ähnliches, nämlich Junkyard Races http://www.gen42.com/junkyard-races
Was du mit Eis und Tieren meinst ist bestimmt Snowtails? Da gibt`s aber keine Powerups und die Tiere sind nur "normale" Schlittenhunde.....

Jedenfalls gibt`s schon einige gute Rennspiele: Formula D (=Formula De), Snowtails, Savannah Tails, Bolide, Rallyman, Junkyard Races, Powerboats usw. Da wird`s schwer werden ein Spiel zu entwickeln, das in eine Lücke mit genügend Marktpotential passt. *mutmaß*


Generell zum Beitrag: Dungeon Fighter oder Dungeon Spiele
Ist zwar ein komplett anderes Spiel, aber hat auch das Thema "Dungeon" mit dabei und ist vielleicht für Diablo 3 Fans von Interesse -> Das Spiel nennt sich "Thunderstone" :Hüpf: . Es ist zwar ein "Dominion"-Ableger, aber das Feeling eines Diablos (=Kaufe Waffen und Zaubersprüche auf dem Markt/Dorf und gehe dann in den Dungeon, um Monster zu kloppen) wurde hier ganz gut umgesetzt. Ist zwar alles Kartenbasiert, aber dennoch ein sehr gutes Spiel mit ähnlichem Hintergrund.......nur so als Tip. :idea:
Demnächst gibt`s nämlich das Thunderstone Advanced, was zugleich eine Erweiterung wie auch ein neues Stand Alone (für Leute, die das Basisspiel noch nicht besitzen) ist....also durchaus mal vielleicht ein Blick wert, zumal das "normale" Basisspiel Thunderstone gerademal so um die 20 Euro kostet.....
IdentityTheft
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2007 18:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IdentityTheft »

Hey Jörg,

würde mich freuen, wenn du auch mal ein klassisches Holz-Brettspiel vorstellen würdest, bei denen es meist um Taktik und Geschicklichkeit geht. Beispielsweise Carrom oder Crokinole, die ja in Nordamerika/England sehr beliebt sind und hier keiner kennt.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Fighter - Special

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, gute Anregung, würde auch passen - nur ist die Liste der Tod-dos momentan noch lang. Mal sehen!
noob_deluxe
Beiträge: 35
Registriert: 01.06.2006 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Fighter - Special

Beitrag von noob_deluxe »

dx1 hat geschrieben:Die Zielscheibe erinnert mich an "Hell for Leather" von CobwebGames: http://www.youtube.com/watch?v=CHj-lFG8cLA
wow danke für den indirekten tipp. bin mit meinen leuten schon länger an pen and paper rollenspielen interessiert, nur sind wir bisher daran gescheitert dass diese, vor allem für den GM, immer mit einem ziemlichen aufwand in der vorbereitung verbunden sind. "hell for leather" umgeht dass scheinbar sehr geschickt... werden dass sicher demnächst mal ausprobieren.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten