Bleifuss - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bleifuss - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Italien ist nicht gerade als das Spiele-Wunderland bekannt: Nicht mal eine Hand voll größerer Entwickler und Publisher ist bekannt. Sich aus dieser nicht vorhandenen Masse hervor zu heben sollte kaum schwer fallen - und das hatte Graffiti (mittlerweile unter »Milestone« bekannt) in den 90ern auch nicht nötig. Nicht mit Spielen wie Bleifuss im Portfolio!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Bleifuss - Special
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bedlam »

Den ersten Teil habe ich nie gespielt aber Bleifuss 2 war damals einfach wundervoll. Tolles Fahrverhalten, tolle Grafik!
Usul
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Usul »

Tolles Spiel in der Tat! Auch wenn mir der zweite Teil deutlich besser gefiel, weil das Fahrgefühl da nicht ganz so arcadig wirkte wie noch beim ersten Teil. Von daher bitte auch Bleifuss 2 irgendwann besprechen. ;) Und natürlich P.O.D., das damals mit 3DFX-Grafik richtig geil aussah! :D
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Re: Bleifuss - Special

Beitrag von Oshikai »

Bleifuss 2, PoD.. irgendwie krieg ich wieder Lust.^^
NfS hatte damals keine Chance gegen Bleifuss 2, schade dass danach nicht mehr gescheites kam. . :o

//war die letzte Strecke (Teil 2) nicht so ne komische sich bewegende Hügelstrecke in nem Tunnel ? Die war awesome !!! :mrgreen:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sphinx2k »

<- noch Glide kennt. 3D FX war einfach gut damals :)
Gab für alle möglichen Spiele sogar von Fans geschriebene Mods um die Spiele Glide fähig zu bekommen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ponte »

Da sind sie wieder - die Erinnerungen! Fast so als wenns gestern gewesen wär....
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Man darf auch nciht vergessen das Milestone auch für Racing Evoluzione verantwortlich war - es ist bei vielen aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades durchgefallen, aber das Konzept möchte ich heute noch mal gerne sehen.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TachiFoxy »

Mich erinnert das direkt an ein Spiel, was ich damals auch hatte: "Martini Racing"... Eins, was mit dem damaligen Rennteam "Martini Racing" zu tun hatte. Das Spiel war Bleifuss mit einer limitierten Zahl von Fahrzeugen (2, um genau zu sein - 2 DTM-Racer von dem Rennteam) gegen ein Fahrerfeld aus aehnlichen DTM-Fahrzeugen. Praktisch "Bleifuss DTM-Edition"? ._.

War irgendwie spassig, wenn auch auf Dauer langweilig, da es eine abgespeckte Version von Bleifuss war mit gerade Einmal 2 Fahrzeuge...
Nordwesen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nordwesen »

Das Spiel hab ich noch so ganz anders in Erinnerung.. ganz nach dem Motto "Whoaw was für eine geile Grafik". Demnach immer wieder witzig wenn man mal Jahrzehnte später Screenshots sieht und sich denkt "Das fand ich mal grafisch toll?".

Mal sehen wie man über BF3 lachen wird in ein paar Jahren.. aus dem selben Grund. xD

EDIT: Ich sehe gerade es geht hier um Bleifuss und nicht Bleifuss 2, welches ich gespielt habe. Wie dem auch sei.. wenn ich jetzt Bleifuss 2 Screenshots sehen würde, bin ich sicher genau so schockiert.
Dennoch war es ein tolles Spiel zu der Zeit.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Bleifuß 2 steht auch noch auf meiner Künftiger-Oldie-des-Monats-Liste. Ich hätte das Spiel hier mit reinpacken können, aber zum einen soll sich diese Rubrik immer um einzelne Titel drehen, zum anderen gibt es gerade zum zweiten Teil so viel zu sagen, dass es dem ersten Teil gegenüber unfair gewesen wäre. :)

Cheers
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

ich hatte damals Bleifuß Fun. Die gute alte Zeit....
anigunner
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von anigunner »

Ich spiele das Spiel auch gerne heute noch neben seinem besseren Nachfolger auf den Notebook. Klar ist es aus heutiger Sicht sehr primitiv, aber es macht immer noch Laune. Mehr als manch moderner Arcadenachfolger.....

Bleifuss 2 ist für mich bis heute der beste anspruchsvolle Arcaderacer den ich bisher spielen durfte. Das Fahrverhalten ist realistisch genug um wirklich mit dem Auto zu spielen, die Gegner sind gnadenlos und Fehler sind kaum wieder gutzumachen. Nix Gummiband-KI, nichts Nitrobooster nebst Blur-Effekt, nichts mit rammen bis der Gegner kaputt ist und nichts mit bolzgeraden Strecken in denen man stupide nur Vollgas geben kann. Ich glaube in keinem anderen Spiel habe ich so ausgiebig damals geflucht wie bei Bleifuss 2, wenn ich durch einen kleinen Fehler nur als zweiter in Ziel gekommen bin... Platz eins aber sein musste um die nächste Strecke freizuschalten.
Nordwesen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordwesen »

@4PSmul
Verständlich warum du in der Reihenfolge schreibst..
Dann freu ich mich schon auf den zukünftigen Bleifuss 2 Artikel. Ich mein ich könnt ja jetzt nach Bleifuss 2 Screenshots googlen. Aber ich warte einfach mal auf den Artikel und schwelg dann in Erinnerungen. :mrgreen:

@annigunner
Stimmt. War wirklich ein tolles Spiel. Ob das Fahrverhalten realistisch genug war, wag ich zu bezweifeln aber Gameplaytechnisch eben optimal genug um viel spaß zu haben. Ansonsten geb ich dir bei allem recht.
Was mich persönlich sehr fasziniert hat war zu dem Zeitpunkt eben die Grafik und das man es mit Freunden spielen konnte und es sogar eine Highscore gab in der man sich mit 3 Buchstaben, wenn ich mich recht erinnere, eintragen konnte. Oh man wir saßen da damals mit 4 Leuten vorm Rechner und haben unsere Scores gejagt, wie die irren. :)

Ich wage mich sogar noch zu erinnern, das Bleifuss 2 zur Weihnachtszeit auf allen Media Markt Monitoren lief im Demomode. Ich denke das Spiel war schon ein Hype und zumindest bei mir in der "Klicke", wollte es jeder haben und diejenigen, die keinen Rechner hatten, wollten nun plötzlich auch einen haben. :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Ich fahre heute noch mit "Bleifuß" und den Nachfolgern ein paar Runden. Vor allem der zweite Teil hatte mächtig Eindruck gemacht. Etwa ein Jahr bevor ich mir für Quake 2 eine Monster 3D zugelegt hatte, gab es butterweiche SVGA-Graphik mit HighColor-Farbtiefe, welche ein Geschwindigkeitsgefühl erzeugt hatte, an das später allenfalls noch NfS Underground gekommen ist. Trotz deutlicher fortschrittlicherer Rendertechnik.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Bleifuß war nicht schlecht aber ich habe dann doch lieber Ridge Racer gespielt.